Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich möchte mir 2 Halsbandsittiche zulegen jedoch höre ich immer wieder das sie sehr laut wären. Was heist laut? ich hatte mal einen...
Ja, das mit dem Wollen, das ist so eine Sache.....:D
 
Huhu

also ich kann nur sagen das die Lautstärke von Halsis sehr laut ist vorallem wenn sie alleine sind und sich einsam fühlen!

Ich hatte das Problem das ich die Wohnung eine ganze Zeit lang nicht mehr verlassen konnte weil mein Halsi den ganzen Tag dann so geschrien hat das meine Nachbarn sich beschwert haben! Aber sonst geht es. Ich hab seit dem die Partnerin da ist keine Probleme mehr mit Nachbarn auch wenn es schonmal nervt wenn mein Hahn meint mitten in der Nacht seine Angebetete ein ständchen zu bringen!

jesh ich würd am besten mal mit deinen Nachbarn reden und es dir am besten schriftlich geben lassen das es für SIE und deinem VERMIETER ok ist! nicht das du nachher lauter beschwerden hast!
Und die Tiere dann abgeben musst!

LG Nami

PS: finde auch du solltest sofort beide nehmen so ersparst du dem Tier die qualen! Weiß nicht wie Züchter sowas machen können!:traurig:
 
Achso ob das allerdings wirklich zähl mit dem schriftliche Zustimmung einholen bei den Nachbarn weiß ich nicht aber vllt. weiß das oben jemand im bereich Recht und Gesetzt.

Achso und das mit der Panik stimmt auch nicht unbedingt kenne von meinen Halsis nur das wenn sie Panik haben ruhig sind aber durch die ganze Wohnung düsen.

LG Nami
 
Soweit mir bekannt, gehören Edelsittiche noch zu den Kleintieren, die nicht zustimmungsbedürftig sind. Soll heißen, davon kannst Du Dir ruhig zwei Pärchen anschaffen, ohne den Vermieter fragen zu müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei Kleintieren sogar egal, was im Mietvertrag steht. Es ist allerdings überhaupt nicht sinnvoll, es deswegen nicht abzusprechen. :zwinker:

Ich würde mich auch zumindest mit den Nachbarn absprechen, um zu sehen, wie weit es die stören könnte. Ob die schriftliche Zustimmung etwas bringt, würde ich mal anzweifeln. Vor allen Dingen, wenn die Zustimmung vor Anschaffung der Vögel unterschrieben wurde. Aber das müsste wirklich mal ein Rechtsverdreher sagen.
 
Na da bin ich ja mal gespannt, was unsere Machbarn dann mal zu zweien sagen... Zum Glück ist unser Nachbar in der Woche auf Montage und nur am Wochenende da... Wenn wir mal in ne Größere Wohnung ziehen, bekommen sie bestimmt mal ein eigenes Zimmer da können sie kaputt machen was sie willen... :idee: Hab ich mir zumindest so gedacht, ob´s dann so wird...:zwinker:
 
Vogelzimmer ist gut, aber was machst Du, wenn die Kinder kommen? :D (das war fies, ich weiß :D)
 
Das ist doch ganz einfach zu lösen einfach eine Wohnung mieten wo schon 2 Zimmer extra sind!:+klugsche Dann können die Vögel ihr Zimmer haben und die potenziellen Kinder haben dann auch eins.:zwinker:

Wobei sie ja am anfang nicht unbedingt ein eigenes Zimmer brauchen! Da sie im Wohnzimmer oder so bei Mama/Papa sind und spielen essen und schlafen (wahrscheinlich eher Meckern):D

LG Nami
 
Na, Mädels, Ihr habt ja Träume...... :~ :D
 
Was für Kinder?
Halsis?
Menschen-Babies?
Beide?
Wer meckert?:?
Wer schläft bei wem?

Verstörten Gruß:D

LG Linda
 
huhu gerlinde

auf deine Fragen kommen jetzt die Antworten!:zustimm:

1. DIe Kinder die Snoopy,ich oder sonst wer weibliches Geschöpf bekommen sollte.:zwinker:

2.Snoopys Halsi bekommt ein Partner Sie will ihm ein Vogelzimmer zur verfügungstellen und
3. die Menschen-Babys wie oben schon erklärt brauchen ca das 1-2 Jahr nicht unbedingt ein eigenes Zimmer da sie anfangs meistens im Elternschlafzimmer sind oder aber Wohnzimmer/ Küche spielen(aufer Decke).

4. Meckern eher das Baby (Mensch) und die Halsis sowieso.

LG Nami

PS: was dachtes du denn Michi entweder richtig oder garnicht :D
 
Jaja, ich weiß nur nicht, ob man richtig immer bezahlen kann. Wenn ich an die Mietpreise hier denke, dann wird mir schwarz vor Augen. Ich würde am liebsten auch ein eigenes Vogelzimmer haben (Kinder sind glücklicherweise noch ganz weit entfernt....), aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Bank ich ausrauben soll, um das zu bezahlen.

