Lautstärke von Kakadus!

Diskutiere Lautstärke von Kakadus! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Moin, Ich habe da mal, eine Frage zur Lautstärke des kleinen Gelbhaubenkakadus... gleich Vorab ich frage aus REINEM INTERESSE! ;) also nun zu...

  1. #1 Sphodromantis, 9. Februar 2014
    Sphodromantis

    Sphodromantis Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin, Ich habe da mal, eine Frage zur Lautstärke des kleinen Gelbhaubenkakadus... gleich Vorab ich frage aus REINEM INTERESSE! ;) also nun zu meinen Fragen.. Ist der kleine Gelbhaubenkakadu von der Lautstärke ebenso wie der große ? Ich konnte neulich, das Geschrei eines großen Gelbhaubenkakadus Live miterleben.. dazu musste Ich sagen, es war schon sehr Laut. da konnten Graupapageien und Amazonen m.M.n nicht Mithalten.. aber Ich fand es dennoch, leiser als das von Weißhaubenkakadus.

    Ich habe gelesen, das die kleinen Gelbhauen, nicht zuletzt deshalb Häufiger gehalten werden, weil die nicht so Laut wie die Großen sind Stimmt das ? Ich hatte bisher, noch keine Möglichkeit einen Gelbwangenkakadu richtig Kreischen zu Hören. deshalb Kann ich das nicht, beurteilen...

    hoffe die Halter dieser Art können was dazu sagen.

    Mit freundlichen Grüßen Lukas

    PS: frage aus Interesse.. nicht aus Kaufinteresse ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. Februar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lukas,

    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Kakadus von der Lautstärke noch nicht erlebt habe. Weiß aber von einer Bekannten, dass das auch sehr, sehr laut ist :D.

    Aber mal eine andere Frage, hat Dein Cacker jetzt inzwischen eigentlich eine Henne bekommen?
     
  4. #3 Sphodromantis, 9. Februar 2014
    Sphodromantis

    Sphodromantis Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke schon mal!

    wie Gesagt frage, nur mal so.. weil bei dem was, Ich immer über die Lautstärke, gehört habe dachte ich das die viel, viel Lauter sind... :D

    habe dir ne PN geschickt.
     
  5. #4 Alfred Klein, 10. Februar 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Also mein Gregor ist ein ganz ruhiger. Meist hält er den Schnabel und selbst wenn er mal schreit ist das nicht lauter als die Amazonen. Ich kann also eine größere Lautstärke nicht bestätigen.
    Ich habe aber mal eine große Weißhaube erlebt, da wackelten die Wände.
     
  6. #5 Sphodromantis, 10. Februar 2014
    Sphodromantis

    Sphodromantis Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Ist gregor ein kleiner Gelbhauben? Ich höre mal vor, einiger zeit 2 Weißhaubenkakadus auf einer Vogelaustellung schreien.. die waren echt sehr sehr Laut! das dröhnte schon Mächtig in den Ohren ( besonders wenn man, direkt davor Steht )
     
  7. #6 Alfred Klein, 10. Februar 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ja, deshalb habe ich ja auf die Frage geantwortet.
    Die Weißhauben sind da schon ein anderes Kaliber.
     
  8. #7 Sphodromantis, 10. Februar 2014
    Sphodromantis

    Sphodromantis Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  9. #8 Alfred Klein, 10. Februar 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ja, könnte hinkommen. Kann man aber nicht mit Bestimmtheit sagen weil auf den Videos nichts ist was einen Größenvergleich erlauben würde. Aber schöne Kerlchen sind das.
     
  10. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Ich habe bislang noch keine großen Gelbhauben kreischen gehört, von daher fehlt mir der direkte Vergleich.
    Meine beiden Gelbwangen kreischen relativ selten, aber wenn sie loslegen, klingeln mir die Ohren. Sie sind deutlch lauter, wie meine Rosakakadus oder Blaustirnamazonen, nutzen ihre volle Stimmgewalt allerdings selten.
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    speziel wenn sie einen eindringling verscheuen wollen...:))
     
  12. #11 vögelchen3011, 14. Februar 2014
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    da hast du Recht, wenn meine Enkel "hereintrampeln" wird erst einmal laut gemeckert:zwinker::D
     
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo vogelchen,
    hast du auch whk?
     
  14. #13 vögelchen3011, 15. Februar 2014
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    hast doch schon auf meine Postings geantwortet?
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    mmm? welche postings???
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ignoriert vogelchen mich...:))
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 charly18blue, 19. Februar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Sag mal Vögelchen kannst Du bei Deinen Postings einfach beim Thema bleiben und mal normal antworten? Bitte! Du bringst eine Verwirrtheit hier rein, da blickt kein Mensch mehr durch.

    Also Papugi möchte gerne wissen von Dir:

    Hast Du auch Weißhaubenkakadus?
     
  19. #17 Rosakakadu, 13. Mai 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    ich glaube Kakadus sind allgemein lautere Papageien. Meine Rosakakadus sind sehr klein, viel kleiner als Gelbhauben aber schon sehr sehr laut, wenn sie denn wollen.
     
Thema: Lautstärke von Kakadus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kakadu Lautstärke

    ,
  2. gelbhaubenkakadu lautstärke

    ,
  3. rosakakadu lautstärke

    ,
  4. Gelbhaubenkakadu laut,
  5. kakadu gelbhaube sprechen leise,
  6. warum schreien Kakadus so laut,
  7. rosakakadu laut