Lautstärke eines Ziegenpärchens???

Diskutiere Lautstärke eines Ziegenpärchens??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo euch allen, nachdem ich so viele antworten bezüglich des seltsamen verhaltens meiner ziege von euch bekommen habe, möchte ich nun evtl....

  1. Dante

    Dante Guest

    hallo euch allen,

    nachdem ich so viele antworten bezüglich des seltsamen verhaltens meiner ziege von euch bekommen habe, möchte ich nun evtl. doch eine zweite ziege, ehergesagt einen hahn für meine süsse :)

    jetzt sind bei mir aber trotzdem noch ein paar fragen offen.

    1. wie sieht es mit der lautstärke eines ziegenpaares aus, im normalen fall, während der paarung, streitereien etc. ?
    Kann mir da jemand etwas zu sagen? Wohne in einer mietwohnung und habe schrecklich hellhörige nachbarn :D
    Ist die lautstärke viel größer wie wenn ich nur ne henne habe?

    2. da meine henne sehr handzahm ist und ich besonders das an ihr liebe und schätze, wie sieht es aus, wenn ich jetzt keinen handzahmen hahn kaufe, wird sie dann so zahm bleiben? oder wenn ich einen hahn kaufe der wie sie ist, also handzahm, bleiben sie es dann auch beide weiterhin?


    Über eure hilfe würden wir uns sehr freuen.

    Gruß
    Dante
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Schön zu höhren das du dir noch eine Ziege hohlen magst:) .Das vertragen ist eigentlich kein problemm habe 5 Springer da gab es noch nie größere Problemme.Die Lautstärke ist eigentlich die selbe,sin dann halt 2 wo meckern.Werden deshalb nicht lauter wenn es 2 sind.Wie gesagt habe 5 und die sind nicht lauter wie 1.Mit dem Handzahmen kann ich nicht genau beantworten,es kann sein das der andere auch zahm wird oder auch nicht.Es kann aber auch sein das der zahme nicht mehr so zahm ist,kann mann nicht genau beantworten jeder Vogel ist halt anderst.Aber du solltest im ein Partner dazuhohlen und auch ein anderes Geschlecht,das ist doch genau so wie bei uns Menschen.Bis auf ausnahmen.Bedenke auch Vögel sind keine Schmusetiere,das mit dem Zahm ist immer so eine sache.Das sind meistens Handaufzuchten,es kann leicht passieren das sie nach einiger Zeit ein gestörtes verhalten Zeigen,muß aber nicht.Liebe grüße Björn:0-
     
  4. Dante

    Dante Guest

    Züchteradresse???

    Hallo Björn,

    erstmal vielen dank für deine schnelle antwort.

    Hätte dann aber noch ne frage: Hast du vielleicht ne adresse eines Ziegen-züchters Mannheim Umgebung bis 100 km?

    Wäre supi, denn ich möchte keinen aus der zoohandlung, habe schlechte erfahrungen mit PBFD gemacht und somit bereits zwei Ziegen verloren :( möchte nicht das auch die neuen beiden krank werden.


    @ An alle anderen, falls jemand noch eine andere Meinung zu den o.g. Fragen hat, oder einen supi züchter kennt, der schicke mir do die adresse über PN. Danke

    Gruß

    Dante
     
  5. susi100

    susi100 Guest

    Hallo,
    wir haben auch ein Paar (gut,ich weiß nicht,wie es ist mit einem alleine),aber zwei finde ich nicht besonders laut.Meine schlafen jetzt z.B. und das geht so bis um 14.00´.Sehr praktisch,da ich um diese Zeit an freien Tagen auch ein Nickerchen halte:o .
    Habe meine Nachbarn mal gefragt,also die stören sich nicht daran.
    Auf jeden Fall,wirst Du mit zweien mehr Freude haben!Unser Männchen war am Anfang nicht zahm,wurde es aber nach einiger zeit.Ist jetzt aber so,daß er bei meinem Mann phasenweise richtig eifersüchtig ist8o ( aufs Weibchen).
    Von der Arbeit ist es nicht viel mehr,glaube ich.
    Liebe Grüße,
    Susi
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Wenn dir Pfungstadt nicht soweit ist?,dort ist ein Züchter von Springer und Ziegen .Habe dort meinen 5 Springer gehohlt,kann den Mann nur loben.Wenn du die Adresse haben magst schick ich sie dir.Das stimmt mit 2 hast du noch mehr freute und zum lachen,das sehe ich an meinen 5
    :D
     
  7. Dante

    Dante Guest

    @ susi100


    hallo susi,

    du schreibst, dein hahn wurde erst später zahm, war denn die henne schon von anfang an zahm oder eher wild und dann ist nur der hahn zahm geworden...

    erzähl mal...;)

