laut kreischender Vogel

Diskutiere laut kreischender Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; bereits seit Monaten höre ich dieses Tier immer wieder sehr laut kreischen. Dabei wirkt es so als ob das Geräusch von allen Seiten her kommt. Nur...

1. starling

starling Mitglied

bereits seit Monaten höre ich dieses Tier immer wieder sehr laut kreischen. Dabei wirkt es so als ob das Geräusch von allen Seiten her kommt. Nur einmal habe ich den Vogel kurz gesehen, durch Bäume hindurch. Er war braun, also kann es eigentlich keiner der hiesigen reichlich vorhandenen Raben sein. Es ist mir gestern jedoch gelungen das Kreischen aufzunehmen als ich einen Haufen Wildgänse am Himmel filmte, Zeitindex: 5:46 - 6:39:

[video=youtube;_6zAbiXS298]http://www.youtube.com/watch?v=_6zAbiXS298[/video]

welcher Vogel ist das ?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

Silke Foren-Guru

Das was Du da hörst sind Kraniche (Grus grus). Und die ziehenden Vögel am Himmel sind keine Gänse, sondern die zu den Tönen gehörenden Vögel. Also Du hörst und siehst Kraniche.

LG Silke

4. starling

starling Mitglied

es geht sich mir weniger um die Zugvögel als viel mehr um den kreischenden Vogel, den man ab Zeitindex 5:46 (unfähr) hören kann. Das mit den Kranichen checke ich aber nochmal, danke für den Hinweis.

5. Silke

Silke Foren-Guru

Das ist ein Eichelhäher

LG Silke

6. kakadubaby

kakadubaby Stammmitglied

Ich habs mir noch nicht angehört aber das ist sicher ein Eichelhähr.Bei uns toben auch drei von diesen wunderschönen Vögeln rum.Und die sind braun,haben helle Streifen im Gefieder und einen auffällgen blauen Saum an den Flügeln.Greischen ist wirklich der perfekte Ausdruck...lach

eindeutig ein Eichelhähr....super Aufnahme

7. starling

starling Mitglied

oha, daß so ein kleiner Vogel sowas kann ! Ich hoffe ich kriege ihn auch mal vor die Linse. Der Irrtum mit den Kranichen beruht darauf, daß hier dieses Jahr auch schonmal Wildgänse rüberzogen:

[video=youtube;gsTHfGrrRug]http://www.youtube.com/watch?v=gsTHfGrrRug[/video]

Besten Dank, Silke!

8. starling

starling Mitglied

danke ! :zustimm:

9. #8 Atzelschwinge, 8. November 2010
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Wow!! So viele Kraniche! Bei uns kommen sie nicht vorbei:traurig: Hab bis jetzt noch nicht mal Gänse vorbeiziehen sehen.

10. starling

starling Mitglied

wahrscheinlich haben die ihre mehr oder weniger festen Flugruten ... sollten sie doch mal bei dir vorbeikommen wirst du sie jedoch bestimmt nicht verpassen denn sie machen ja durch ihre Laute auf sich aufmerksam. Konnte sie bis ins Haus hören.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo Starling!

Darf ich fragen, in welcher Gegend Du wohnst?
    Das sind ja Riiiesenkranichverbände, die bei Dir durchfliegen, also muß da in der Nähe wohl ein großer und bedeutender Rast- oder Schlafplatz sein.
    Die Zeit stimmt auch auffällig mit dem morgendlichen Flug zu den Äsungsflächen zusammen, ebenso die Verbandsgrößen.

Lass mich raten: Gegend Diepholzer Moorniederung?

Besten Gruß, Andreas

13. starling

starling Mitglied

Hallo Andreas, siehe PM !

Thema: laut kreischender Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreischender vogel

,
  2. kreischender lauter vogel in bäumen kroatien

,
  3. youtube;_6zAbiXS298]http://www.youtube.com/watch?v=_6zAbiXS298[/video]

,
  4. kreischender vogel türkei
Die Seite wird geladen...

laut kreischender Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...