Lautäusserungen???

Diskutiere Lautäusserungen??? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Moin Leute, woran erkenne ich, ob ein Hahn gurrt, weil er auf "Brautsuche" ist oder ob er z.B. eine Frau gefunden hat und diese umbalzt...
M

medicineman

Guest
Moin Leute,

woran erkenne ich, ob ein Hahn gurrt, weil er auf "Brautsuche" ist oder ob er z.B. eine Frau gefunden hat und diese umbalzt???

Hört dieses Brautsuchegurren dann irgendwann vielleicht für immer auf, wenn er seine Partnerin endgültig gefunden hat?

Danke!
 
also die Balzgeräusche dürftest du eigentlich jedes Frühjahr hören, wenn du nicht züchtest wahrtschienlich nicht so intensiv, aber so hören sollten sie sein......



wie gehst denn der Gruppe?
 
Hallo Jan,

eigentlich nicht so gut.

Tagsüber ist alles ok, aber morgens, sobald der Neue eben diese Gurrer losläst, rastet der Alte völlig aus :(
Im Moment des Gurrens (vom Andern) ist er wie in Trance und beist alles um ihn herum, den Neuen, die Neue, seine Henne und uns :(.
Dabei fliegen dann schonmal die Federn oder es wird kräftig in die Füsse gebissen :(.

Aber wie gesagt nur bei bestimmten Lauten des Neuen :(. Diese hören sich so ähnlich an wie bei Tauben. Der Alte hat solche Geräusche in den letzten 4 Jahren noch nicht von sich gegeben und die zwei Alten sind keine Zwangsehe!!!

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Geräusche Signale an die Umwelt sind, "Ich bin hier und suche eine Henne;)". Nur so kann ich mir die Reaktion des alten Hahns erklären.

Habe ich hier éinen Denkfehler?
 
ne ich denke der neue will zeigen hier bin ich, da hast du shcon recht

und dass ihm evtl auch zwei Frauen gefallen würden ;)

naja ich drücke dir weiterhin die Daumen !

und sieh mal zu dass du schnell die Voliere fertig kriegst, dort sollte sich dei Situation doch stark bessern, hoffe ich zumindest !
 
Hi,

der bau ist kein Problem.
Nur leider bekommt mein Schwager den Grund erst frühestens im Mai, es wird also noch ne Weile dauern.
 
Thema: Lautäusserungen???

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
8
Aufrufe
1.012
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
2
Aufrufe
778
Punjo
P
F
Antworten
4
Aufrufe
724
finkenfreundin
F
S
Antworten
6
Aufrufe
827
Trotzkopf
T
Zurück
Oben