    Gruß

    Dante
     
  8. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo,Dante habe dir die Adresse als e-mail geschickt:0-
     
  9. susi100

    susi100 Guest

    Hallo Dante,
    Sam(das Weibchen),war von anfang an zahm.War natürlich sehr angenehm...Dafür war Frodo aber die Katastrophe hoch drei!!!!Er hatte solche Angst,daß war echt schlimm. Sam war zuerst da(dazu gibts noch ne Geschichte) und dann habe ich ihn geholt und dachte mir ich lasse sie gleich zusammen fliegen.Er ist aus dem Transportkäfig raus und hat erst mal alles umgeschmissen,weil er so in Panick war8o Ich hatte es schon bereut,daß ich ihn rausließ,weil ich dachte,den kriegst nie wieder in den Käfig....Sobald ich mit meiner Hand ankam,biß er entweder danach oder Flog panisch davon.Aber ich habe dann auf den Küchenschrank eine Schale mit Körnern hingestellt und er ignorierte diese total,aber dann kam meine kleine Sam.Sie schaute ihn vom gegenüberliegenden Schrank an und er sie.Nach ein paar Minuten flogsie zu der Schale und fing mit fressen an.Da war das Eis gebrochen,er kam dazu und ab da waren sie Freunde.Wie es in meiner Küche aussah,brauche ich nicht zu erzählen...:s .
    Irgendwann sind sie zusammen in die Voliere und drei Tage später haben sie sich schon gepaart.Tja,Freiflug ging gut,da er immer Sam hinterher ist,aber vor uns hatte er solche Angst,besonders vor Händen.Na ja,da man mit Sam busseln kann
    und wir wirklich uns sehr,sehr viel Zeit für die beiden genommen haben,kam der Tag,so nach ca.2Monaten,wo er auf den Kopf flog,dann auf den Arm,irgendwann kam er auf die Hand und jetzt kriecht er mir sogar in die Bademanteltasche....Nur läßt er sich noch immer nicht mit der Hand streicheln....Aber mit der Nase darf man ihn am Bauch kraulen.Überlege,ob er schon schlechte Erfahrungen mit der Hand gemacht hat????Nur noch kurz:Uns war es egal,ob er zahm wird,da Sams erster Mann fehlgepregt war und sie fast umgebracht hat(und mein Mann hätte wahrscheinlich auch nichts mehr zu lachen).Nur mich hat er angehimmelt und angebalzt(Handaufzucht)so das wir ihn umgetauscht haben.Klingt doof,war für mich auch super schwer,aber wichtig war,daß Sam happy ist.Und Frodo ist ja auch so zahm geworden.
    LG,
    Susi
     
  10. Dante

    Dante Guest

    Züchteradressen gesucht!!!!

    hallo euch allen!!!


    @susi100

    danke für die antwort. Das gleiche wäre bei mir auch der fall, das die henne zuerst da ist und handzahm ist...deine geschichte macht mir wieder mut;)


    @björn

    danke für die email mit der addi, leider hat der züchter nur noch hennen und keine hähne mehr.


    Hi nochmals an alle:

    Wie sieht es mit der verträglichkeit zweier weibchen aus?

    und

    Hat noch jemand Ziegensittich Züchteradressen Mannheim Umgebung bis 120km?

    Gruß, und sorry wenn ich hier so viele Themen auf einmal anpacke :~

    Dante
     
  11. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Schicke dir morgen noch eine Adresse,das mit den weibchen kann ich nicht beantworten.Aber ich schätze schon das es geht.
     
  12. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dante,

    zwei Weibchen müßten sich normalerweise vertragen, ich finde es aber artgerechter ein gegengeschlechtliches Pärchen zu halten. :)

    LG
    Meike
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da muß ich Meike recht geben habe ich vergessen zu schreiben.Hab es aber glaub ich schon ganz am anfang mal geschrieben.Schau:0-
     
  15. susi100

    susi100 Guest

    Hallo,
    mach das bitte nicht.Kauf bitte ein Männchen dazu.Die vögel haben auch einen Trieb und wenn ich sehe,wie oft am Tag sich unsere zwei paaren,dann glaube ich,daß man mit zwei Weibchen echt einen Fehler macht.Und unsere Sam hat auch noch kein Ei gelegt,obwohl die beiden ständig Spaß haben.Schau doch mal bei den Abgabevögeln in den Foren.Ich werde auch mal die Augen offen halten.Warte lieber noch auf die ideale Lösung,als daß Du jetzt einen Notkauf machst und dann hast Du zwei unglückliche Vögel.
    LG,
    Susi
     
Thema:

Lautstärke eines Ziegenpärchens???

Die Seite wird geladen...

Lautstärke eines Ziegenpärchens??? - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...