Laute Amazonen?

Diskutiere Laute Amazonen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Amazonenfreunde, ich habe bereits vier Wellis und möchte mir gerne noch ein Amazonenpärchen anschaffen. Meine Frage: Wieviel...
M

Michie

Guest
Hallo liebe Amazonenfreunde,

ich habe bereits vier Wellis und möchte mir gerne noch ein Amazonenpärchen anschaffen.

Meine Frage: Wieviel Krach machen zwei Amazonen denn so?
Meine vier Wellis sind total munter und quasseln fast den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Mir selbst macht das nix aus, aber mein Freund beschwert sich ab und an.

Die vier stehen im Wohnzimmer und fühlen sich natürlich durch Fernseher und Unterhaltungen animiert, da ihren Beitrag beizusteuern. Ist das bei Amazonen auch so?

Habe mal gehört, dass Amas nur morgens und abends schreien, aber sonst relativ ruhig sind, stimmt das? Gibt es Amazonenrassen, die lauter sind als andere?

Bitte um Infos!!! Vielen Dank!

Liebe Grüße sendet Euch Michie

:0- :0- :0-
 
hallo michie!

ich habe 4 nymphen, 4 wellis , 2 kathis und 2 blaustirnamazonen.

gegen 2 amazonen in rufstimmung sind 4 wellis nix, aber auch gar nix! ich kann da derzeit ein langes lied von singen, ich rechne wegen des amageschreis täglich mit der wohnungskündigung und meine nerven liegen blank.

o.k. die amas rufen normalerweise nicht den ganzen tag, aber wenn sie rufen, dann schaukeln sie sich oft gegenseitig regelrecht hoch. ich kann nicht mal mit kopfhörer fernsehen wenn sie loslegen. und ein oder zwei stunden geschrei ununterbrochen, das zerrt ganz schön an den nerven.

ich will dir die amas nicht ausreden, und es sind auch nicht alle so. das kommt sehr auf das temperament der einzelnen vögel an, aber wenn du pech hast, dann schreien sie sehr gerne und amas haben nun mal kräftige stimmen. ..ich habe mir jedenfalls schon so manches mal gesagt "warum bin ich nicht bei meinen sittichen geblieben?"

wie gesagt, ich will dir die amas nicht ausreden, es sind auch faszinierende tolle vögel und ich bin derzeit auch etwas mit den nerven runter wegen meiner situation, aber du solltest dir das wirklich gut überlegen! unterschätz auch nicht die kosten und den zeitaufwand den amas verursachen. amazonen empfinde ich auch in der haltung komplizierter als wellis, ohne damit die wellis schlecht machen zu wollen, ich mag meine vier auch sehr.
 
Hallo Michie

Habe nur eine Amazone, aufgenommen, jedoch nicht alleine, sind insgesamt neun Geier hier.
Vor einiger Zeit hatte ich eine weitere Amazone in Pflege. Mir hat es nichts ausgemacht, zudem habe ich ein eigenes Haus.
Aber die "Wechselgesänge" morgens und abends waren wirklich beeindruckend. Die haben sich tatsächlich abgewechselt. Wenn die eine den Schnabel hielt hat die zweite losgelegt, immer im 30-Sekunden- Takt. Harmonische Töne, jedoch würde ich meinen eine Stereoanlage mit hundert Watt ist gar nix dagegen. :D
 
Danke!

Liebe Kuni,
Lieber Alfred,

vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!

Werde mir das mit den Amas noch mal überlegen müssen. Die Nachbarn sind weniger das Problem, auch nicht der zeitliche Aufwand.

Schätze aber, dass mein Freund die Koffer packt, wenn ich noch ein paar Schreihälse in die Wohnung hole.
Na ja, nächstes Jahr wollen wir umziehen. Vielleicht springt ja ein eigenes Vogelzimmer dabei raus... :)

Wünsche Euch frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Michie

:0- :0- :0-
 
Thema: Laute Amazonen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
2.670
Sammyspapa
Sammyspapa
Miss Elly
Antworten
12
Aufrufe
2.179
Miss Elly
Miss Elly
A
Antworten
4
Aufrufe
716
Jacko2003
J
I
Antworten
26
Aufrufe
2.856
Ich & die Vögel
I
N
Antworten
18
Aufrufe
3.995
Chilli
Chilli
Zurück
Oben