Lautstärke bei Finken?

Diskutiere Lautstärke bei Finken? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, neben meinen Wellensittichen möchte ich mir nun auch ein paar andere kleinere Ziervögel anschaffen und bin fleißig am Planen. Zuerst...
O

Ornella

Guest
Hallo Leute,

neben meinen Wellensittichen möchte ich mir nun auch ein paar andere kleinere Ziervögel anschaffen und bin fleißig am Planen. Zuerst dachte ich an Zebrafinken. Diese hatte ich vor einigen Jahren schon einmal, konnte mich aber gut an ihre Lautstärke erinnern. Mich selbst stört es nicht, ich habe aber Bedenken, dass ich Ärger mit anderen Hausbewohnern bekommen könnte (die Wände sind sehr dünn). Gibt es eigentlich Arten von Prachtfinken, die nicht so laut sind, aber trotzdem relativ pflegeleicht? Wer hat Erfahrungen mit Finkenhaltung in einer Neubauwohnung (ich meine, mit den Reaktionen der Nachbarn)? Vielen Dank für die Antworten im voraus.
 
Hallo Ornella
Ich halte Wellensittiche und Zebrafinken, und ich finde die Wellensittiche sind viel lauter als die Zebras obschon die gerade junge aufziehen.
Gruss Samuel
 
Thema: Lautstärke bei Finken?

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
346
Marion L.
Marion L.
Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
807
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.493
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.609
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.546
Sandra_1x
S
Zurück
Oben