Laute Atemgeräusche

Diskutiere Laute Atemgeräusche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe seit kurzem einen neuen kanarienvogel. Abends und in der Nacht atmet er laut und niest oft. was kann ich tun??? :?

  1. #1 Saskia 7653, 27.08.2004
    Saskia 7653

    Saskia 7653 Guest

    Ich habe seit kurzem einen neuen kanarienvogel. Abends und in der Nacht atmet er laut und niest oft. was kann ich tun??? :?
     
  2. #2 tweety1212, 27.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo

    Ich kann dir nur rate geh zum TA. Mach keine Selbstbehandlungen denn das geht eh schief. Hier findest du TÄ in deiner Nähe.
     
  3. #3 Alfred Klein, 27.08.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.449
    Zustimmungen:
    2.071
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde sagen wenn das nur in der Nacht passiert dann hat der Vogel Milben.

    Diese werden vor allem nachts aktiv und peinigen den Vogel. Dabei klettern die Milben auch in die Nase und das verursacht das Niesen. Auch der schwere Atem kommt eindeutig von Milben.
    Da kann allerdings nur der vogelkundige Tierarzt was machen. Das ist nichts schlimmes, der Kleine bekommt lediglich dreimal in wöchentlichem Abstand einen Tropfen eines Milbenmittels ins Genick. Mit diesem Milbenmittel werden alle Milben, auch wenn es innerliche Luftsackmilben sind, erfaßt und abgetötet. Bitte nicht selber rumprobieren mit irgendwelchen Sprays oder dergleichen. Diese Sprays sind oftmals hochgiftig und können einen derart kleinen Vogel sogar umbringen.
    Daher mein Rat zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, für den ist das eine Kleinigkeit.
     
Thema:

Laute Atemgeräusche

Die Seite wird geladen...

Laute Atemgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

    Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?: Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen,...
  2. Lauter unbekannter Vogel?

    Lauter unbekannter Vogel?: Hallo, seit einiger Zeit höre ich einen mir unbekannten Vogel in der Nachbarschaft rufe. Habe davon eine Aufnahme gemacht, vielleicht kann mir...
  3. Lauter Kerl

    Lauter Kerl: Habe auf Quoka einen Vogel als Graupapagei gekauft - stimmt aber nicht ... Aber: was ist es denn nun wirklich ?!? -> Männlich, ca. 12 cm groß,...
  4. Ofen (bzw Rauch) und laute Musik nachts problematisch?

    Ofen (bzw Rauch) und laute Musik nachts problematisch?: Hallo an alle Forianer, Nun lese ich ja schon eine ganze Weile hier mit, weil es wegen meinem Studium aber unsicher ist, ob ich demnächst für...
  5. Sind grünwangen rotschwanzsittiche lauter als sonnensittiche?

    Sind grünwangen rotschwanzsittiche lauter als sonnensittiche?: ich hatte vor 4 jahren 2 sonnensittiche und die waren echt sehrrr laut und schrill Ich hatte damals graupapageien blaustirnamazone aber...