lautstärke Bergsittich

Diskutiere lautstärke Bergsittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir etwas über die Lautstärke von Bergsittichen in einer Gartenvoliere sagen ? (wegen Nachbarn)
N

Norbi

Guest
Wer kann mir etwas über die Lautstärke von Bergsittichen in einer Gartenvoliere sagen ? (wegen Nachbarn)
 
Hallo!

Das kommt sicherlich darauf an, wie empfindlich deine Nachbarn sind, wie weit die Unterbringung vom Grundstück der Nachbarn entfernt ist (und vorallem deren Schlafzimmer und eventuell deren sonstigen Auffenthalt, z. B. Balkon). Wie die gesamte Ortsstruktur ist (Mischgebiet, Wohngebiet, mit Hauptstraße und stärkeren Durchgangsverkehr, etc.)

Es gibt sicherlich Nachbarn, die stört der "Gesang" eines Kakadus nicht und es gibt welche die sich über das "Geschrei" eines Schönsittichs aufregen.

In meiner persönlichen Meinung sind Bergsittiche eher ruhig.
 
Ich halte ein Paar Bergsittiche in einer Aussenvoliere welche 15 Meter von Schlafzimmer unseres Nachbarn entfernt ist. Dieser hat sich in 6 Jahren noch nie beschwehrt. Die Bergsittiche ziehen jedes Jahr 2 bis 4 Kücken auf. In der Voliere leben noch 2 Königssittiche, 2 Rotflügelsittiche und 2 Schildsittiche. Mit Ausnahme der Schilsittiche sind die Bergsittiche am leisesten.
 
Hallo!

Auch wir halten zwei Bergsittiche in einer Außenvoliere. Unsere Nachbarn wohnen direkt daneben und haben sich noch nicht beschwert.
Allerdings gibt es sicher auch Nachbarn, die sich über den kleinsten Piepser aufregen.
Wir sperren unsere Vögel abends rechtzeitig ein und lassen sie morgens erst gegen 9.00 Uhr heraus. In der Zeit sind sie im Schutzraum, welcher die lautesten Töne sowieso abhält.

Meiner Meinung nach sind Bergsittiche recht leise Vögel. Wenn sie doch mal was von sich geben, kann das schon mal lauter sein, ist aber nur von kurzer Dauer.

Liebe Grüße,
Julia
 
Danke für eure Erfahrungswerte.Habe mir gestern einen Bergsittich in einer Gartenvoliere angeschaut.Der Besitzer möchte ihn gerne abgeben und hatte mir auch gesagt das er sehr wenig laut töne von sich gibt.Hab mich heute entschieden ihn am Samstag abzuholen.:freude:
 
Hallo!

Schön, dass du dem Bergsittich ein neues Zuhause geben möchtest. Kommt denn noch ein zweiter Bergsittich dazu?

Wir haben unsere Bergsittiche auch noch nicht so lange, aber unsere Herzen haben sie gleich erobert. Es sind so tolle Vögel!

Liebe Grüße,
Julia
 
Natürlich holen wir noch eine Henne.Aber im Moment haben wir ein anderes Problem wie du im Thema Laufsittiche sehen Kannst.
 
Thema: lautstärke Bergsittich

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
763
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.364
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.362
Sandra_1x
S
Zurück
Oben