lautstärke Bergsittich

Diskutiere lautstärke Bergsittich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir etwas über die Lautstärke von Bergsittichen in einer Gartenvoliere sagen ? (wegen Nachbarn)

  1. Norbi

    Norbi Guest

    Wer kann mir etwas über die Lautstärke von Bergsittichen in einer Gartenvoliere sagen ? (wegen Nachbarn)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Das kommt sicherlich darauf an, wie empfindlich deine Nachbarn sind, wie weit die Unterbringung vom Grundstück der Nachbarn entfernt ist (und vorallem deren Schlafzimmer und eventuell deren sonstigen Auffenthalt, z. B. Balkon). Wie die gesamte Ortsstruktur ist (Mischgebiet, Wohngebiet, mit Hauptstraße und stärkeren Durchgangsverkehr, etc.)

    Es gibt sicherlich Nachbarn, die stört der "Gesang" eines Kakadus nicht und es gibt welche die sich über das "Geschrei" eines Schönsittichs aufregen.

    In meiner persönlichen Meinung sind Bergsittiche eher ruhig.
     
  4. #3 octoplus, 30. Mai 2006
    octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich halte ein Paar Bergsittiche in einer Aussenvoliere welche 15 Meter von Schlafzimmer unseres Nachbarn entfernt ist. Dieser hat sich in 6 Jahren noch nie beschwehrt. Die Bergsittiche ziehen jedes Jahr 2 bis 4 Kücken auf. In der Voliere leben noch 2 Königssittiche, 2 Rotflügelsittiche und 2 Schildsittiche. Mit Ausnahme der Schilsittiche sind die Bergsittiche am leisesten.
     
  5. Tammi

    Tammi Guest

    Hallo!

    Auch wir halten zwei Bergsittiche in einer Außenvoliere. Unsere Nachbarn wohnen direkt daneben und haben sich noch nicht beschwert.
    Allerdings gibt es sicher auch Nachbarn, die sich über den kleinsten Piepser aufregen.
    Wir sperren unsere Vögel abends rechtzeitig ein und lassen sie morgens erst gegen 9.00 Uhr heraus. In der Zeit sind sie im Schutzraum, welcher die lautesten Töne sowieso abhält.

    Meiner Meinung nach sind Bergsittiche recht leise Vögel. Wenn sie doch mal was von sich geben, kann das schon mal lauter sein, ist aber nur von kurzer Dauer.

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  6. Norbi

    Norbi Guest

    Danke für eure Erfahrungswerte.Habe mir gestern einen Bergsittich in einer Gartenvoliere angeschaut.Der Besitzer möchte ihn gerne abgeben und hatte mir auch gesagt das er sehr wenig laut töne von sich gibt.Hab mich heute entschieden ihn am Samstag abzuholen.:freude:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tammi

    Tammi Guest

    Hallo!

    Schön, dass du dem Bergsittich ein neues Zuhause geben möchtest. Kommt denn noch ein zweiter Bergsittich dazu?

    Wir haben unsere Bergsittiche auch noch nicht so lange, aber unsere Herzen haben sie gleich erobert. Es sind so tolle Vögel!

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  9. Norbi

    Norbi Guest

    Natürlich holen wir noch eine Henne.Aber im Moment haben wir ein anderes Problem wie du im Thema Laufsittiche sehen Kannst.
     
Thema: lautstärke Bergsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bergsittich lautstärke

    ,
  2. bergsittich lautstärke fachlich

    ,
  3. Töne eines rotflügelsittich

    ,
  4. bergsittich ganze zeit laut,
  5. rotflügelsittich lautstärke
Die Seite wird geladen...

lautstärke Bergsittich - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...