Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich wollte mal fragen, wie laut blaugenickssperlingspapageien sind von der stimme her. gruss, mali

1. Mali

Mali Bourkies forever

hallo, ich wollte mal fragen, wie laut blaugenickssperlingspapageien sind von der stimme her. gruss, mali

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 4. April 2008
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

sehr laut und schrill können sie sein, wenn sie ihre "dollen 5 minuten " haben, dann wird geprügelt und gezankt. danach ist wieder ruhe, sie haben sonst eine sehr angenehme stimme und sind auch meistens leise.

4. Mali

Mali Bourkies forever

danke petra, für die info. gruss, mali

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

die übliche "tageslautstärke" ist sehr angenehm leise - leiser als ein wellensittich, der den ganzen tag quatscht. sperlis sind auch mal ganz still.

die begrüßung morgens fällt lauter aus - dauert aber nicht lange.
    streit dagegen ist - wie petra schon schrieb - laut und schrill

6. #5 Sperli_Neli, 4. April 2008
    Sperli_Neli

Sperli_Neli Guest

...ich finde das abendliche neben dem tv herquasseln sehr angenehm :) is total leise und unaufdringlich. die schon erwähnten 5 minuten gibts immer mal, da wird gestritte oder einfach laut drauflos gezwitschert, legt sich aber schnell wieder. wellis sind def. viel lauter.

habe festgestellt, dass meine geräusche oft nachahmen :D z.b. das rauziehen des staubsaugerkabels wird mit einen langen piiiep komentiert :D ebenso das klopfen eines hammers, 2 x hämmern, 2 x piep piep etc. :D

die denken sich auch echt immer was neues aus die kleinen :D

7. stbi

stbi Foren-Guru

Es kommt natürlich auch imme auf die Anzahl der Vögel an, 2 St. sind nach meiner Auffassung sehr leise.

Was man von meinen insgesamt 14 Sperlingspapageien nicht mehr sagen kann.

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

das kommt, weil du augenringsperlis in der überzahl hast, stefan :D
    die sind deutlich lauter - meine 8 blaugenick sind in wohnungshaltung und direkt vor dem schlafzimmer. ich bin noch nie "aus dem bett gefallen" weil sie so laut waren :zwinker:

9. #8 Claudia36, 5. April 2008
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

WEllis sind wesendlich lauter als Sperlinge.
    Ich habe 4 Blaugenick und m´nunmehr 7 Wellis.....die Sperlinge streiten sich mal für 10 min ...dann ist wieder Ruhe....und ihr leises Pipsen ( wie kleine Kücken) das ist so angenehm das man dabei schlafen könnte.
    Allerdings ist die Lautstärke beim Streit um einiges höher als die der Wellis.

Wellis sind den ganzen Tag am schwätzen und erzählen und rufen....wer das nicht mag dem geht es unheimlich auf die Nerfen.
    Wenn ich Nachtschicht habe , stelle ich sie auch weiter weg, da wir das Wohnzimmer genau am Schlafzimmer haben und man dann kein Auge zubekommt.....die Sperlis aber bleiben stehen, denn sie stören nicht.

Claudia

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mali

Mali Bourkies forever

vielen dank für eure antworten.
    lg, mali

12. Jessica

Jessica Stammmitglied

Ich kann das Geschriebene nur bestätigen, auch meine beiden sind 90% des Tages nur lieb am schwatzen, was überhaupt nicht stört. Streits sind tatsächlich in kürzester Zeit ausgefochten, ansonsten sind sie eigentlich nur laut, wenn sie sich den ganzen Tag gelangweilt haben und ich dann den Fernseher anmache, das freut sie dann immer so :freude: Abends gehen sie von alleine "ins Bett", sprich auf ihre Schlafschaukel. Sobald ihre Lampe aus ist (Zeitschaltuhr), sind sie dann ganz still und pennen durch bis morgens früh. Wenn die Lampe morgens angeht, ist Tag, vorher bleiben sie meist leise auf der Schaukel sitzen und warten ab. Nur am Wochenende, wenn ich mal etwas länger schlafe, dann schimpfen sie mich auch schon mal lautstark und langanhaltend aus, bis ich endlich rüber geschlurft komme und meiner Pflicht nachkomme, sie zu bespaßen :dance:

Thema: Lautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...