Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo, ich wollte mal fragen, wie laut blaugenickssperlingspapageien sind von der stimme her. gruss, mali
Mali

Mali

Bourkies forever
Beiträge
283
hallo, ich wollte mal fragen, wie laut blaugenickssperlingspapageien sind von der stimme her. gruss, mali
 
sehr laut und schrill können sie sein, wenn sie ihre "dollen 5 minuten " haben, dann wird geprügelt und gezankt. danach ist wieder ruhe, sie haben sonst eine sehr angenehme stimme und sind auch meistens leise.
 
die übliche "tageslautstärke" ist sehr angenehm leise - leiser als ein wellensittich, der den ganzen tag quatscht. sperlis sind auch mal ganz still.

die begrüßung morgens fällt lauter aus - dauert aber nicht lange.
streit dagegen ist - wie petra schon schrieb - laut und schrill
 
...ich finde das abendliche neben dem tv herquasseln sehr angenehm :) is total leise und unaufdringlich. die schon erwähnten 5 minuten gibts immer mal, da wird gestritte oder einfach laut drauflos gezwitschert, legt sich aber schnell wieder. wellis sind def. viel lauter.

habe festgestellt, dass meine geräusche oft nachahmen :D z.b. das rauziehen des staubsaugerkabels wird mit einen langen piiiep komentiert :D ebenso das klopfen eines hammers, 2 x hämmern, 2 x piep piep etc. :D

die denken sich auch echt immer was neues aus die kleinen :D
 
Es kommt natürlich auch imme auf die Anzahl der Vögel an, 2 St. sind nach meiner Auffassung sehr leise.

Was man von meinen insgesamt 14 Sperlingspapageien nicht mehr sagen kann.
 
das kommt, weil du augenringsperlis in der überzahl hast, stefan :D
die sind deutlich lauter - meine 8 blaugenick sind in wohnungshaltung und direkt vor dem schlafzimmer. ich bin noch nie "aus dem bett gefallen" weil sie so laut waren :zwinker:
 
WEllis sind wesendlich lauter als Sperlinge.
Ich habe 4 Blaugenick und m´nunmehr 7 Wellis.....die Sperlinge streiten sich mal für 10 min ...dann ist wieder Ruhe....und ihr leises Pipsen ( wie kleine Kücken) das ist so angenehm das man dabei schlafen könnte.
Allerdings ist die Lautstärke beim Streit um einiges höher als die der Wellis.

Wellis sind den ganzen Tag am schwätzen und erzählen und rufen....wer das nicht mag dem geht es unheimlich auf die Nerfen.
Wenn ich Nachtschicht habe , stelle ich sie auch weiter weg, da wir das Wohnzimmer genau am Schlafzimmer haben und man dann kein Auge zubekommt.....die Sperlis aber bleiben stehen, denn sie stören nicht.

Claudia
 
vielen dank für eure antworten.
lg, mali
 
Ich kann das Geschriebene nur bestätigen, auch meine beiden sind 90% des Tages nur lieb am schwatzen, was überhaupt nicht stört. Streits sind tatsächlich in kürzester Zeit ausgefochten, ansonsten sind sie eigentlich nur laut, wenn sie sich den ganzen Tag gelangweilt haben und ich dann den Fernseher anmache, das freut sie dann immer so :freude: Abends gehen sie von alleine "ins Bett", sprich auf ihre Schlafschaukel. Sobald ihre Lampe aus ist (Zeitschaltuhr), sind sie dann ganz still und pennen durch bis morgens früh. Wenn die Lampe morgens angeht, ist Tag, vorher bleiben sie meist leise auf der Schaukel sitzen und warten ab. Nur am Wochenende, wenn ich mal etwas länger schlafe, dann schimpfen sie mich auch schon mal lautstark und langanhaltend aus, bis ich endlich rüber geschlurft komme und meiner Pflicht nachkomme, sie zu bespaßen :dance:
 
Thema: Lautstärke

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
778
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.388
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.379
Sandra_1x
S
Zurück
Oben