Lautes Schreien

Diskutiere Lautes Schreien im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, meine beiden bisher recht ruhigen, normal schreienden Happy und Lucky (m/w)haben vor ca. 3 Tagen angefangen,fast ununterbrochen...

  1. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    Hallo zusammen,
    meine beiden bisher recht ruhigen, normal schreienden Happy und Lucky (m/w)haben vor ca. 3 Tagen angefangen,fast ununterbrochen zu schreien.
    Es hat sich aber überhaupt nichts verändert:sie können nach Herzenslust sich auf ihren Kletterbäumen bewegen,frei fliegen.jeden Tag gemischtes Obst/Gemüse -ich verstehe auch ein bisschen ihre Sprache:d.h,gib uns einen Rothirsekolben (sie lieben es,ihn mit allen möglichen Verrenkungen abzuknabbern)sie sitzen auch oft oberhalb des Esstisches auf ihren Ästen,also ziemlich integriert.
    Wenn ich nur wüßte,was los ist.Macht's ihnen einfach nur Spaß?Was könnten sie wollen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 7. März 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu angie, ist das eher ein Pfeifendes schreien, oder ein Meckern?
    Wenn es Pfeifend ist dann liegt es wohl daran das die Balzzeit beginnt.....

    unsere, vor allem Dude, ist momentan auch sehr aktiv was seine lautäußerung betrifft.......

    aber das legt sich eigentlich wieder......

    es wird halt frühling......

    lg rett
     
  4. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    hallo rettschneck,
    herzlichen Dank für die Interpretation des "Schreiens" -komischerweise sind beide jetzt wieder normal,es war eher ein langanhaltendes schrilles Pfeifen.Balzgehabe?Da habe ich meine Zweifel,eher Futterneid.Stimmt es übrigens,dass beide einen Nistkasten brauche,um überhaupt mit Balzen und Füttern anzufangen?
    tschüss
    angieD
     
  5. #4 elphaba1989, 27. März 2010
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Nein!!!!!!!
    Meine beiden haben auch keinen Nistkasten und es wird wie wild gebalzt u. gefüttert.
    Solange du keine Zuchtgenehmigung hast, solltest du auch bloß keinen Nistkasten hinhängen!!!!! Denn dann kommt es fast unweigerlich zu Nachwuchs und Nachwuchs ohne ZG gilt als illegale Zucht und wird mit Strafen im Bereich von mehreren tausend Euro geahndet!!!!!!!

    Langsam frag ich mich echt, woher immer der Irrglaube kommt, Sittiche bräuchten einen Nistkasten um ihr Leben auszukosten (sei es als etwaige Schlafmöglichkeit oder um zu balzen oder was auch immer), denn ein Nistkasten wird nur dann benötigt, wenn auch gebrütet und Nachwuchs gezogen werden soll! Also, lass dir bitte NICHT von irgendwelchen unseriösen Seiten oder woher auch immer so einen Schwachsinn einreden! ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautes Schreien

Die Seite wird geladen...

Lautes Schreien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  5. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...