Laute und Verhalten bei Weisshauben Kakadu - wer kann helfen?

Diskutiere Laute und Verhalten bei Weisshauben Kakadu - wer kann helfen? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Kakadufreunde! Ich, beziehungsweise meine Freundin suchen Informationen zu Laute von Weisshauben Kakadus. Also meine Freundin hält zwei...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo Kakadufreunde!

    Ich, beziehungsweise meine Freundin suchen Informationen zu Laute von Weisshauben Kakadus.
    Also meine Freundin hält zwei Weisshauben Kakadus, die die goldigste Wesen aller Zeiten sind. Es handelt sich um einen Hahn und eine Henne, die aber noch nicht Geschlechtsreif ist. Der Hahn ist schon über 6 Jahren.
    Also ich bin oft bei ihnen und wir haben oft bemerkt, das die Kakadus merkwürdige Laute ausgeben. zB der Hahn macht oft, dass er zu irgendjemand kommt, sich im Pulover einkuschelt und macht kläffende Geräusche (kläf-kläf-kläf). Dann ein andersmal hecheln sie wie du Hunde und legen sich ins Pose - also spreizen sie ein bisschen ihre Flügel aus und bücken sie sich ein bisschen nach vorne... alle beide, also Hahn und Henne auch! Und bei einen anderen - fremden Weisshaubi Hahn haben wir es auch fest gestellt, also denke ich, es ist normal? Nur möchte ich und meine Freundin wissen, was es bedeutet. Naja, ich habe schon eine Ahnung, aber ob es so ist...?


    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papugi, 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich lebe mit 11 WHK seit langen jahren. Es sind defintiv meine lieblingskakadus und ich kenne sie ziemlich gut da mein erster, Victor, grossvater bei mir geworden ist.
    Sein erster sohn ist immer noch bei mir.

    Machen die zwei das fur dich, oder andere menschen oder fur den kakadupartner?

    Hecheln, ist schon richtig was du denkst, sexuel.

    Mein WHK total menschenzahm, hat mit 4 1/2 seine henne (ungefahr 10 jahre alt) befruchtet und zwei kuken erzeugt.

    Bellen wie ein hund, finde eher eine art von ausdruck von verschiedenen sachen ...(gefuhlen). Meine machen das offentlich (nie in einem pullover) und eher als eine ansage ...(ich hasse das wenn plotzlich 3 anfangen zu "klaffen" wie du sagst. Es ist ohrenbetaubend)

    Ich wurde sie an deiner stelle nicht mehr in den pullover lassen. Es gibt ihnen eine falsche hoffnung das du der nestplatz bist und sie mit dir "was" machen konnen. Das geht fruher oder spater schief und endet mit schlimmen bissen auch bei den sussesten kakas.


     
  4. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)


    Hallo!
    Danke für deine Antwort!
    Die Vögel sind noch keine Paar, und sind problematisch. Der Henne wurde als HZ gekauft - als unwissendheit, und der "Züchter" hat meine Freundin damals sehr daneben beraten....
    Der Hahn wurde vor einen Jahr aufgenommen, hatte eine überaus schrecklichen Vergangenheit, da er erst mit einer Molukku verpaart wurde, dann wurde er von ihr entrissen, und weil er agressiv wurde, wurde er geschlagen (Flügel war gebrochen, kann nicht mehr fliegen), vernachlässigt in einer Keller gesteckt... Er war SEHR problematisch, hat noch ab und zu Anfälle, wo er richtige Panikattacken hat und schrieh früher immer seeehr viel. Jetzt ist er viel ruhiger, und er interessiert sich an die Henne. Sie kraulen sich oft, und der Hahn schreit wenn er die Süsse nicht sieht. Manchmal hat die Henne noch Angst von dem Hahn, kann sein Verhalten nicht einschätzen, da sie nicht so gut "papageiisch" weisst, muss sie ja erstmal es lernen.
    Sie machen diese Laute vorallem, wenn man sie streichelt, und wenn ich da bin, merke ich oft, dass wenn die Henne es macht, der HAhn zu ihr will - logischerweise!
    Meine Freundin und deren Mann lieben die beide über alles, sie sind wirklich NIE allein, tun für ihnen echt alles!

    Danke nochmal für deine Antwort!

    LG
    Mirjam
     
Thema: Laute und Verhalten bei Weisshauben Kakadu - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu verhalten

    ,
  2. kakadu laute

    ,
  3. geräusche kakadu

    ,
  4. verhalten bei kakadu,
  5. geräusche kakadi,
  6. weißhaubenkakadu verhalten,
  7. verhalten von weisshaubenkakadus,
  8. gelbhaubenkakadu verhalten,
  9. kakadu verhaltensweisen,
  10. kakadu hechelt,
  11. kakaduverhalten
Die Seite wird geladen...

Laute und Verhalten bei Weisshauben Kakadu - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...