Lautstärke von Agaporniden

Diskutiere Lautstärke von Agaporniden im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; oder so tage wie heute!!! manchmal hat ernie einfach schlechte laune, glaube ich, kennst du das auch von deinen agas? den gaaaaaanzen...

  1. #21 claudia k., 5. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    oder so tage wie heute!!!

    manchmal hat ernie einfach schlechte laune, glaube ich, kennst du das auch von deinen agas?

    den gaaaaaanzen nachmittag sitzt er da und macht uns die "hupe" im sekundentakt!
    selbst bestechungsversuche meinerseits (hirse, badewanne, äpfelchen, etc.) schaffen nur kurze abhilfe, dann wird weiter gehupt. berta juckt das nicht, mich schon!

    btw. im moment ist ernie sowieso übellaunig, weil ich ihn nicht mehr zu berta lasse. inzwischen zieht er nämlich ziemlich wütend an ihrer halskrause rum, beißt sie sogar in die füße.
    der arme kleene versteht das alles nicht. :(
    da müssen wir drei jetzt aber durch.

    finde ich ja auch süß, wie er uns vor gefahr warnen will, wenn z.b. eine elster oder so was großes über die terasse fliegt.
    die elster ist wahrscheinlich schon 12 km weiter, da warnt ernie uns immernoch. :D

    lg,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia.
    Ich habe auch so einen. Der wird irgendwie gepiesackt, und dann fliegt er in eine Ecke und schimpft über sich und die Welt. Und dat den ganzen Nachmittag. Lass ihn, der wird sich schon wieder vertragen. Agas sind eben so. Ich, oder ein anderer kann es Dir auch nicht erklären. Agas sind eben so. Lieben wir sie gerade nicht deshalb ?????
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #23 claudia k., 6. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    yep!

    manchmal würde ich sie gerne knuuuuutschen, aber das mögen sie ja nicht. ;)

    wenn berta wieder halskrausenlos gesund und munter ist, bekommt ernie wieder "wind von vorne"! davon bin ich überzeugt.

    :D

    gruß,
     
  5. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi,

    also, ich hab bei meinen beiden Agas die Erfahrung gemacht, dass die Lautstärke sehr vom "Seelenzustand" der beiden abhängt. Im Moment z.b, jetzt, 2 Tage nach dem Umzug in eine neue Wohnung, sind sie sehr laut. SIe schreien, kreischen, tun ihren Unmut übers Einfangen und übers neue Nest kund.

    Wenn die beiden aber zufrieden sind, dann hörn wir zwar ab und an ein bissi brabbeln, aber mehr nicht, dann wird nur gekreischt, wenn die beiden der Meinung sind, dass sie zuwenig Aufmerksamkeit bekommen :)

    Aber an sich sind unsere Agas jetzt keine sehr lauten Agas, denk ich mal.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautstärke von Agaporniden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzköpfchen lautstärke

    ,
  2. schwarzköpfchen

    ,
  3. agaporiden lauter als welli

    ,
  4. sind agarponiden leiser als wellensittiche,
  5. agaponiden lautstärke,
  6. unzertrennliche lauter als wellensittiche,
  7. agaporniden undfrequenz,
  8. rosenköpfchen lauter wie nymphensittich,
  9. lautstärke agaporniden,
  10. agaporniden video lautstärke,
  11. sind agaporniden laut,
  12. sind unzertrennliche laut,
  13. schimpfen bei agaporniden,
  14. schwarzköpfchen laut,
  15. wie laut sind schwarzköpfchen,
  16. was bedeutet hupen bei Rosenköpfchen ,
  17. rosenköpfchen lauter als welli
Die Seite wird geladen...

Lautstärke von Agaporniden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  5. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...