Lautäußerung Henne

Diskutiere Lautäußerung Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarienhenne (3 Wochen bei mir/) macht ziemlich häufig und anhaltend so ein schrilles meckerndes Geräusch. Es ist egal ob der Hahn...
Gomez

Gomez

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, meine Kanarienhenne (3 Wochen bei mir/) macht ziemlich häufig und anhaltend so ein schrilles meckerndes Geräusch. Es ist egal ob der Hahn in der Nähe ist oder nicht. Ähnliche Geräusche kenne ich von meinen Wellensittichen früher. Was kann das bedeuten? Gibt es irgendwo Aufnahmen von verschiedenen Geräuschen von Kanarienvögel und deren Bedeutung? Gruß g
 
@Gomez
Gibt es irgendwo Aufnahmen von verschiedenen Geräuschen von Kanarienvögel und deren Bedeutung?
Es gibt Videos von singenden Kanarienhähnen.
Meckernde Henne wollen m.M. nach signalisieren, dass ein Hahn zur Sache kommen sollte.:D oder auch nicht????
Leider weiß ich nicht, wie dein Caruso sich dazu äußert, daher wären enstspr. Infos zu dem Thema hilfreich.
Deine Frage kann ich deswegen nur mit einem lapidaren; "das kann alles mögliche bedeuten" :+keinplanbeantworten.
Fotos der Vögel, deren Haltungsbedingungen .Alter, Ernährung eben die ganze Palette an Infos, Freiflug, sammelt sie Flusen und Fäden????? sind immer willkommen.
Ansonsten versickert dieser Beitrag unter: :? :vogel:
 
meine Kanarienhenne (3 Wochen bei mir/) macht ziemlich häufig und anhaltend so ein schrilles meckerndes Geräusch.
@Gomez
Es ist bedauerlich, dass du auf Bitten und Vorschläge aus dem VF nicht reagierst, bzw, kein feedback oder sonstiges verlauten lässt.
Wenn ich mir deine Beiträge durch lese, so verlaufen sie so zu sagen im Sande oder im Orbit?
Auch im aktuellen Fall machst du keinerlei Anstalten einige Infos mehr zu posten.
Was wir hier tun ist nicht nur Arbeit und Zeitaufwand, viel mehr ist es Interesse an deinen Tieren.
Durch dein Verhalten erweckst du (zumindest bei mir) nicht den Eindruck, dass deine Tiere dir wirklich am Herzen liegen, sondern dass du gerade nichts besseres zu tun hattest.
Ich werde inskünftig keine Frage von dir mehr beantworten.
Alles Gute.
SJ
 
Muß man hier antworten wie aus der Pistole geschossen? Man kann ja auch mal verhindert sein. :?
Es ging lediglich um ein paar ganz einfache Infos.
Sei doch bitte so freundlich und lies dir alles durch wenn du schon als Kanarienexpertin auftreten möchtest.
So langsam langt es....
Fotos der Vögel, deren Haltungsbedingungen .Alter, Ernährung
Sind das Fragen welche aus der Pistole geschossen werden müssen.
Da du dich ja so gut auskennst, wirst du behilflich sein können.
Wäre hilfreich und die Henne von Gomez wüsste auch genau weshab sie meckert.
Tu mir bitte einen Gefallen und stecke deine Nase wenigstens nicht auch noch bei den Kanarien rein.
Besser ist das.
 
Ich bedanke mich aufs herzlichste für die umfassende Information die ich hier erhalte. Einen Lebenslauf von mir und meinen vögeln, als auch detaillierte Fotos meiner Wohnung folgen natürlich so schnell wie möglich. ...... ich bin ja hier nicht der erste, der über Ihre Art des Verhaltens stolpert. Schön dass Sie sich so gut mit den vögeln auskennen. Bei Menschen sehe ich da noch Luft nach oben. Trotzdem danke für die vergangenen Tipps. Von anderen Usern nehme ich gerne weiter welche an, da es die Tiere bei mir gut haben sollen.
 
@Gomez
Einen Lebenslauf von mir und meinen vögeln, als auch detaillierte Fotos meiner Wohnung folgen natürlich so schnell wie möglich. .
Ganz lieben Dank für die guten Absichten, jedoch kann ich das nicht verlangen.
Eben beim Lesen deiner sämtlichen Beiträge (es sind ja noch nicht soviele nach einem Jahr;)), konnte ich nichts finden was einen sauer aufstoßen lassen könnte.
Ich habe lediglich von Anbeginn deines Eröffnungsaccount's Interesse an Caruso gezeigt.
Etliche Diskussionen waren nötig um ihn nicht als Einzelvogel zu halten, sondern ihm eine Partnerin zuzugestehen.
Sei es drum, ich will hier keine Grundsatzdiskussion und bitte daher Mängel an meinem Verhalten anderen Menschen gegenüber nur über PN abzuklären.
Mir sind Schlammschlachten und Schuldzuweisungen zuwider und total unangemessen im Hinblick auf das Thema.
Nur so viel noch: Kanarienvögel stehen bei mir ganz oben an.
Aus dem Grunde habe ich auf alle Fragen und kleinen Sorgen immer wie "aus der Pistole geschossen" geantwortet.
Meine Devise lautet: Helfen und zwar mit Herz und allen Erfahrungswerten die mir zur Verfügung stehen.
Es grüßt.
 
Das ist korrekt. Mir gegenüber waren Sie bisher immer hiflreich und korrekt. Habe da aber auch schon anderes beobachtet. INsgesamt habe ich in diesen Foren, ich war jahrelang in einem Rennmausforum, aber oft einen Tonfall bemerkt, der mir einfach nicht gefällt und auf den ich persönlich keine Lust habe. Aber Sie haben naütlrich recht. Das ist eine Diskussion, die hier eher nicht hingehört und vermutlich auch zu nichts führt. Deshalb würde ich das gerne abschließen. Ich bedanke mich für die Hilfen hier und werde in Zukunft wohl eher still mitlesen. Gruß
 
Thema: Lautäußerung Henne

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
777
Punjo
P
F
Antworten
4
Aufrufe
724
finkenfreundin
F
S
Antworten
6
Aufrufe
827
Trotzkopf
T
F
Antworten
7
Aufrufe
1.233
Gonzotier
G
Zurück
Oben