Außerdem hat meine Frau beschlossen, bevor es Kinder gibt, kommt erstmal ein Hund, den wir hier in der aktuellen Wohnung leider nicht halten dürfen....

Zusammen mit den irgendwann mal geplanten Graupapageien wird das ein richtiger Zoo..... Ich werde einen Job brauchen, bei dem man viel unterwegs ist. :D
 
Huhu,
hihi also der Hund muss bei mir auch unbedingt her, am besten so schnell wie möglich... aber da muss noch jemand überzeugt werden:D war gerade in der Zoohandlung und da gabs zwei hübsche graupapageien, die hätten dir sicher gefallen, Michi. stand aber kein preis dran, weiß nicht ob die zu verkaufen waren... wenn ihr euch die anschafft, da sprecht schon mal mit den erben ab, wer die denn dann mal nimmt, die werden ja sehr sehr alt.. :p
 
Hallo,

Graupapgeien sorgen dafür, das andere PapaTiere ruhiger werden:zwinker:

Meine Großmutter hielt einen Grauen nebst Nymphis- wurden die ihm zu laut, beschimpfte er diese....z.B. Bibo ist doof, Sei leise Schätzchen, Geh nach hause uvm.
Wir mußten ihm das nicht einmal beibringen!

Aber zur Lautstärke der Halsis:
Wir können die sogar durch das geschlossene Fenster hören, bei geöffnetem Fenster gucken die Leute- wir können die Vogeltiere dann noch an der 100m entfernten Bushaltestelle genießen.

Zum Glück ist über uns eine Frau mit Kontrabass eingezogen- sollte die etwas sagen, kann man gleich Kontrabass geben:+klugsche

Am schönsten ist es aber, wenn die Vögel gemeinsam brüllen- da treffen sich Oktaven, die sich lieber nicht überschneiden sollten- da bluten einem die Ohren!:hammer:
 
Besonders, wenn der eine ganz nah links neben Dir sitzt und der andere ganz nah rechts neben Dir sitzt und die beiden auf einmal meinen, in eine lautstarke Diskussion verfallen zu müssen. Da bin ich auch schon rückwärts aus meinem Wohnzimmer gegangen, mit zugehaltenen Ohren. :nene:

Ich kann meine ab und zu im Keller beim Wäsche aufhängen genießen. Bis in den Garten hören wir sie leider nicht, das wäre schön, aber vor unserem Haus ist leider eine vielbefahrene Straße und die schluckt so einiges.

Und erzähl nicht so viel tolles von Graupapageien. Da werde ich ja dann noch schwächer, als ich es ohnehin schon bin. Ich finde die wirklich unglaublich klasse.

Wenn wir einen Hund nehmen, muss es allerdings ein Welpe sein, wir wollen ihn relativ früh an die Vögel gewöhnen. Zu viel schlechtes gelesen und gehört, wo sich die ausgewachsenen Hunde leider nicht mit den vorhandenen Haustieren vertragen haben. Darauf habe ich keine Lust. :k
 
Also unseren höre ich bis jetzt nur bis vor die Haustür, das geht schon.:zustimm: Und was den Hund betrifft, gibt es sicher auch viele "Gebrauchte", die sich gut mit anderen Tieren und auch Vögeln verstehen. Die Geiers haben ja wenistens den Vorteil, dass sie fliegen können, da sehen die Hunde alt aus. :freude: aber so nen kleinem Racker beim Aufwachsen zuzuschauen ist auch was wunderbares. :D
 
Meine brüllen bis zur Erschöpfung wenn ich Querflöte 3. Oktave spiele.
Aus Protest. Darf nix lauter sein als sie.
Vor allem nicht schriller!!
Wenn ich aufhöre, sind die Geier dann ganz leise.

Eine Hand wäscht halt die Andere:D:D:D

LG Linda
 
Hmmm, wie übst Du dann vernünftig? Ich meine, ich versuche hier manchmal ein bißchen Musik aufzulegen, aber solange die Vögel wach sind, funktioniert das nicht. Ich muss immer erst warten, bis es dunkel ist, dann geben die auch keinen Mucks mehr von sich.

Vorher geht das gar nicht. Da kann ich die Musik gar nicht hören und an den wichtigen Stellen schreien sie besonders laut. Wenn Du dann mit Deiner Querflöte etwas einstudieren willst, wie machst Du das dann? Ich mein, Du kannst doch dann gar nicht raushören, was Du gerade gespielt hast? Oder doch? :?
 
Thema: Lautstärke

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
759
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.364
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.443
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.359
Sandra_1x
S
Zurück
Oben