Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Eine frage wie sieht es bei euch mit der Lautstärke.Mein kleiner gelber Rudi macht so einen Krach das mann in draußen hört.Welche erfahrungen habt...
B

bjoern202

Guest
Eine frage wie sieht es bei euch mit der Lautstärke.Mein kleiner gelber Rudi macht so einen Krach das mann in draußen hört.Welche erfahrungen habt ihr gemacht.:0-
 
Hallo,

also meine Springer sind die leisesten von allen. Sie meckern gelegentlich, was relativ laut werden kann, aber das hält nie lange an. Meistens meckern sie wenn sie sich rufen oder böse auf die anderen sind, z.B. wenn diese früh morgens anfangen zu lärmen und sie noch schlafen wollen. ;)

LG
Meike
 
Moin Meike!

Gibt es denn Lautstärkeunterschiede bei Deinen Springern? ist einer besonders laut oder besonders leise?
 
Hallo Meike bei mir ist nur einer so laut und das nicht nur 1 bis2 mal am tag.Die anderen haben alle die selbe Lautstärke.
 
Hallo Rüdiger, gute Frage.. ich glaube das nimmt sich nicht viel. Wenn sie loslegen dann richtig. :D
Sie können aber auch sehr leise, das ist dann v.a. die Henne. Der Hahn wiederum "erzählt", wenn er sich z.B. ärgert. Diese Töne hör ich von der Henne nie. Aber das laute Meckern ist so ziemlich gleich.

Seit der neue Nymphenhahn (der eigentlich eine Henne werden sollte :( ) da ist und mit dem anderen abwechselnd fast den ganzen Tag singt sind sie aber auch aktiver geworden was das meckern angeht. Ob sie dadurch angespornt werden oder genervt sind weiß ich leider nicht. :~

Björn, vielleicht ist er ja der Chef?

LG
Meike
 
Hallo Björn,

ich kann mich Meike nur anschließen, meine beiden sind die leisesten Vögel die ich kenne. Bis ich gehört bis ich gehört habe das Dein Rudi so laut ist, habe ich gedacht, die können garnicht laut.

Nein meine sind beide gleich leise.
 
Mein Blinki kann auch mal ganz laut sein,aber nur kurz.Wie das Meike schon gesagt hat.Aber Rudi:D ,ist das täglicht wenn mann alles zusammen rechnet 4 Stunden Laut.Ist jetzt aber auch aufgefallen das er die anderen jagt,vielleicht hat das damit was zu tun und später sitzen alle wieder zusammen und jeder schmust mit dem anderen:D
 
na, ja Björn,

Du hast 5 Springer, vielleicht möchte er sich einfach nur durchsetzen, den anderen gegenüber und ist deshalb lauter. Ich habe ja nur zwei, da reden ja dann nicht alle durch einander und keiner sieht sich gezwungen laut zu werden.

Vielleicht hat aber auch Mutter Natur ihm einfach eine kräftigere Stimme verliehen...
 
Das kann auch sein wie gesagt jeder Vogel ist anderst und das ist ja auch gut,der eine etwas lauter der andere etwas dicker und soweiter.Wie bei uns Menschen:D
 
Thema: Lautstärke

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
761
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.364
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.443
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.361
Sandra_1x
S
Zurück
Oben