Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, folgendes "Problem" Ich habe einen 6 Monate alten hahn bei mir zu Hause wohnen :) Ich bekomme in 4-5 Wochen noch eine Henne, nun ist es...
B

Brythal

Neuling
Beiträge
13
Hallo, folgendes "Problem"
Ich habe einen 6 Monate alten hahn bei mir zu Hause wohnen :)
Ich bekomme in 4-5 Wochen noch eine Henne, nun ist es so dass er wirklich ununterbrochen nur am schreien bzw am pfeifen und sprechen ist, er bekommt sehr viel Aufmerksamkeit ich war jz schon einige Male mit dem aviator mit ihm draussen fliegen, spiele jeden Tag 3-4 Stunden mit ihm mache absolut alles erdenkliche damit er gefordert wird und beschäftigt wird, nur langsam geht es gar nicht mehr, man versteht das Wort nicht mehr sobald er im Käfig ist macht er ohne Ende Alarm das es schon anfängt mich agressiv zu machen, ich gehe dann immer raus damit er nicht mktbekommt wie wütend ich eigentlich bin ich schiebe es immer noch aufs alter da er ja noch sehr klein ist und sich ja gerade selber erfindet. Nur es belastet Zunehmend... :'(
 
Hallo Bryhal,

klingt für mich danach, dass er sein Heim eher als Knast wertet und es weniger als wohliges Heim ansieht. Mal ganz davon abgesehen, dass sowieso dringend ein artgleicher Partner fehlt. Er kann sich ja nicht anders wehren, als mit schreien. Beinahe kannst du froh sein, dass er sich nicht auch noch rupft.

Wie groß ist denn sein Heim (nach den Maßen). Hat er dort Spielzeug? Bekommt er dort auch Lieblingsspeisen wie z.Bsp. warmen Gemüsebrei? Das macht auch satt und etwas zufrieden :zwinker:
 
Hallo,
du mußt bedenken, er ist mit 6 Monaten noch eher ein Baby. Er schreit, weil er bei dir sein will. In diesem Alter wäre er in der Natur niemals alleine. Er hätte immer die Familie um sich. Die Eltern, die Geschwister, Tanten, Onkel. Theoretisch müsstest du ihn in diesem Alter 24 Stunden am Tag mit dir rumschleppen um es artgerecht zu gestalten. Ich weiß, die meisten Menschen machen sich da keinen Kopf drum. Deshalb sollte man sich ja auch mit dem Thema beschäftigen BEVOR man sich so ein hochsoziales Tier anschafft.
So lange er keine Kumpels, Geschwister, Elterntiere oder andere Schwarmmitglieder um sich hat, wird er eben auf sich aufmerksam machen. Normalerweise erfährt er im Schwarm noch viel Liebe und Erziehung , Geschwister kuscheln sich zusammen.
Das er erzählt und pfeifft und ununterbrochen Töne von sich gibt, das ist doch normal. Nur in den Ruhephasen (ca 3-4 über den Tag verteilt) herrscht Stille und in der Nacht.
Schreien ist da etwas anderes. Der Vogel macht auf sich aufmerksam. Wenn du daheim bist, kann er doch auch frei mit dir sein? Das möchte er. Eingesperrt zu sein ist nicht toll. Kann dich ja mal in ein Gästekloo sperren. Luke an der Tür für Essen und Getränke. Du kannst auf die Toilette, kannst sitzen, stehen, liegen und hörst die Anderen vorbeigehen. Was würdest du wollen? Würdest du nicht auch rufen und bitten, damit man dich herauslässt?
 
Hallo, folgendes "Problem"
Ich habe einen 6 Monate alten hahn bei mir zu Hause wohnen :)
Ich bekomme in 4-5 Wochen noch eine Henne, nun ist es so dass er wirklich ununterbrochen nur am schreien bzw am pfeifen und sprechen ist, er bekommt sehr viel Aufmerksamkeit ich war jz schon einige Male mit dem aviator mit ihm draussen fliegen, spiele jeden Tag 3-4 Stunden mit ihm mache absolut alles erdenkliche damit er gefordert wird und beschäftigt wird, nur langsam geht es gar nicht mehr, man versteht das Wort nicht mehr sobald er im Käfig ist macht er ohne Ende Alarm das es schon anfängt mich agressiv zu machen, ich gehe dann immer raus damit er nicht mktbekommt wie wütend ich eigentlich bin ich schiebe es immer noch aufs alter da er ja noch sehr klein ist und sich ja gerade selber erfindet. Nur es belastet Zunehmend... :'(

Hallo
ich habe das gefuhl das schreien irgendwann unbewusst von dir verstarkt wurde indem er aufmerksamkeit dafur bekommen hat...egal on postivie oder negative.
Das pfeifen wurde wohl angelernt...
Im heiklen moment gib ihm hirse am kolben...
lass musik spielen und singe mit...
das heisst du musst jetzt ihm neue benehmen anlernen um die alten ungewollten zu ersetzen...
so einfach von alleine verschwinden werden sie wohl nicht...
auch so ein spielzeug fur babys das musik macht kann benutzt werden ..nur vorsicht nicht als verstarkung ...
Die zeit die du mit ihm verbringst... kannst du sie ihm jahrzehntelang geben...denn auch wenn ein weibchen da ist wird er dich weiter haben wollen..das lernst du ihm jetzt an.
Vorlaufig sieht es fur ihn aus als ob du das weltzentrum bist...
Mit 6 monaten sind graue in ihrer normalen welt mit anderen jungs zusammen und lernen und messen ihre starke, spielen bad back street boys und jungmachos...so lernen sie ihre zukunftige rolle die sie spater mit hennen und kuken spielen werden...
Mit 6 monaten wird die " mutterfigur" zu einer zweiten rolle geschoben.
Ihn fordern geht auch mit weniger kontakt z.b. mit spiel und knabberstationen, mit gegenwart und aufmerksamkeit von anderen (besuch einladen) ...mit hund und katze... usw
viel spass
Celine
 
Hallo Bryhal,

klingt für mich danach, dass er sein Heim eher als Knast wertet und es weniger als wohliges Heim ansieht. Mal ganz davon abgesehen, dass sowieso dringend ein artgleicher Partner fehlt. Er kann sich ja nicht anders wehren, als mit schreien. Beinahe kannst du froh sein, dass er sich nicht auch noch rupft.

Wie groß ist denn sein Heim (nach den Maßen). Hat er dort Spielzeug? Bekommt er dort auch Lieblingsspeisen wie z.Bsp. warmen Gemüsebrei? Das macht auch satt und etwas zufrieden :zwinker:


Danke für deine Antwort,
Das Heim für ihn ist ganz gewöhnlicher Montana kafig, 90, 90, 190
Ich habe ja nun die Henne und er war auch nur dauerhaft draussen damit er sich bewegen kann. Zudem habe ich jz noch ein Zimmer von 25 qm fertig gemacht für die kleinen. Spielzeug hat er genug ich habe als Start für 800€ alleine nur Sachen zum spielen gekauft also fehlen tut es den beiden an gar nichts.
Es ist aber schon deutlich besser geworden und ich möchte die beiden nicht mehr vermissen :)
 
Hallo,
du mußt bedenken, er ist mit 6 Monaten noch eher ein Baby. Er schreit, weil er bei dir sein will. In diesem Alter wäre er in der Natur niemals alleine. Er hätte immer die Familie um sich. Die Eltern, die Geschwister, Tanten, Onkel. Theoretisch müsstest du ihn in diesem Alter 24 Stunden am Tag mit dir rumschleppen um es artgerecht zu gestalten. Ich weiß, die meisten Menschen machen sich da keinen Kopf drum. Deshalb sollte man sich ja auch mit dem Thema beschäftigen BEVOR man sich so ein hochsoziales Tier anschafft.
So lange er keine Kumpels, Geschwister, Elterntiere oder andere Schwarmmitglieder um sich hat, wird er eben auf sich aufmerksam machen. Normalerweise erfährt er im Schwarm noch viel Liebe und Erziehung , Geschwister kuscheln sich zusammen.
Das er erzählt und pfeifft und ununterbrochen Töne von sich gibt, das ist doch normal. Nur in den Ruhephasen (ca 3-4 über den Tag verteilt) herrscht Stille und in der Nacht.
Schreien ist da etwas anderes. Der Vogel macht auf sich aufmerksam. Wenn du daheim bist, kann er doch auch frei mit dir sein? Das möchte er. Eingesperrt zu sein ist nicht toll. Kann dich ja mal in ein Gästekloo sperren. Luke an der Tür für Essen und Getränke. Du kannst auf die Toilette, kannst sitzen, stehen, liegen und hörst die Anderen vorbeigehen. Was würdest du wollen? Würdest du nicht auch rufen und bitten, damit man dich herauslässt?


