Lautstärke von Grauen

Diskutiere Lautstärke von Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander. Wir haben uns bei unserem Tierarzt über Krankheiten bei Papageien erkundigt und da meinte er zu uns, er hätte drei Graue...
J

Jan_Tina

Guest
Hallo alle miteinander.
Wir haben uns bei unserem Tierarzt über Krankheiten bei Papageien erkundigt und da meinte er zu uns, er hätte drei Graue inklusive Voliere zu vermitteln. 13 bis 15 Jahre alt und sehr gepflegt und gesund. Selbstverständlich würden wir alle drei nehmen, sie gehören ja zusammen.
Nun habe ich eine Frage:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bei der Haltung von Grauen in Bezug auf die Lautstärke?
Wir leben in einem Zweifamilienhaus und haben unter uns noch eine Familie wohnen.
Wir haben bisher als lauteste Vögel Pennantsittiche, aber unsere haben eher einen ruhigen, lieben Charakter, außer natürlich in ihren wilden 10 Minuten.
Über Haltung und Pflege wissen wir bescheid, aber über die Geräuschentwicklung möchten wir uns auch noch etwas genauer informieren.
Wir danken euch schon mal im Voraus!!
Jan_Tina :0-
 
Moin Jan und Tina!

Ich denke, Graue und Pennants sind hinsichtlich der Lautstärke etwa vergleichbar, wenn ma sich auf die lauten Pfiffe etc. der Pennant bezieht.
Allerdings neigen manche Graue auch zu einem "plappern", ähnlich wie bei Wellis, nur unter Umständen eben lauter. Von daher haben Graue nicht wie manch andere Papagienarten ihre "10 Minuten", sondern sind den ganzen Tag am Reden, schreien, kreischen, Pfeifen, wenn es auch im Tagesablauf gewisse Steigerungen gibt (bspw. bei meinen mrogens und abends, bevor es zum Schlafen geht) und gewisse ruhige Stunden (Mittag, früher nachmittag).
Die individuellen Unterschiede - sowohl hinsichtlich Art und Lautsärke der Geräusche las auch hinsichtlich der Dauer - können bei Grauen jedoch beträchtlich sein.
 
Thema: Lautstärke von Grauen

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
3
Aufrufe
733
sunwind07
sunwind07
W
Antworten
20
Aufrufe
3.556
jensen
jensen
Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
765
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.368
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben