Laute Amazonen?

Diskutiere Laute Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Amazonenfreunde, ich habe bereits vier Wellis und möchte mir gerne noch ein Amazonenpärchen anschaffen. Meine Frage: Wieviel...

  1. Michie

    Michie Guest

    Hallo liebe Amazonenfreunde,

    ich habe bereits vier Wellis und möchte mir gerne noch ein Amazonenpärchen anschaffen.

    Meine Frage: Wieviel Krach machen zwei Amazonen denn so?
    Meine vier Wellis sind total munter und quasseln fast den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Mir selbst macht das nix aus, aber mein Freund beschwert sich ab und an.

    Die vier stehen im Wohnzimmer und fühlen sich natürlich durch Fernseher und Unterhaltungen animiert, da ihren Beitrag beizusteuern. Ist das bei Amazonen auch so?

    Habe mal gehört, dass Amas nur morgens und abends schreien, aber sonst relativ ruhig sind, stimmt das? Gibt es Amazonenrassen, die lauter sind als andere?

    Bitte um Infos!!! Vielen Dank!

    Liebe Grüße sendet Euch Michie

    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo michie!

    ich habe 4 nymphen, 4 wellis , 2 kathis und 2 blaustirnamazonen.

    gegen 2 amazonen in rufstimmung sind 4 wellis nix, aber auch gar nix! ich kann da derzeit ein langes lied von singen, ich rechne wegen des amageschreis täglich mit der wohnungskündigung und meine nerven liegen blank.

    o.k. die amas rufen normalerweise nicht den ganzen tag, aber wenn sie rufen, dann schaukeln sie sich oft gegenseitig regelrecht hoch. ich kann nicht mal mit kopfhörer fernsehen wenn sie loslegen. und ein oder zwei stunden geschrei ununterbrochen, das zerrt ganz schön an den nerven.

    ich will dir die amas nicht ausreden, und es sind auch nicht alle so. das kommt sehr auf das temperament der einzelnen vögel an, aber wenn du pech hast, dann schreien sie sehr gerne und amas haben nun mal kräftige stimmen. ..ich habe mir jedenfalls schon so manches mal gesagt "warum bin ich nicht bei meinen sittichen geblieben?"

    wie gesagt, ich will dir die amas nicht ausreden, es sind auch faszinierende tolle vögel und ich bin derzeit auch etwas mit den nerven runter wegen meiner situation, aber du solltest dir das wirklich gut überlegen! unterschätz auch nicht die kosten und den zeitaufwand den amas verursachen. amazonen empfinde ich auch in der haltung komplizierter als wellis, ohne damit die wellis schlecht machen zu wollen, ich mag meine vier auch sehr.
     
  4. #3 Alfred Klein, 22. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Michie

    Habe nur eine Amazone, aufgenommen, jedoch nicht alleine, sind insgesamt neun Geier hier.
    Vor einiger Zeit hatte ich eine weitere Amazone in Pflege. Mir hat es nichts ausgemacht, zudem habe ich ein eigenes Haus.
    Aber die "Wechselgesänge" morgens und abends waren wirklich beeindruckend. Die haben sich tatsächlich abgewechselt. Wenn die eine den Schnabel hielt hat die zweite losgelegt, immer im 30-Sekunden- Takt. Harmonische Töne, jedoch würde ich meinen eine Stereoanlage mit hundert Watt ist gar nix dagegen. :D
     
  5. Michie

    Michie Guest

    Danke!

    Liebe Kuni,
    Lieber Alfred,

    vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!

    Werde mir das mit den Amas noch mal überlegen müssen. Die Nachbarn sind weniger das Problem, auch nicht der zeitliche Aufwand.

    Schätze aber, dass mein Freund die Koffer packt, wenn ich noch ein paar Schreihälse in die Wohnung hole.
    Na ja, nächstes Jahr wollen wir umziehen. Vielleicht springt ja ein eigenes Vogelzimmer dabei raus... :)

    Wünsche Euch frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Michie

    :0- :0- :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laute Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Laute Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...