Lausitzer Purzler

Diskutiere Lausitzer Purzler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat jemand Erfahrung mit Lausitzer Purzler?? Meine Tochter möchte gerne einen Taubenschlag haben mit einer eigenen Rasse! Und zwar Lausitzer...
Hallo
Mit Ausstellungstauben wirst du auf dem FK kein Spaß haben !!!

mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung, dass die auf den bildern von nico elsterpurzler sind.

gruß jim
 
Ich weiß es nicht genau es kann auch sein das er was gekreuzt hat was man eigentlich nicht kreuzen darf oder kann.
Das sieht mir bischen komisch aus auf jeden fall kann ich sagen wenn er die mal ausstellen sollte was ich nicht glaube würde er o.B oder u.M als bewertung bekommen.
 
Hallo Mklitsch
Nico geht es gar nicht darum ob die Tauben ein ob oder ein hv machen , er Züchtet auf Flugleistung und da ist es Sch......egal wie sie aussehen !!!

mfg Alex
 
@Lexe

So ganz egal ist es nicht wie sie aussehen, weil Nico auch an Wettkämpfen teilnimmt und in jeder WO steht, daß die Rasse eindeutig erkennbar sein muß und Kreuzungsprodukte nicht zugelassen sind... Elsterpurzler sind da natürlich ein Sonderfall-"eine" Rasse, zwei Zuchtrichtungen.

Sind Mixe aus Süddt. EP und LEP nun Kreuzungen oder nicht?

Ich persönlich würde es bei reinen Fliegern nicht so streng nehmen, wenn sie wenigstens wie (der eine oder andere) EP aussehen, denn an muß froh sein, daß überhaupt welche fliegen und purzeln.
 
Hallo ihr Lieben
Das habe ich mir schon gedacht das Nico auf leistung für Wettflüge Züchtet
Ist ja auch alles ok habe auch nur gesagt das seine Tiere so wie sie jetzt aussehen auf austellung keine Bewertung bekommen würden.
Finde ich gut das er das macht. Es gibt nehmlich auch Lausitzer Purzler die das Purzel nicht mehr können weil sie zu viel gekreuzt wurden und so etwas sollte nicht gefördert werden!PS: Ist meine Persönliche meinung da wir die Rasse wieder aufbauen möchten da sie eine ganze zeit lang aberkannt war!
 
Ho ho,

what is the problem ?

My pigeons are Lausitzer Purlzer, They come from Germany directly. From a best German Friend, who is the Expert in Lausitzer Purzler flying (not for exposition).
It's a pur breed, never they had a crossing with another breed, they are pur.
In my breeding I pair the red with the black and yellow...
But they are selected only on the flying performance, not on the show type, I don't participate to exposition.

I'm the French Champion 2006 and 2007 in flugkasten and Heimatschlag.

For me a pigeon is made for fly, it must to fly, not to stay in a show box...

Gelöscht, da gegen die Foren-Regeln

Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nico Sorry Kann es Nicht Lesen was du geschrieben hast
Aber vieleicht kann es ja jemand übersetzen LG
 
Traduteur Auto :

"
Was ist das Problem?

Meine Tauben sind Lausitzer Purlzer, Sie kommen direkt aus Deutschland. Von der besten deutschen Freund, wer ist der Experte in der Lausitzer Purzler Fliegen (nicht für die Exposition).
Es ist eine Rasse pur, nie hatte sie eine Kreuzung mit einer anderen Rasse, sie sind pur.
In meiner Zucht ich die rote Paar mit den schwarzen und gelben ...
Aber sie sind nur auf den fliegenden Leistung, nicht auf die Show geben, bin ich nicht teilnehmen zu Ausstellung.

Ich bin der französischen Champion 2006 und 2007 in flugkasten und Heimatschlag.

Für mich ist eine Taube für fliegen, fliegen zu müssen, um nicht zu zeigen, Aufenthalt in einer Box ...

Gelöscht, da gegen die Foren-Regeln

"

Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Nico
Ich kenne deine Homepage
Wenn deine schwarzen reine Lausitzer Purzler sind und keine Elsterpurzler dann versuche doch mal das du die schwarzen Pech schnäbel bekommen und keine Horn Farbe.
Wir versuchen sie ja wieder nach vorne zu Bringen so wie sie richtig aussehen sollen!
Finde es Super das du mit denn Tieren Aktiv im Flugsport bist so hört man wenigstens wieder bischen mehr von den Tauben.
 
@Nico

Hi Nico,

there is no Problem at all!

We all agree with you, that your birds are very good performers and not bred for exhibition. It was just said, that they would not be successful at exhibitions because of the coulor of their beak (for examble) , but they don´t even have to...:trost:
If your black performers would have full black beaks it would be perfekt. Thats the goal... Keep up the good work!
 
Hallo Islanddonek
Wie von dir beschrieben habe ich es auch gemeint !!!
Aber ich hätte besser schreiben sollen das Nico nicht nach einem Rassestandart ( Ausstellung )
züchtet , sondern nach der Flugleistung !!!

mfg Alex
 
Hi Islanddonek,

Thank you for the clear explanation, because, it's difficult for me to well understand. I don't speak German and I use an automatic translator not very performing, and it's hard to have a good understanding.

Yes, I agree with you my Lausitzer are selected only for the fly, and I know that they have difference with the Show type.
For the colour, they are not enough instence, and yes in exhibition the beak for the Black one is requested all black.

It's very difficult to select on the type and in same time on the fly, Personnaly I prefer the fly ;)

automatic trlanslation to MKlitsch : :zwinker:
Vielen Dank für die klare Erklärung, denn es ist schwierig für mich zu gut verstehen. Ich spreche kein Deutsch und ich verwende eine automatische Übersetzung nicht ganz richtig funktionierte, und es ist schwer zu haben, ein gutes Verständnis.

Ja, ich stimme mit Ihnen meine Lausitzer ausgewählt sind nur für die Fliege, und ich weiß, dass sie mit der Karte Unterschied geben.
Für die Farbe, sie sind nicht genug instence, und ja in der Ausstellung Schnabel für die Black ist vorgegeben, dass sämtliche schwarz.

Es ist sehr schwierig, um auf die Art und in der gleichen Zeit "on the fly", Personnaly, bevorzuge ich die Fliege ;)


Best regards
Nico
 
HI Nico

Hast du dir die Bilder von meinen tieren angeschaut (Taubenfotos)

LIEBE GRÜßE nach Frankreich
 
No sorry, I haven't seen your photos :nene:
where is it ?


Nicht traurig, ich sah nicht, Ihre Fotos :nene:
Wo sind sie ?


Danke
Nico
 
Thema: Lausitzer Purzler

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
4.222
soay
soay
T
Antworten
13
Aufrufe
2.488
Matzematze
Matzematze
Dieter Tödtemann
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Gunnar
G
Zurück
Oben