Laustärkevergleich Schwarzköpfchen/Wellensittiche

Diskutiere Laustärkevergleich Schwarzköpfchen/Wellensittiche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, mir Schwarzköpchen zuzulegen. Allerdings wird ja hin und wieder schlimmes über die Lautstärke dieser Art...
M

marcel.normann

Guest
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir Schwarzköpchen zuzulegen. Allerdings wird ja hin und wieder schlimmes über die Lautstärke dieser Art angedeutet. Mich selbst stört das nur wenig, aber da die Tiere zumindest im Sommer in die Balkonvoliere sollen, denke ich an das (bisher :D ) gute Verhältnis zu meinen Nachbarn.

Kann man die Lautäusserungen der Schwarzköpchen in Lautstärke und Tonart ungefähr mit schimpfenden Wellensittichen vergleichen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß, Marcel
 
Huhu, also mein Freund hatte früher einen Wellensittich der genauso laut war wie die Schwarzköpfchen.

Andere sagen jedoch, dass Wellensittiche leiser sind. Sie schnabeln jedoch mehr als Schwarzköpfchen.
 
Hi Marcel
Wenn Du die Agas, egal welche Art, im Sommer draussen hast, wie ich, machen sie ab 5 Uhr krach. Dann legen sie aber zwischendurch ihre Knuddelpausen ein. Und lauter als Wellis sind sie sowieso.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi marcel,

ich kann jedem, der über die anschaffung von agas nachdenkt, nur empfehlen, mal zu einem züchter oder einem tierheim zu fahren um sich die vögel live anzuhören.
was der eine nämlich als krach empfindet, ist für den anderen musik in den ohren.

am besten du fährst zu AIN da könntest du einem pärchen, das nur darauf wartet ein neues zuhause geben, und würdest in allen haltungsfragen wirklich gut und kompetent beraten.

gruß,
claudia
 
Guido schrieb:
Hi Marcel
Wenn Du die Agas, egal welche Art, im Sommer draussen hast, wie ich, machen sie ab 5 Uhr krach.

Gut, daß ich Doppelglasscheiben habe, also ist MIR ist das egal ;-) Z.Zt. brüten direkt neben meinem Bett hinter der Fensterscheibe Amseln, die sind auch nicht gerade leise.

Ich denke, ich werde nächste Woche zum x-ten mal versuchen, das Tierheim in Siegen zu finden, die haben z.Zt. Rosenköpfchen da (die "Spektakels"). Dann höre ich das ja mal live.

Gruß, Marcel
 
Hi Marcel
Ich möchte Dir wirklich nicht von Agas abraten. Für mich sind dat die schönsten Vögel wo gibt. Setz Dich zu ihnen, und nicht nur für zwei Minuten. Sie sitzen lange kuschelig zusammen. Aber dann 0l
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Marcel,

> Kann man die Lautäusserungen der Schwarzköpchen in Lautstärke und Tonart ungefähr mit schimpfenden Wellensittichen vergleichen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Das ist schlecht zu vergleichen, weil Agas eher wechselnde Ruhe- und Krach-Phasen haben, Wellis eher untunterbrochen quasseln. Insgesamt geben sich SK und Wellis IMHO in der Lautstärke nichts.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Laustärkevergleich Schwarzköpfchen/Wellensittiche
Zurück
Oben