Lautstärke von Glanzsittiche

Diskutiere Lautstärke von Glanzsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich hab mir grad mal so alles durchgelesen was man so zu den Glanz sitiichen findet und frag micht Trotzdem noch wegen der Lautstärke weil...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo
Ich hab mir grad mal so alles durchgelesen was man so zu den Glanz sitiichen findet und frag micht Trotzdem noch wegen der Lautstärke weil das doch extrem wichtig ist:
1Gab es schon mal beschwerden über die GErauschkulisse der piper?
2hat mal irgendwer ne Kostprobe der Lautstärke Tierchen?
3Wie zahm werden die,denn das ist ja ein schöner neben effekt?
dankle das wäre es dann schon mal gewesen:D:D:D
 
Hallo
Kostbrobe habe ich leider keine. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man wegen der Lautstärke Probleme bekommen kann.
Es sind sehr angenehme Vögel.
 
Jein!
Zebrafinken sind auch sehr laute prachtfinken aber unter den Papagein nen feuchtes Streichholz.
Denkt ihr wirklich das sich die Nachbarn beschweren könnten?Über fünf Kanarien regen sie sich nicht auf (Gesonderte Voliere)
wäre ein päärchen denn leiser als ein schwarm?
 
Wie ich schon geschrieben habe

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man wegen der Lautstärke Probleme bekommen kann.

Du solltest sie nur Paarweise haLten. Dais sonst spätestens wenn sie Brutig werden Probleme kommen.
 
Hallo,
ich habe im Moment 4 Glanzsittiche und keiner
meiner Nachbarn hat je etwas von ihnen gehört.
Auf Youtube (splendid grass parakeet oder Glanzsittich)
kannst Du Dir Hörproben anhören,
da ist die Umgebung meistens lauter als ein
oder mehrere Glanzsittiche.

Ob sie zahm werden, kann ich Dir nicht sagen, weil
ich darauf keinen Wert lege.
Allerdings hatte ich gestern einen Kampf auf meinem
Tisch, wer schneller an das Körbchen mit Erdbeeren
kommt.
...ich war am schnellsten, habe aber dann was abgegeben,
weil die Mannschaft sonst geschlossen im Korb gesessen hätte.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
Glanzsittiche kenne ich jetzt nicht so. Lege Dir auf keinen Fall Halsband- oder Alexandersittiche zu :)
 
Kanarien sind bedeutend lauter als Glanzsittiche. Vor allem wenn die Hähne anfangen zu singen, in der Lautstärke hört man von einem Glanzsittich nichts.

Glanzsittiche werden nicht zahm. Sie erkennen natürlich ihren Futtergeber und fliegen dann auch nicht mehr weit weg, aber richtig zahm (wie zB Nymphensittiche) werden sie nicht.
 
Das mit der Zahmheit ist okay befor die sich auf meine Schulter setzn und mit mir die Voliere verlassen.Die weren aber doch nur gegegen andere Sittiche agressive oder auch gegen alles was fliegt?
danke für die Schnelle auskunft :zustimm:
 
Nicht 2 Paare einer gleichen Art, außer es wird nicht gezüchtet.
Ich setze aber pro Paar 3m² als Mindestgrößenangabe zu Zuchtzwecken an, dann klappt es auch bei jeweils einem Paar Schmuck- und Glanzsittiche, wenn die Tiere schon länger zusammen sitzen. Dito Glanz- und Bourkesittiche.
Bei Schönsittichen würde ich es nicht machen, aber es gibt trotzdem Unterschiede zwischen den einzelnen Individuen.
Ivan
 
Schon an anderer Stelle haben wir geschrieben, das Grassittiche nicht mit anderen Arten vergesellschaftet werden sollten, eine Ausnahme wären die friedlichen Nymphensittiche, aber die sind ja wesentlich lauter, was ja wiederum nicht deinen Vorstellungen entspricht von der Geräuschkulisse.
Also immer alles lesen, dann erübrigen sich viele Fragen die dauernd wiederholt werden.
Ivan
 
Schon an anderer Stelle haben wir geschrieben, das Grassittiche nicht mit anderen Arten vergesellschaftet werden sollten,

Du meinst mit anderen Sittichen? Grassittiche und Prachtfinken geht ganz gut. Auch eine gemeinsame Brut von unseren Grassittichen und Springsittichen stellt kein Problem dar. Mag sein, dass das die große Ausnahme ist.
 
Lukas hat das sowieso noch nicht begriffen, denn wenn geschrieben wird, das es die friedlichsten Sittiche sind die es gibt, so kann die Vermutung agressiv gegen andere Sitticharten doch nur so verstanden werden, das er das auch nicht gelesen hat! Bei der Vergesellschaftung mit anderen Sitticharten ziehen doch dann die Friedlichsten immer den Kürzeren, oder?
Wenn ich zudem noch Nymphens. anführe, ist das doch recht unmißverständlich.
Wenn ich von Sittiche spreche, meine ich keine Prachtfinken. Auch die Vergesellschaft mit Neophemen und Prachtfinken ist hier schon ein dutzend Mal in epischer Breite erklärt worden, daher muß man darauf ja auch nicht nochmal eingehen.
Denn hier ging es ja auch um mögliche Vergesellschaftungen mit anderen Sitticharten und um den Radau den manche andere Arten, in diesem Fall kämen eh nur Nymphens. in Frage, veranstalten.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so dann wäre das auch geklärt den Rest mus ich mir dan wohl rauslesen.
Danke für die Hilfe
 
Das weiß ich, genauso wie Kanrien nur drehen die auch mal ein bischen durch.okay anders formuliert wann sind sie denn am aktivstem
 
Glanzsittiche sind dämmerungsaktiv.
Also früh morgens und abends sind sie am aktivsten. Tagsüber sind sie sehr ruhig. Nur wenn lautere Umgebungsgeräusche hinzukommen ( Gespräche, Staubsauger, Musik ) trällern sie leise mit.
Sie zwitschern sehr angenehm und possierlich wie ich finde. Ab und zu fiepen sie auch mal lauter, aber so richtig ohrenbetäubend wie Wellis oder Nymphen werden sie eigentlich nie.
 
Thema: Lautstärke von Glanzsittiche

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
741
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.317
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.271
Sandra_1x
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben