Lavendel schädlich od. nicht?

Diskutiere Lavendel schädlich od. nicht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , ich habe einen kleinen Topf mit Lavendel aufgestellt. Dürfen meine Agas davon knabbern od. sind die ätherischen Öle im Lavendel schädlich?

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo , ich habe einen kleinen Topf mit Lavendel aufgestellt. Dürfen meine Agas davon knabbern od. sind die ätherischen Öle im Lavendel schädlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 missmoonshiny, 15. April 2006
    missmoonshiny

    missmoonshiny Guest

    Hi Traudl,

    die Frage habe ich auch schon gestellt da ich meine Volieren neu bepflanzen möchte. Da Lavendel immergrün ist und dazu ein Küchenkraut habe ich gehofft das ich ihn setzen kann. Ich habe letzte Woche meinen TA gefragt und er hatte gerade wegen der ätherischen Öle die im Lavendel doch sehr stark sind arge Bedenken. Er hat sicherheitshalber noch in einem Fachbuch nachgeschlagen aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. Trotzdem hat er mir eher davon abgeraten.
    Schade, weil es wäre ein schöner Farbklecks mit tollem Duft, der zudem auch im Winter nicht tot aussieht. Aber vielleicht hat ja doch irgendjemand eine Ahnung was es nun wirklich mit Lavendel auf sich hat.
     
  4. #3 Die Geier, 15. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

Thema:

Lavendel schädlich od. nicht?

Die Seite wird geladen...

Lavendel schädlich od. nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...