Lautes Pfeifen am Morgen

Diskutiere Lautes Pfeifen am Morgen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, warum mein Harzer Roller morgens immer so laut pfeift, so ein Tschirpen, er ist dann immer sehr...
M

Murphy0276

Guest
Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, warum mein Harzer Roller morgens immer so laut pfeift, so ein Tschirpen, er ist dann immer sehr aufgeregt und hüpft von Stange zu Stange. Zuerst dachte ich, er hat evtl. Hunger und freut sich aufs Fressen. Aber selbst wenn man ihn gefüttert hat und auch ein Stück Apfel oder Gurke gereicht hat, er bleibt bei diesen schrillen Tönen. Spielt man ihm seinen Gesang vor, setzt er mit ein, aber wenn dieser verstummt, dann fällt er wieder in sein lautes Pfeifen. Zwischendrin singt er dann immer mal wieder. Ich kann mich daran erinnern, das mein erster Harzer dies nicht getan hat. Habt ihr eine Ahnung? Mein Mann hat schon gesagt, er dachte morgens, wir haben einen Wellensittich statt einen Harzer Roller :-)
LG GABY
 
Meine 2 Hähne machen das morgens auch, sobald es hell wird. warum kann ich auch nicht sagen, ich sehe das immer als morgentlicher gesangswettbewerb zwischen den beiden. :zwinker:
 
Begrüßung des Tages würde ich sagen :)
 
Hallo ich würde auch sagen das du dir da keine Sorgen machen musst. Meine Kanarienhenne piept auch immer ganz laut anders als die anderen Kanarien die ich habe. Das ist ein lauter intensiver Piepton der manchmal in den Ohren weh tuen kann. Ich sehe es so an das sie Aufmerksamkeit haben möchte. Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an aber sie hat auch so mal gepiept als mein verstorbener Kanarie in einer Blumenampel gefallen ist und dort nicht mehr ohne Hilfe raus kam. Wenn sie heute so pfeift, was sie allerdings sehr oft macht, dann schau ich schon mal ob nichts ernsteres passiert ist.Liebe Grüsse :0-:0-:0-
 
Thema: Lautes Pfeifen am Morgen

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
333
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben