Laurin wird gelb

Diskutiere Laurin wird gelb im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mein Hahn Laurin bekommt plötzlich eine gelbe Stirn und auch der Kopf insgesamt sieht wesentlich heller aus. Außer der gelben Färbung...

  1. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Hahn Laurin bekommt plötzlich eine gelbe Stirn und auch der Kopf insgesamt sieht wesentlich heller aus. Außer der gelben Färbung sieht das ganze wie eine Mauser aus. Bloß finde ich nirgendwo die dazugehörigen Federn.:?
    Ich glaube, etwas ähnliches gab`s vor einiger Zeit schonmal im Forum, oder? Ich finde den Thread nur leider nicht wieder.
    Weiß jemand was das sein könnte?

    Liebe Grüße!

    Mareike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Mareike,
    die Sperlis, die gelbe Federn bekamen, waren leberkrank, was vermutlich an zu fettem Futter liegt. Bei Umstellung auf "Magerkost" gibt es sich allmählich wieder. Gibst Du Sonnenblumenkerne und welches Hauptfutter bietest Du an?
    Bei zu reichlichem Futterangebot suchen sie sich auch gerne -und vor allem gezielt- die fettesten Saaten heraus und lassen die Magerkörner liegen. Nur so viel füttern, dass abends alles aufgefuttert ist.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo mareike,
    meine henne hatte das auch und bekam gelbe federn.
    unbedingt das futter auf "mager" (keine sonnenblumenkerne, keine knabberstangen) umstellen! es dauert etwas 1 jahr, dann kommen die normalen grünen federn wieder.
     
  5. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hm, normalerweise fütter ich Sperlifutter. Hatte nur vergessen nachzubestellen und musste vorrübergehend was anderes füttern. So schnell kann das gehen? Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass die Kopffedern irgendwie "angefressen" aussehen. Kann ja morgen mal ein Bild reinstellen. Ansonsten erstmal danke für die Hilfe!

    Liebe Grüße!

    Mareike
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, so schnell reagieren die vögel nicht auf falsches futter.

    wäre sicher hilfreich, wenn du ein foto einstellst.
    krault ihn seine partnerin stark? dann kann es passieren, dass die federn "angefressen" aussehen - oder bald weg sind

    ich habe mal ein foto rausgesucht von meiner henne - die hat auch gelbe federn bekommen. sie sieht an den flügeln hell gefleckt aus.
    sieht dein laurin auch so aus?
     
Thema:

Laurin wird gelb

Die Seite wird geladen...

Laurin wird gelb - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

    41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...