LAUTE Finken aus Süd-Ost-Australien

Diskutiere LAUTE Finken aus Süd-Ost-Australien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Du hast Recht - die Miners haben keinen dicken Schnabel. Aber im Profil, nur als Umriss im Dunkeln, sieht der Schnabel dick aus, weil die Stirn...

  1. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Du hast Recht - die Miners haben keinen dicken Schnabel. Aber im Profil, nur als Umriss im Dunkeln, sieht der Schnabel dick aus, weil die Stirn ohne Stop direkt in den Schnabel übergeht.

    Ich will ja gar nicht auf dem Kerl bestehen. Michi123 war damit zufrieden. Letztendlich ist es schwierig, aufgrund seiner Beschreibung den gesuchten Vogel zu identifizieren. Finken (sensu Fringillidae) gibt es originär gar nicht in Australien, Prachtfinken nur sehr wenige (die von der Größe bzw. von der Lautstärke her nicht zu der Beschreibung passen). Es muss also ohnehin etwas anderes als ein Finkenvogel sein. Also sucht man erstmal nach lauten, häufigen (weil häufig am wahrscheinlichsten ist ....) Waldvögeln in Australien, in der beschriebenen Region. Und ist erstmal beim Noisy Miner. Die Rufe habe ich nicht gehört - aber wenn dann der Fragesteller sagt, jawoll, das kann's gewesen sein - bitte.
    Ich lass' mich ja gern von etwas anderem überzeugen (so gut kenn' ich mich mit australischen Vögeln wirklich nicht aus!) ........... aber etwas anderes, was auch den Fragesteller überzeugt, kommt ja bisher nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LAUTE Finken aus Süd-Ost-Australien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. australische finken

    ,
  2. die miners vogelforen.de

    ,
  3. finken australien

Die Seite wird geladen...

LAUTE Finken aus Süd-Ost-Australien - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  4. Zebrafink Megabakterien

    Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...