Lautstärke vergleichbar?????

Diskutiere Lautstärke vergleichbar????? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle miteinander, Ich stehe nun kurz vor der Anschaffung eines Langflügelpapageien. Voraussichtlich wird es ein Mohrenkopfpärchen oder...

  1. philipp16

    philipp16 Guest

    Hallo alle miteinander,

    Ich stehe nun kurz vor der Anschaffung eines Langflügelpapageien.
    Voraussichtlich wird es ein Mohrenkopfpärchen oder ein Goldbugpärchen.
    Ich hab mich auch schon mit den Nachbarn abgesprochen wegen Lautstärke (Obwohl unser Haus eh nicht hellhörig ist) un die fanden das super...auch als ich denen gesagt hab das ein Papagei nicht immer fröhliche Melodien pfeift :D
    Meine direkten Nachbarn haben auch schon ein Nymphensittich Paar.
    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich hab die Nymphen noch nie gehört (außer ich war bei meinen Nachbarn und die beiden haben gerufen). Trotz der geringen Hellhörigkeit will ich meinen Nachbarn nicht aufn Keks gehen deswegen wollt ich mal fragen ob die beiden Vögel in meiner engeren Auswahl in der Lautstärke vergleichbar sind (Mit Nymphen).
    Ich weiß das Mohren laute Vögel sein sollen die gerne mal rufen.
    Und Goldbüge eher leisere sein sollen.
    Aber über Nymphensittiche habe ich leider gar keine Ahnung...
    (Kommt das nicht auch ein bisschen auf den Charakter des Vogels an?)
    Ich freu mich auf eure Antworten,

    lg Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Philipp!

    Herzlich willkommen bei uns Langflügelfans! :bier:

    Eines mal vorweg: Papageien sind alle mal laut, so richtig leise Papageien gibt es meiner Meinung nicht. Jedoch sind es nur Phasen, in denen sie ihre Stimme mehr hören lassen. Meist morgens und abends, wenn die Sonne auf- bzw. untergeht. Ansonsten hört man angenehmes Gebrabbel und zeitweise sogar gar nichts.

    Also ich möchte behaupten, das Nymphensittiche eindeutig lauter sind und auch einen "unangenehmeren" lauten Ton haben als Langflügelpapageien (zumindest für mein Empfinden). Die von Dir in der engeren Auswahl genannten Langflügel sind ganz sicher angenehmer für's Gehör, wobei das natürlich auch immer auf das indivduelle Empfinden ankommt!
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Philipp!...Mohrenkopfpapgeien sind toll...und zum Thema Lautstärke...ich halte mehrere Nymphensittiche und 2Mohrenkopfpapageien...und kann daher aus meiner eigenen Beobachtung heraus sagen,daß die Nymphies mehr `Lärm`machen...anhaltender...über einen längeren Zeitraum...die Mopas `schreien`morgens beim Freiflug ein bisschen...tagsüber und abends so gut wie nie...quietschen so vor sich hin!...ist aber wahrscheinlich auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich...denke,meine gehören eher zu den `ruhigen Vertretern ihrer Art`!Liebe Grüsse!Susanne!
     
  5. philipp16

    philipp16 Guest

    Danke für eure Antworten damit ist mir schon sehr geholfen! :prima:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautstärke vergleichbar?????

Die Seite wird geladen...

Lautstärke vergleichbar????? - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...