Lausfliegen

Diskutiere Lausfliegen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Bei meinen täglichen Ausflügen in die hiesige (oberbayerische) Natur fällt mir in diesem Jahr auf, dass wesentlich mehr Lausfliegen auftreten als...
toxamus

toxamus

Foren-Uhu
Beiträge
1.609
Bei meinen täglichen Ausflügen in die hiesige (oberbayerische) Natur fällt mir in diesem Jahr auf, dass wesentlich mehr Lausfliegen auftreten als jemals vorher.
Während ich früher in manchen Jahren gar keine oder nur einzelne beobachten konnte, sind es jetzt mehrere am Tag.

Ist das in anderen Gegenden auch der Fall?

Und stellt das ein Problem für unsere Vögel dar? Bisher konnte ich zwar am Vogel keine entdecken, aber was sich im dichten Federkleid abspielt, ist ja nicht so leicht festzustellen.

Beste Grüsse,
tox
 
Hier hatte ich nur im Sommer einige Vögel mit Lausfliegen. Ansonsten nicht häufiger als üblich.
In Finnland waren die sehr mühsam. aber nach der ersten Frostnacht, war auch dieses Problem erledigt.
Vorher waren vor allem die Elchlausfliegen ärgerlich. Immer ein paar im Haar.
Nach der ersten Frostnacht war Schluss.
 
Hier im süddeutschen Raum kann ich keine Häufung im Vergleich zu anderen Jahren feststellen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Lausfliegen

Ähnliche Themen

Jonathan Swift
Antworten
10
Aufrufe
3.556
tamsung
tamsung
A
Antworten
5
Aufrufe
4.673
Munia maja
Munia maja
Bianca92
Antworten
4
Aufrufe
2.186
Tussicat
Tussicat
G
Antworten
2
Aufrufe
1.941
Green Joker
G
K
Antworten
9
Aufrufe
7.427
golf
G
Zurück
Oben