Lausitzer Purzler

Diskutiere Lausitzer Purzler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat jemand Erfahrung mit Lausitzer Purzler?? Meine Tochter möchte gerne einen Taubenschlag haben mit einer eigenen Rasse! Und zwar Lausitzer...
I

Ihre Majestät

Guest
Hat jemand Erfahrung mit Lausitzer Purzler??
Meine Tochter möchte gerne einen Taubenschlag haben mit einer eigenen Rasse!
Und zwar Lausitzer Purzler!
 
Hallo Franzl,
ich selber hatte sie nie. Ich habe sie aber öfter auf Flugkastentreffen gesehen. Sie sehen in der Luft wunderschön aus, einfach herrlich. Sie purzeln wenig, aber nett. Was mich etwas gestört hat das sie recht scheu, oder besser vorsichtig sind. So habe ich sie jedenfalls in Erinnerung.
Gruß Uli
 
@Nico

Hallo Nico,
ich habe mir deine Homepage bereits angeschaut und bin begeistert!:zustimm:

Viel Glück für 2008
 
@Uli

Hallo Franzl,
ich selber hatte sie nie. Ich habe sie aber öfter auf Flugkastentreffen gesehen. Sie sehen in der Luft wunderschön aus, einfach herrlich. Sie purzeln wenig, aber nett. Was mich etwas gestört hat das sie recht scheu, oder besser vorsichtig sind. So habe ich sie jedenfalls in Erinnerung.
Gruß Uli

Da hat meine Tochter glaub ich keine Probleme mit!
Durchgedrehter als Wiener werden Sie wohl kaum sein?
 
Scheu würd ich sie nicht nennen aber sind wie schon gesagt etwas vorsichtig .
Aber super carakter und Flugstil.

MFG
Profi
 
It's a very nervous pigeons on the start on flugkasten.
In the loft it's nervous too.
And for the Orientation sense, it's near of zero, it's very easy to lost it on flugkasten and at home...

But it's a beautiful pigeon, and when you like it, it give back.
It's a very good breeder of young.

The tumble is late to start (around 6 to 10 months) but it's a very good purzler after.

Best regards
Nico
 
Hallo ihr Lieben

Muss erst einmal sagen die bilder die ich ebend oben gesehen habe sind KEINE Lausitzer Purzler das sind Elsterpurzler.
Die Lausitzer Purzler haben bei schwarz und blau Pech schnebel und kein groben bzw Rote Augenrand.
Ich muss aber auch sagen das leute die sich nicht so richtig für die rasse interesieren haben es schwer Lausitzer Purzler und Elsterpurzler zu unter scheiden.
Im Dezember auf der letzten Schau wo ich sie gestellt habe kannt der richter sie garnicht und hatte noch kein standart von den und wollte sie mit dem Elsterpurzler Standart Richten das geht natürlich garnicht.
 
Nun mal langsam mit den jungen Pferden!!

Hallo ihr Lieben

Muss erst einmal sagen die bilder die ich ebend oben gesehen habe sind KEINE Lausitzer Purzler das sind Elsterpurzler.
Die Lausitzer Purzler haben bei schwarz und blau Pech schnebel und kein groben bzw Rote Augenrand.
Ich muss aber auch sagen das leute die sich nicht so richtig für die rasse interesieren haben es schwer Lausitzer Purzler und Elsterpurzler zu unter scheiden.
Im Dezember auf der letzten Schau wo ich sie gestellt habe kannt der richter sie garnicht und hatte noch kein standart von den und wollte sie mit dem Elsterpurzler Standart Richten das geht natürlich garnicht.

Schau dir die Bilder noch mal genau an!
Erst laden dann Schießen!
Nicht umgekehrt!
 
Hallo das habe ich und das sind Elsterpurzler ich würde dir geren bilder von mir zeigen und dann siehst du denn unterschied weiß aber nicht wie es funktioniert
 
Wenn es Lausitzer Purzler sind dann hat er sie versaut grob gesagt!
Kann sein das er schwarz mit Rot oder mit Gelb gekreuzt hat.
Aber wie sie jetzt aussehen sind es Elsterpurzler und ich Glaube auch er stellt sie nicht aus er ist nur im Flugsport Aktiv.
 
@Mklitsch

Hallo das habe ich und das sind Elsterpurzler ich würde dir geren bilder von mir zeigen und dann siehst du denn unterschied weiß aber nicht wie es funktioniert

Es sind Lausitzer Purzler und keine Elsterpurzler !!!

Lese den Standart noch mal genau durch!?
Elsterpurzler sitzen bei mir im Taubenschlag und dass mit hohen Auszeichnungen!
Lausitzer hab ich mittlerweile bekommen bzw. abgeholt und dass bei ,-tja
Darf den Namen leider nicht nennen.
Was du als rote Augenränder bezeichnest liegt vielleicht am Futter von Nico, hat aber nichts mit richtigen Elsterpurzlern zu tun.
 
@Mklitsch

Wenn es Lausitzer Purzler sind dann hat er sie versaut grob gesagt!
Kann sein das er schwarz mit Rot oder mit Gelb gekreuzt hat.
Aber wie sie jetzt aussehen sind es Elsterpurzler und ich Glaube auch er stellt sie nicht aus er ist nur im Flugsport Aktiv.

Durch Farbkreuzung innerhalb einer Rasse kannst du nichts versauen wenn du dadurch die Flugeigenschaften verbesserst!?

Ein Lausitzer ist nicht nur ein Lausitzer weil die Schnabelfarbe stimmt?
Das gilt auch für Elsterpurzler!

Oder züchtest du nur für die Ausstellung?
 
@Mklitsch

Und die Horn Farbigen Schnäbel bei Schwarz???
Wo kommt das her???

Entweder durch Einkreuzung einer anderen Farbe!
Wie du sagst, aber nicht schlimm ist.
Oder eine Aufhellung die schon mal vorkommt!
Auch nicht schlimm!

Wie lange Züchtest du Tauben, das du mich fragst wo dass herkommt!
 
Ich Zücht Nur für Austellung.
Na klar Treniere ich auch mit den Tauben auf Flugkasten Fliegen macht ja auch tierisch spaß mit der Rasse aber hauptsächlich bin ich mit meinen Tieren auf Ausstellungen.
 
Fotos

@Mklitsch

Wie Bekomme ich bilder hier her kannst du mir das erklähren!!!!

Das ist hier in der Werkstatt erklärt: Klick

Ansonsten kannst Du mir deine Bilder auch per Email schicken und ich setze sie dir dann rein...:idee:
 
Thema: Lausitzer Purzler

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
4.224
soay
soay
T
Antworten
13
Aufrufe
2.489
Matzematze
Matzematze
Dieter Tödtemann
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Gunnar
G
Zurück
Oben