lautes Käuchen aber nur Abends

Diskutiere lautes Käuchen aber nur Abends im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo brauche dringend hilfe habe keine Ahnung was da los ist. Ich meine wenn jemand krank ist dann ist er auch krank. Ich hab ein...

  1. Miomi

    Miomi Guest

    Hallo brauche dringend hilfe habe keine Ahnung was da los ist. Ich meine wenn jemand krank ist dann ist er auch krank. Ich hab ein Agapornidenpärchen die auch einen putzmunteren Eindruck machen. Aber das seltsame ist dass mein Mänchen Abends immer diese seltsamen Keuchanfälle bekommt. Ich habe versucht das aufzunehmen mit der Kamera weil beide sich nie haben fangen lassen als ich sie zum Tierarzt bringen wollte, was auch ein Zeichen ist dass ihnen eigentlich nichts fehlt. Ich habe es auch schon meinem Vater zeigen wollen aber das Phänomen ist dass er es nur macht wenn keine Kamera läuft und nur ich da bin. Ich weiß dass es viele Möglichkeiten dafür gibt zum Beispiel auch als Balsverhalten oder er einfach zu gierig frist. Ich habe aber Angst dass er eine Lungenkrankheit hat. Aber wenn das so wäre hätte er das doch den ganzen Tag. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 1. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Mein Wellensittich hat das 2 Nächte lang auch gemacht, Tagsüber nie. Er hatte nur eine Erkältung, allerdings kann das "quietschende Atmen" auch schlimmeres Andeuten.

    Hört es sich so an?

     
  4. #3 dunnawetta, 2. Mai 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Miomi,
    ich denke, Dein Hahn ist krank und Du solltest schnellstmöglich zu einem vogelkundigen TA.Betonung liegt auf vogelkundig. Ich brauche Dir wahrscheinlich nicht zu sagen, daß die Kleinen ihre Krankheiten so lange verstecken wie das irgend möglich ist. Wenn Du ihn mit der Kamera aufnehmen willst, dann bedeutet das Streß und er reißt sich entsprechend zusammen. Mein Tip wäre, die Kamera einige Zeit vor dem Schlafengehen einzuschalten und schon mal so hinzulegen, daß sie den gewöhnlichen Schlafplatz deines Hahns erfaßt. Er sollte sich dann bis zum Schlafengehen an das Ding gewöhnt haben und es nicht mehr als Bedrohung auffassen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  5. Miomi

    Miomi Guest

    Es ist kein qietschendes Käuchen es hört sich zumindest für mich nicht so an eher wie husten. Und er wackelt mehr mit dem Kopf als mit dem Schwanz. Danke für den Tip mit der Kamera ich werde ihn beherzigen aber hat jemand zufällig noch nen Tip wie man ein Agapärchen gut einfangen kann um es zum Tierarzt zu bringen. Ich hab schon mit der Ärztin gesprochen, sie sagte wenn dann müssen beide hin, aber sie sind zu fix, außerdem hab ich heut nacht zufällig geträumt dass beide Agas getrennt werden und der Hahn irgendwie mit ner Art Camälion in einen Glasvitrine gesperrt wurde. Er hatte dann so ne Panik dass er ständig gegen das Glas geflattert ist bis es irgendwann voll blutig war. Wie gesagt war aber nur ein blöder Traum
     
  6. #5 Domi<3Laura, 2. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Meinst du dieses husten?

    Birds-online
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andrea 62, 2. Mai 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Mit einem Vogelkescher einfangen oder im abgedunkelten Käfig bzw. abends nach dem Dunkelwerden "von der Stange pflücken". Transport am besten in einer Transportbox für Kleintiere, diese in einen Karton stellen und abdecken.
     
  9. JuliaM

    JuliaM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo, ich habe das gleiche problem. bei mir sinds zabrafinken. hab angst das sie sich angesteckt haben, weil ich ein paar tage vorher beim tierarzt war.
     
Thema:

lautes Käuchen aber nur Abends

Die Seite wird geladen...

lautes Käuchen aber nur Abends - Ähnliche Themen

  1. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  2. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  5. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...