Lavendel schädlich od. nicht?

Diskutiere Lavendel schädlich od. nicht? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , ich habe einen kleinen Topf mit Lavendel aufgestellt. Dürfen meine Agas davon knabbern od. sind die ätherischen Öle im Lavendel schädlich?
T

Traudl

Guest
Hallo , ich habe einen kleinen Topf mit Lavendel aufgestellt. Dürfen meine Agas davon knabbern od. sind die ätherischen Öle im Lavendel schädlich?
 
Hi Traudl,

die Frage habe ich auch schon gestellt da ich meine Volieren neu bepflanzen möchte. Da Lavendel immergrün ist und dazu ein Küchenkraut habe ich gehofft das ich ihn setzen kann. Ich habe letzte Woche meinen TA gefragt und er hatte gerade wegen der ätherischen Öle die im Lavendel doch sehr stark sind arge Bedenken. Er hat sicherheitshalber noch in einem Fachbuch nachgeschlagen aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. Trotzdem hat er mir eher davon abgeraten.
Schade, weil es wäre ein schöner Farbklecks mit tollem Duft, der zudem auch im Winter nicht tot aussieht. Aber vielleicht hat ja doch irgendjemand eine Ahnung was es nun wirklich mit Lavendel auf sich hat.
 
Thema: Lavendel schädlich od. nicht?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
7.892
maybeeve
M
T
Antworten
2
Aufrufe
962
tuana
T
Jenna
Antworten
7
Aufrufe
2.443
Abbraxas
A
Pfotenfan
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Pfotenfan
Pfotenfan
M
Antworten
3
Aufrufe
1.570
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben