Lautstärke von Grauen

Diskutiere Lautstärke von Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle miteinander. Wir haben uns bei unserem Tierarzt über Krankheiten bei Papageien erkundigt und da meinte er zu uns, er hätte drei Graue...

  1. Jan_Tina

    Jan_Tina Guest

    Hallo alle miteinander.
    Wir haben uns bei unserem Tierarzt über Krankheiten bei Papageien erkundigt und da meinte er zu uns, er hätte drei Graue inklusive Voliere zu vermitteln. 13 bis 15 Jahre alt und sehr gepflegt und gesund. Selbstverständlich würden wir alle drei nehmen, sie gehören ja zusammen.
    Nun habe ich eine Frage:
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bei der Haltung von Grauen in Bezug auf die Lautstärke?
    Wir leben in einem Zweifamilienhaus und haben unter uns noch eine Familie wohnen.
    Wir haben bisher als lauteste Vögel Pennantsittiche, aber unsere haben eher einen ruhigen, lieben Charakter, außer natürlich in ihren wilden 10 Minuten.
    Über Haltung und Pflege wissen wir bescheid, aber über die Geräuschentwicklung möchten wir uns auch noch etwas genauer informieren.
    Wir danken euch schon mal im Voraus!!
    Jan_Tina :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Jan und Tina!

    Ich denke, Graue und Pennants sind hinsichtlich der Lautstärke etwa vergleichbar, wenn ma sich auf die lauten Pfiffe etc. der Pennant bezieht.
    Allerdings neigen manche Graue auch zu einem "plappern", ähnlich wie bei Wellis, nur unter Umständen eben lauter. Von daher haben Graue nicht wie manch andere Papagienarten ihre "10 Minuten", sondern sind den ganzen Tag am Reden, schreien, kreischen, Pfeifen, wenn es auch im Tagesablauf gewisse Steigerungen gibt (bspw. bei meinen mrogens und abends, bevor es zum Schlafen geht) und gewisse ruhige Stunden (Mittag, früher nachmittag).
    Die individuellen Unterschiede - sowohl hinsichtlich Art und Lautsärke der Geräusche las auch hinsichtlich der Dauer - können bei Grauen jedoch beträchtlich sein.
     
Thema:

Lautstärke von Grauen

Die Seite wird geladen...

Lautstärke von Grauen - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...