Lautstärke von Tauben

Diskutiere Lautstärke von Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an Alle. Ich habe ein paar Hühner und Legewachteln und nun eine Voliere frei. Da würde ich gerne 2 Zuchtpaare Hubbeltauben drin halten...
C

cristata

Neuling
Beiträge
22
Hallo an Alle.

Ich habe ein paar Hühner und Legewachteln und nun eine Voliere frei. Da würde ich gerne 2 Zuchtpaare Hubbeltauben drin halten.

Nun meine Frage wegen der Nachbarn:

Ist das Taubengurren sehr laut? Sicherlich nicht so wie ein Hühnerhahn, aber wenn die ununterbrochen Gurren könnte das vielleicht schon zu Diskussionen führen.

Das Zusammenhalten von 2 Paaren Hubbels auf 6 qm inkl. kleinem Taubenschlag auf Stelzen dürfte doch kein Problem sein?

Grüße

Suzan
 
Es dürfte kein Problem sein, da sie nicht ununterbrochen Gurren.
Aber es kommt auch auf den Nachbarn an, wenn der "etwas" Empfindlich ist, könnte das klar zu Diskussionen führen.
Grüße Max
 
Die Tauben sind bestimmt nicht so laut wie die Wachteln.

Vorsicht mit 2 Paaren im Schlag. Es kommt häufig zu erbitterten "Revierkämpfen".
Nimm lieber 3 Paare, da stellt sich dieses Problem weniger. Der Platz reicht allemale.

Viele Grüße

Wilhelm
 
Hallo!
Ich habe ja Tauben und Wachteln und ich muss ehrlich gestehen, die Tauben sind viel lauter als Wachteln- was aber daran liegt, daß man die Wachteln fast gar nicht hört,...
Der Wachtelhahn meldet sich nur hin und wieder zu Wort und die Hennen sind ganz leise!
Das Taubengurren ist aber auch nicht laut und auch nicht ständig (sofern die Stückzahl nicht enorm ist,...) - es kommt halt auf die Nachbarn an,...:~
Liebe Grüße, Bine
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Letztens war der Vogelforen-Server down, heute hat es geklappt.

Also die Nachbarn sind grundsätzlich in Ordnung, auch meine nach der Eiablage krackelenden Legehühner wurden noch nicht moniert. Aber ich möchte deren Geduld natürlich nicht überstrapazieren.

Der Nachwuchs meiner angedachten Hubbeltauben ist als Braten gedacht, ist schließlich eine Fleischtaube.
3 Paare gehen, 2 nicht?? Außerdem kostet ein angepaartes Zuchtpaar bei der ...-Farm ja 100 Euro pro Paar + Versand. Bei 3 Paaren geht es ja dann doch ziemlich ins Geld.

Hat vielleicht jemand aus Hessen Hubbeltauben, vorzugsweise in Kennfarben. Wir wohnen im Großraum Frankfurt.

Wie sind denn die Erfahrungen mit diesr ...Farm in Thüringen?

herzliche Grüße

Suzan
 
kleiner, kostenloser Rat: lass es.

Kauf dir Texaner, hast den gleichen Erfolg u. kosten weniger.
 
Hallo,
wo soll denn diese Farm in Thüringen sein? Ist die bei Hermsdorf oder bei Bad Langensalza?
Wenn das Paar so viel kostet, dann würde ich Manfred seinem Rat folgen.
 
Angeblich sollen die kennfarbigen vorbestellt sein, doch ein Freund von mir der in der nähe wohnt sagt die haben gar keine Kennfarbigen, dann habe ich dort angerufen & nach kennfarbigen gefragt hat der nette Herr gemeint da muss noch viel verbessert werden.

Gruß Max
 
Ich hatte meine Hubbeltauben aus Reichenbach bei Hermsdorf. Das Dorf ist nicht groß, ich denke, wenn man da irgendeinen anruft, kann man die Adresse rausbekommen. Dort lag der Preis bei 60 Euro das paar. Die Farben waren gelb und rot. Versuch ist es wert. Ich selber habe die Adresse nicht mehr.
 
Hallo an Alle !!

Vielen Danke für die vielen Antworten.Ich bin hin und her gerissen und werde mal etwas telefonieren.

Ich berichte dann.

herzliche Grüße

Suzan
 
hallo
bei dhd gibt es hubbeltauben das paar sollte 30euro kosten
mfg
 
Hallo aus der Wintertraumlandschaft,

jetzt habe ich mir 6 Hubbeljungtauben bestellt in der Hoffnung, dass sie sich brav zu 3 Paaren zusammenfinden.

Sind aber nicht von der Taubenfarm.

herzliche Grüße

Suzan

Hallo an Alle !!

Vielen Danke für die vielen Antworten.Ich bin hin und her gerissen und werde mal etwas telefonieren.

Ich berichte dann.

herzliche Grüße

Suzan
 
Thema: Lautstärke von Tauben

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
775
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.380
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.369
Sandra_1x
S
Zurück
Oben