Lautstärke von Wellensittich und Nymphensittich

Diskutiere Lautstärke von Wellensittich und Nymphensittich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo welcher der beiden oberen sind eigentlich etwas leiser. Oder welcher Vogel ist allgemein nicht ganz so laut. Wellensittich oder...

  1. nathy0307

    nathy0307 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    welcher der beiden oberen sind eigentlich etwas leiser.
    Oder welcher Vogel ist allgemein nicht ganz so laut.

    Wellensittich oder Nymphensittich oder andere Sittiche?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    leiser: grassittiche

    wellensittiche sind ständig am zwitschern und du hast IMMER eine gewisse grundlautstärke

    nymphensittiche sind von der lautstärke viel lauter, aber nicht ständig wie wellensittiche.

    aber was ist schon laut oder leise?!? das kommt auf das persönliche empfinden an. einigen ist das "singen" eines kakadus okay, den anderen vielleicht das "schreien" eines bourksittichs verhasst... von daher am besten persönlich informieren.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das ist wohl wahr!
    Freunde hatten für ein paar Wochen eine Bourkesittichhenne für mich in Quarantäne, die hat morgens immer gezwitschert. Das fand der Herr des Hauses grässlich und ist jeden morgen um 4 Uhr früh davon aufgewacht. Aber die knapp 50 Wellis im Vogelzimmer... die stören ihn nicht! :D

    Meiner Meinung nach sind weder Wellis noch Nymphen leise Vögel. Am Besten ist es wirklich, sich die Vögel mal selbst anzuhören.
     
  5. Sunny+3

    Sunny+3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    bei Wellis ist es ein großer Unterschied, ob man eine Zimmervoliere hat in der sich die Vögel aufhalten oder man mitten im Wellizimmer wohnt.
    Wir sind hier im Wohnzimmer Mittendrin statt nur dabei. Das ist mit 3 Wellis, die sich über 6 m Distanz ausgelassen zupfeifen, mitunter schon ziemlich laut. Bei einer Bekannten, die eine Zimmervoli mit drei Wellis hat, ist der "Lärmpegel" schon viel niedriger.

    LG
    Sunny
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    wenn du mal richtig laute Voegel hoeren moechtest, schau mal hier:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=40467

    Am besten Boxen auf volle Lautstaerke und Ohren dran halten...:D

    Ich persoenlich empfinde die Nymphen als leiser als Wellis, da die Wellis (Urlaubswellis) immer zwitschern und darduch eine gewisse Geraeuschkulisse erzeugen.
     
  7. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Was Wellensittiche anbetrifft, haben meine Vorredner eigentlich alles gesagt. Sie sind ständig am brabbeln, während Nymphensittiche Phasen haben (mein Nachbar hatte einen, der war schon recht laut). Für mich persönlich sind Wellensittiche nicht störend. Man gewöhnt sich daran. Da sind Kakadus für mich die unerträglichsten. Aber es ist halt einfach das persönliche Empfinden. Leise ist eigentlich kein Papagei bzw Sittich. Wenn man sich diese Tiere anschafft, muss man das in Kauf nehmen.:)
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nymphen sind eigentlich ziemlich ruhig.
    Leider haben sie den Ruf, laut zu sein, weil sie schreien, wenn sie unzufrieden / einsam sind.

    Bourkesittiche sollen ziemlich leise sein.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo

    eine frühere Bekannte hat 2 Nymphis und die haben so schrill geschrien (ständig), dass einem tatsächlich das Trommelfell vibriert hat.

    Ich wollte immer gerne Nymphis, aber das Erlebnis hat mich endgültig kuriert.

    Da machen unsre 15 Wellis weniger Lärm und vor allem angenehmeren :zwinker:
     
  11. #9 BayCityRoller, 19. September 2007
    BayCityRoller

    BayCityRoller I believe I can fly ...

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich halte 5 Nymphensittich in meinem Wohnzimmer mit 24 Stunden Freiflug. Die 5 sind manchmal etwas "laut". Es kommt dabei auf viele Faktoren an: welche Jahreszeit, welche Tageszeit, Lärm von draußen etc. Das ist mir aufgefallen. Wenn ich die Zeit pro Tag in der sie "laut" sind zusammenrechne sind es vielleicht so 30 Minuten. Morgens/vormittags davon am meisten, nachmittags weniger, abends eigentlich garnicht (abgesehen von ihren drolligen Minuten kurz vorm Schlafen)
    Ich empfinde die Geräuschkulisse meiner Nymphensittiche auch nicht als störend. Wellensittiche mit ihrem ständigen Gezwitscher würden mich da schon mehr nerven.
    Also, das ist wie alle anderen auch schon gesagt haben Ansichtssache.
    Ich wünsch`Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach den richtigen Vögeln für Dich.
     
Thema: Lautstärke von Wellensittich und Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich oder nymphensittich

    ,
  2. nymphensittich oder wellensittich

    ,
  3. nymphensittich lautstärke

    ,
  4. sind nymphensittiche lauter als wellensittiche,
  5. nymphensittiche lautstärke,
  6. wer ist lauter wellensittich oder nymphensittich,
  7. nymphensittich lauter wellensittich,
  8. nymphensittich gezwiescher,
  9. nymphensittich lauter als wellensittich,
  10. nymphensittich gezwitscher,
  11. wellensittich lautstärke,
  12. wellensittiche dezibel,
  13. nymphensittich dezibel,
  14. lautstärke nymphensittich,
  15. sind wellensittiche laut,
  16. unzertrennliche lauter als wellensittiche,
  17. nymphensittiche eigeltlich leise,
  18. papageien und sittiche im vergleich,
  19. nymphensittich und wellensittich,
  20. sind die wellis die leisesten von sittichen,
  21. gezwitscher von nympfensittichen,
  22. wellensittich laute,
  23. nymphensittiche laut?,
  24. nymphensittich wellensittich vergleich,
  25. sind die nymphen lauter als wellis?
Die Seite wird geladen...

Lautstärke von Wellensittich und Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...