Lautes Schreien

Diskutiere Lautes Schreien im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, meine beiden bisher recht ruhigen, normal schreienden Happy und Lucky (m/w)haben vor ca. 3 Tagen angefangen,fast ununterbrochen...
A

angieD

Mitglied
Beiträge
37
Hallo zusammen,
meine beiden bisher recht ruhigen, normal schreienden Happy und Lucky (m/w)haben vor ca. 3 Tagen angefangen,fast ununterbrochen zu schreien.
Es hat sich aber überhaupt nichts verändert:sie können nach Herzenslust sich auf ihren Kletterbäumen bewegen,frei fliegen.jeden Tag gemischtes Obst/Gemüse -ich verstehe auch ein bisschen ihre Sprache:d.h,gib uns einen Rothirsekolben (sie lieben es,ihn mit allen möglichen Verrenkungen abzuknabbern)sie sitzen auch oft oberhalb des Esstisches auf ihren Ästen,also ziemlich integriert.
Wenn ich nur wüßte,was los ist.Macht's ihnen einfach nur Spaß?Was könnten sie wollen?
 
huhu angie, ist das eher ein Pfeifendes schreien, oder ein Meckern?
Wenn es Pfeifend ist dann liegt es wohl daran das die Balzzeit beginnt.....

unsere, vor allem Dude, ist momentan auch sehr aktiv was seine lautäußerung betrifft.......

aber das legt sich eigentlich wieder......

es wird halt frühling......

lg rett
 
hallo rettschneck,
herzlichen Dank für die Interpretation des "Schreiens" -komischerweise sind beide jetzt wieder normal,es war eher ein langanhaltendes schrilles Pfeifen.Balzgehabe?Da habe ich meine Zweifel,eher Futterneid.Stimmt es übrigens,dass beide einen Nistkasten brauche,um überhaupt mit Balzen und Füttern anzufangen?
tschüss
angieD
 
Stimmt es übrigens,dass beide einen Nistkasten brauche,um überhaupt mit Balzen und Füttern anzufangen?
tschüss
angieD

Nein!!!!!!!
Meine beiden haben auch keinen Nistkasten und es wird wie wild gebalzt u. gefüttert.
Solange du keine Zuchtgenehmigung hast, solltest du auch bloß keinen Nistkasten hinhängen!!!!! Denn dann kommt es fast unweigerlich zu Nachwuchs und Nachwuchs ohne ZG gilt als illegale Zucht und wird mit Strafen im Bereich von mehreren tausend Euro geahndet!!!!!!!

Langsam frag ich mich echt, woher immer der Irrglaube kommt, Sittiche bräuchten einen Nistkasten um ihr Leben auszukosten (sei es als etwaige Schlafmöglichkeit oder um zu balzen oder was auch immer), denn ein Nistkasten wird nur dann benötigt, wenn auch gebrütet und Nachwuchs gezogen werden soll! Also, lass dir bitte NICHT von irgendwelchen unseriösen Seiten oder woher auch immer so einen Schwachsinn einreden! ;)
 
Thema: Lautes Schreien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben