Lausitzer Purzler

Diskutiere Lausitzer Purzler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat jemand Erfahrung mit Lausitzer Purzler?? Meine Tochter möchte gerne einen Taubenschlag haben mit einer eigenen Rasse! Und zwar Lausitzer...
your Lausitzer are beautiful. :zwinker:
and yes a few different of mine on black bird mainly.
Do you practice to fly competitions ?
are they performing ?

Ihre Lausitzer sind schön. :zwinker:
Und ja ein paar von mir auf verschiedene schwarze Vogel vor.
Sind Sie der Praxis zu fliegen Wettbewerbe?
Ausführung sind sie?


danke
Nico
 
HI Nico

Ich gehe zur Austellung mit den aber ich Mache auch Flugkasten fliegen mit den und trainiere sie mit Birmingham Roller zusammen damit die Flugzeit sich steigert.Das klapt ganz gut am anfang sind sie nur zehn minuten geflogen und mittlerweile eine halbe stunde bis 45min!
Hast du alle vier Farbenschläge oder welche Farben hast du?
 
Übersetzung

...hat sich erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
30 bis 45 Minuten ist es wirklich sehr gut. Aber sind es purzler ?
Meine nicht fliegen, aber nur 15 Minuten, ohne andere Tauben Gruppenleiter.
Und ich bin bei einem Durchschnitt von 100 purzler in 15 min mit einem Team von 3 Tauben.
Mit den Rouleur Orientalen, die ich an ihn 20 bis 25 Minuten, aber sie wollen nicht zu folgen, da die OR zu stark steigen.
Nein, ich habe nur Schwarz, Rot und Gelb.

30 à 45 min c'est vraiment très bien. mais font-il des culbutes ?
Les miens ne volent que 15 min mais seul, sans autre pigeons accompagnateurs.
Et je suis à une moyenne de 100 culbutes en 15 min avec une équipe de 3 pigeons.
Avec les Rouleur Orientaux, j'arrive à les faire voler 20 à 25 min mais ils ne veulent pas suivre car les OR montent trop haut.
non, j'ai uniquement des Noir, Rouge et Jaune.
 
Kreuzt du Schwarz mit Rot oder gelb zusammen?
 
HI NICO

Ja es sind Purzler sie überschlagen sich einmal und auch zwei mal hintereinander!
 
Yes, I cross Black with Red or Yellow.

Ja, ich kreuzt Schwarz mit Rot oder Gelb.
 
HI Nico

Jetzt weiß ich auch warum du bei schwarz helle schnäbel hast und so einen groben Augenrand.
Nun bin ich aufgeklärt!War für mich immer ein rätzel wie so du sie so züchtest aber wenn du das darfst im Flugsport ist es ja OK das habe ich nehmlich noch nie gesehen Schwarze Lausitzer mit Hellen Schnabel sehen fast aus wie Elsterpurzler!

LIEBE GRÜßE AUS MECKLENBURG!
 
Hallo Zuchtfreund, die Bilder zeigen sehr wahrscheinlich doch Lausitzer Purzler. Nur bei diesen purzeln noch genügend Tiere. Die Abweichungen vom Standard entstehen bei reiner Selektion auf Flugleistung. Es wird dabei auch nicht auf Farben bei der Verpaarung geachtet. Viele guten Flieger fallen dunfarben. Die roten und gelben purzeln am besten, dann kommen die schwarzen, somit wird der Verdünnungsfaktor für Farbe häufig in die schwarzen eingetragen und das gibt dun. Die zarten Augenränder interessieren unsere Flugfreunde nur wenig, auch die langen Schnäbel und flacheren Köpfe sind da uninteressant. Wir vom Lausitzer Elsterpurzler Club fliegen die Rasse nun auch intensiver, wobei wir mit den Profis nur in Einzefällen miithalten können, möchten aber auch die Flieger rassetypisch (zumindest annähernd) haben. Der Rest macht die Selektion. Die Rasse purzelt, ist bei weitem aber nicht da, wo andere rein fliegerisch genutzte Rassen stehen, das ist ein Prozeß der noch einige Jahre dauern dürfte. Wer Interesse an unserer schönen Rasse hat solle sich doch gerne bei uns im Club mit engagieren, wir freuen uns über jeden Unterstützer und Miteiferer. Reine Flugfreunde sind uns genauso wilkommen wie reine Aussteller - die Mischung beider Interessenlagen wäre perfekt.
Mit Züchtergruß TA Maik Löffler, 1. Vors. des LEC
 
Hallo Maik bin bei euch im verein hast du meine bilder gesehen von meinen tieren wenn nicht thema tierfotos seite 70 glaube ich kannst ja mal sagen was du zu den tiere sagst
Gruß
 
hallo Maik and Mklitsch,

I wish to improve my Lausitzer in colour and of course in fly performances, but in France, we are only 5 guys to have this breed, at each corner of France.
and in france all black birds are crossed with red or yellow.
The best way, it's to import from germany some good Black Lausitz ...

Best regards
Nico
 
Thema: Lausitzer Purzler

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
4.224
soay
soay
T
Antworten
13
Aufrufe
2.491
Matzematze
Matzematze
Dieter Tödtemann
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Gunnar
G
Zurück
Oben