Lautstärke (Aratinga & Co.)

Diskutiere Lautstärke (Aratinga & Co.) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, da ich den Sonnensittich von seiner Stimmgewalt kenne(laut und schrill) ansonsten wunderschön,wollte ich von Euch wissen,welcher von den...

  1. Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo,
    da ich den Sonnensittich von seiner Stimmgewalt kenne(laut und schrill) ansonsten wunderschön,wollte ich von Euch wissen,welcher von den 3en noch am ruhigsten sind:Jendayasittich,Goldscheitelsittich,Goldstirnsittich.....
    Danke schon mal für die Antworten....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 3. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Marion,

    Der Jendayasittich ist extrem laut, die anderen beiden hab ich noch nicht gehört.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Man darf sich da nichts vormachen. Südamerikaner haben alle eine kräftige Stimme. Es gibt da wenig Unterschiede. Es hängt nur manchmal von dem einzelnen vogel ab, egal welcher art. Manche schreien öfters andere weniger oft.

    Gruß
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich kann nur über Goldstirnsittiche reden und die sind " relativ " ruhig. Natürlich wenn sie mal ihre 5 min. bekommen geht es auch mal laut zu, aber ich finde es nicht als extremlaut da sind meine Mönchsittiche schon lauter.
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen..ich möcht mich Roland da anschliessen..Goldstirnsittiche sind , mit ausnahmen , schon am ruhigsten..Goldscheitel habe ich schonmal gehört und finde sie von der Stimme her kräftiger als die Goldstirn. Jendaya und Sonnensittiche klingen fast gleich..auch variabel im individuum

    [video=youtube;sRaFdDP5YlY]http://www.youtube.com/watch?v=sRaFdDP5YlY[/video]
     
  7. Marion35

    Marion35 Guest

    Wie die Mönche sind lauter als der Goldstirn und Goldscheitelsittich?
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    bei mir hällt sich das waage , die Mönche sind etwas höher im ton aber nicht unbedingt lauter* MEINE sind das nicht , ist also keine allgemeine Aussage* meine Goldstirn rufen aber nicht so häufig wie die Mönche
     
  9. #8 Christian, 4. März 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... mit Ausnahme der kleinen Arten.
     
  10. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Mönche werden ja zum größten Teil im Schwarm gehalten ( bei mir jedenfalls ) und wenn die dann mal loslegen kann es schon mal etwas lauter werden, aber sie beruhigen sich auch schnell wieder. Meine Goldstirnsittiche heizen sich manchmal nur gegen einander auf, wenn das eine Paar anfängt macht das andere Paar natürlich mit.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Marion35

    Marion35 Guest

    Vielen Dank..und wie ist der Goldscheitel-Stimmmäßig?
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde alle Aratingas sind sich stimmlich sehr ähnlich.
     
Thema:

Lautstärke (Aratinga & Co.)