Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Eine frage wie sieht es bei euch mit der Lautstärke.Mein kleiner gelber Rudi macht so einen Krach das mann in draußen hört.Welche erfahrungen habt...

  1. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Eine frage wie sieht es bei euch mit der Lautstärke.Mein kleiner gelber Rudi macht so einen Krach das mann in draußen hört.Welche erfahrungen habt ihr gemacht.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also meine Springer sind die leisesten von allen. Sie meckern gelegentlich, was relativ laut werden kann, aber das hält nie lange an. Meistens meckern sie wenn sie sich rufen oder böse auf die anderen sind, z.B. wenn diese früh morgens anfangen zu lärmen und sie noch schlafen wollen. ;)

    LG
    Meike
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Meike!

    Gibt es denn Lautstärkeunterschiede bei Deinen Springern? ist einer besonders laut oder besonders leise?
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Meike bei mir ist nur einer so laut und das nicht nur 1 bis2 mal am tag.Die anderen haben alle die selbe Lautstärke.
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rüdiger, gute Frage.. ich glaube das nimmt sich nicht viel. Wenn sie loslegen dann richtig. :D
    Sie können aber auch sehr leise, das ist dann v.a. die Henne. Der Hahn wiederum "erzählt", wenn er sich z.B. ärgert. Diese Töne hör ich von der Henne nie. Aber das laute Meckern ist so ziemlich gleich.

    Seit der neue Nymphenhahn (der eigentlich eine Henne werden sollte :( ) da ist und mit dem anderen abwechselnd fast den ganzen Tag singt sind sie aber auch aktiver geworden was das meckern angeht. Ob sie dadurch angespornt werden oder genervt sind weiß ich leider nicht. :~

    Björn, vielleicht ist er ja der Chef?

    LG
    Meike
     
  7. #6 Ziegenfreund, 1. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Björn,

    ich kann mich Meike nur anschließen, meine beiden sind die leisesten Vögel die ich kenne. Bis ich gehört bis ich gehört habe das Dein Rudi so laut ist, habe ich gedacht, die können garnicht laut.

    Nein meine sind beide gleich leise.
     
  8. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Mein Blinki kann auch mal ganz laut sein,aber nur kurz.Wie das Meike schon gesagt hat.Aber Rudi:D ,ist das täglicht wenn mann alles zusammen rechnet 4 Stunden Laut.Ist jetzt aber auch aufgefallen das er die anderen jagt,vielleicht hat das damit was zu tun und später sitzen alle wieder zusammen und jeder schmust mit dem anderen:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ziegenfreund, 1. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na, ja Björn,

    Du hast 5 Springer, vielleicht möchte er sich einfach nur durchsetzen, den anderen gegenüber und ist deshalb lauter. Ich habe ja nur zwei, da reden ja dann nicht alle durch einander und keiner sieht sich gezwungen laut zu werden.

    Vielleicht hat aber auch Mutter Natur ihm einfach eine kräftigere Stimme verliehen...
     
  11. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das kann auch sein wie gesagt jeder Vogel ist anderst und das ist ja auch gut,der eine etwas lauter der andere etwas dicker und soweiter.Wie bei uns Menschen:D
     
Thema:

Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...