Lautstärke (Aratinga & Co.)

Diskutiere Lautstärke (Aratinga & Co.) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich den Sonnensittich von seiner Stimmgewalt kenne(laut und schrill) ansonsten wunderschön,wollte ich von Euch wissen,welcher von den...
M

Marion35

Guest
Hallo,
da ich den Sonnensittich von seiner Stimmgewalt kenne(laut und schrill) ansonsten wunderschön,wollte ich von Euch wissen,welcher von den 3en noch am ruhigsten sind:Jendayasittich,Goldscheitelsittich,Goldstirnsittich.....
Danke schon mal für die Antworten....
 
Hallo Marion,

Der Jendayasittich ist extrem laut, die anderen beiden hab ich noch nicht gehört.
 
Hallo

Man darf sich da nichts vormachen. Südamerikaner haben alle eine kräftige Stimme. Es gibt da wenig Unterschiede. Es hängt nur manchmal von dem einzelnen vogel ab, egal welcher art. Manche schreien öfters andere weniger oft.

Gruß
 
Ich kann nur über Goldstirnsittiche reden und die sind " relativ " ruhig. Natürlich wenn sie mal ihre 5 min. bekommen geht es auch mal laut zu, aber ich finde es nicht als extremlaut da sind meine Mönchsittiche schon lauter.
 
Moinsen..ich möcht mich Roland da anschliessen..Goldstirnsittiche sind , mit ausnahmen , schon am ruhigsten..Goldscheitel habe ich schonmal gehört und finde sie von der Stimme her kräftiger als die Goldstirn. Jendaya und Sonnensittiche klingen fast gleich..auch variabel im individuum

[video=youtube;sRaFdDP5YlY]http://www.youtube.com/watch?v=sRaFdDP5YlY[/video]
 
bei mir hällt sich das waage , die Mönche sind etwas höher im ton aber nicht unbedingt lauter* MEINE sind das nicht , ist also keine allgemeine Aussage* meine Goldstirn rufen aber nicht so häufig wie die Mönche
 
Mönche werden ja zum größten Teil im Schwarm gehalten ( bei mir jedenfalls ) und wenn die dann mal loslegen kann es schon mal etwas lauter werden, aber sie beruhigen sich auch schnell wieder. Meine Goldstirnsittiche heizen sich manchmal nur gegen einander auf, wenn das eine Paar anfängt macht das andere Paar natürlich mit.
 
Vielen Dank..und wie ist der Goldscheitel-Stimmmäßig?
 
Thema: Lautstärke (Aratinga & Co.)

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
765
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.368
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.449
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
Zurück
Oben