M
Maria35
Neuling
Liebes Forum, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, das mir in den letzten Jahren eigentlich nie besonders hellhörig vorkam. Sprich, ich höre selten was von den Nachbarn und idealerweise sollen sie auch nicht viel von mir hören. Aktuell bin ich in der Planung, mir Vögel anzuschaffen. Am liebsten würde ich mir 2 Wellensittiche holen, habe aber noch Bedenken wegen dem Lärm (Nachbarn könnten sich beschweren). Es ist sehr schwer einen Eindruck von dem Geräuschpegel von 2 Wellensittichen zu bekommen, da in jeder Zoohandlung, Tierheim etc. in meiner Umgebung ein großer Schwarm lebt, der natürlich sehr laut ist. Kann mir jemand sagen, wie sich die Geräuschkulisse so gestaltet? Hört man zwei Vögel dauerhaft sehr deutlich oder gibt es auch Stunden, in denen man weniger hört? Alternativ denke ich über 2-4 Gouldamadinen nach, hier habe ich den Geräuschpegel von einer kleinen Gruppe schon hören können und kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Wände hier dringt…
Wohne in München und beide Vogelarten sind hier im Tierheim vorhanden. Ich versuche noch vorab irgendwie einen möglichst guten Eindruck vom Geräuschpegel zu erhalten.
Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen bzgl Wohnen in Mehrfamilienhäusern. Freue mich hierzu auch über Erfahrungen mit anderen Vogelarten. LG Maria
Wohne in München und beide Vogelarten sind hier im Tierheim vorhanden. Ich versuche noch vorab irgendwie einen möglichst guten Eindruck vom Geräuschpegel zu erhalten.
Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen bzgl Wohnen in Mehrfamilienhäusern. Freue mich hierzu auch über Erfahrungen mit anderen Vogelarten. LG Maria