Hallo und danke für die Antwort,

Erstmal muss ich sagen, das ich ständig in Foren lese und es auch direkt wieder Bereue, statt einfache fragen zu beantworten wird man indirekt gleich wieder angepault, gerade hier in diesem Forum ist es besonders schlimm wie mit neuen Mitgliedern umgegangen wird.
1- Ich habe mich vorher genug über die Haltung dieser Tiere informiert, leider reichen Infos alleine nicht aus und man wendet sich gerne an Personen die schon seit Jahren Erfahrungen in diesem Segment haben, leider trifft man hier auch immer mehr auf blosse dumme Sprüche und seitenhiebe.
2- finde ich es super das du direkt nen älteres Paar gekauft haben musst, wenn du sagst das 6 Monate alte Tiere nicht alleine gehören
3- habe ich beim Kauf des ersten Papageien direkt zugesehen einen ten zu bekommen in den nächsten 2-3 Monaten.
Ich habe den ersten graupapageien im Ende Januar bekommen. Und den zweiten im Anfang mitte April. 2 1/2 Monate lagen dazwischen früher ging es nicht, weil ich ein Blutsfremdes Naturzucht Weibchen haben wollte, gerade was das Verhalten anbelangt.
Mein hahn ist eine teilhandaufzucht, und das Weibchen ne Naturzucht, besser geht es denke ich nicht.

Ich werde mich aber aus diesem Forum zurückziehen mir ist das wirklich zu blöd, in Foren generell wird nie vernünftig einfach geantwortet alles patzig und blöd.

Bin dann weg :)
 
in Foren generell wird nie vernünftig einfach geantwortet alles patzig und blöd.
kommt immer darauf an, wie man Erfahrungberichte anderer User interpretiert, deswegen sich hier gleich wieder "vom Acker zu machen" halte ich für Überreaktion.12 Beiträge und schon eingeschnappt.
(Naja, man kann sich ja auch bei Fratzbuch & Co. angeblich viel besser informieren...... :nene: )
 
Und wo wir schon alles so böse sind, darf ichs auch sagen: ....lange vorher über die Haltung informiert und " 90 x 90 x 190 cm" passen irgendwie doch auch nicht zusammen, oder?
Insofern wäre es gut, wenn das 25 qm Vogelzimmer zeitnah umgesetzt würde.
Und sonst: Inhaltlich wurde alles richtig gesagt...was erwartest Du denn anders?
Willst Du kuscheln? Nur positives hören? Das bringt gute Gefühle, aber einen nicht weiter.
 
Hallo,
ich habe deine Fragen korrekt und durchaus vernünftig beantwortet und dich nicht angejault. Immerhin hast du einen kompletten Monat gebraucht, um dich über meine durchaus qualifizierten Aussagen zu ereifern.
Mich freut, dass du in dieser Zeit ein großes Zimmer hergerichtet hast, denn dein Zwergenkäfig ist keine Unterbringung. Weder für einen noch für zwei Graue und, dass der Kleine nun nicht mehr alleine gehalten wird.
Wenn du uns hier um eine Meinung fragst, dann solltest du sie dir zu Herzen nehmen. Keiner von uns hat sich im Ton vergriffen.
 
Hallo Brythal,
ja,vielleicht ist unser Umgangston hier im Forum nicht immer ,so lieb und nett umschrieben wie in anderen Foren,aber es geht auch nicht darum das man dir Honig ums Maul schmiert(wie,wir Schwaben hier sagen würden),es geht einzig und alleine darum dir Hilfreich bei deiner Papageienhaltung zu sein.
Und LEIDER ist es halt immer dasselbe.
LG Petra
 
Thema: Lautstärke

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
777
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.386
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.461
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.374
Sandra_1x
S
Zurück
Oben