Lautstärke bei Finken?

Diskutiere Lautstärke bei Finken? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, neben meinen Wellensittichen möchte ich mir nun auch ein paar andere kleinere Ziervögel anschaffen und bin fleißig am Planen. Zuerst...

1. #1 Ornella, 25.05.2000
    Ornella

Ornella Guest

Hallo Leute,

neben meinen Wellensittichen möchte ich mir nun auch ein paar andere kleinere Ziervögel anschaffen und bin fleißig am Planen. Zuerst dachte ich an Zebrafinken. Diese hatte ich vor einigen Jahren schon einmal, konnte mich aber gut an ihre Lautstärke erinnern. Mich selbst stört es nicht, ich habe aber Bedenken, dass ich Ärger mit anderen Hausbewohnern bekommen könnte (die Wände sind sehr dünn). Gibt es eigentlich Arten von Prachtfinken, die nicht so laut sind, aber trotzdem relativ pflegeleicht? Wer hat Erfahrungen mit Finkenhaltung in einer Neubauwohnung (ich meine, mit den Reaktionen der Nachbarn)? Vielen Dank für die Antworten im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samuel

Samuel Guest

Hallo Ornella
    Ich halte Wellensittiche und Zebrafinken, und ich finde die Wellensittiche sind viel lauter als die Zebras obschon die gerade junge aufziehen.
    Gruss Samuel

Thema:

Lautstärke bei Finken?

Die Seite wird geladen...

Lautstärke bei Finken? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken

Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken: Liebe Forumsmitglieder, ich lese seit einer ganzen Weile still hier mit und muss mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich halte...
  2. Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!

Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!: Hallo, ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle...
  3. Lautstärke

Lautstärke: Hallo, folgendes "Problem" Ich habe einen 6 Monate alten hahn bei mir zu Hause wohnen :) Ich bekomme in 4-5 Wochen noch eine Henne, nun ist es...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden