Lavendelöl - schädlich?

Diskutiere Lavendelöl - schädlich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen hab da mal ne kurze Frage. Ich bin eine von vielen die Angst vor Bienen und Co. hat und habe gehört das Lavendel und dann natürlich...
K

Kanarienschwarm

Guest
Hallo zusammen
hab da mal ne kurze Frage.
Ich bin eine von vielen die Angst vor Bienen und Co. hat und habe gehört das Lavendel und dann natürlich auch Lavendelöl diese Tierchen fern halten.
Nun frag ich mich ob das für meine kleinen Spätzchen schädlich ist wenn sie das einatmen oder in den Augen brennt oder sowas halt.
Kann mir da einer weiter helfen?

Ich danke euch schonmal im vorraus.
LG Kanarienschwarm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... also ich kenne es nur so, dass Lavendel Bienen und Hummeln anzieht. Deswegen hab ich ihn auf dem Balkon. Lavendelöl... vielleicht hilft es gegen Insektenstiche. Hab keine Ahnung.
Aber das Lavendel Bienen und Hummeln fern hält.. kann ich mir nicht vorstellen, nur bei Motten....
 
Aha. Also so kenn ich das noch nicht.
Na dann muss ich mich nochmal richtig imformieren.
Aber was mich trotzdem interessieren würde ist ob diese duftöle schädlich für kanri's sind. weißt da jemand noch was?
 
Hi!
Ob es nun Bienen abschreckt wage ich zu bezweifeln, es soll allerdings gegen Milben abschreckend wirken. Es wurde auch schon beobachtet das verschiedene Vogelarten, z.B. Meisen, mit den Stengeln ihre Nester bauen, vielleicht wegen der abschreckenden Wirkung. Bei uns fressen die einh. Girlitze mit Vorliebe die Samen des Lavendel, also kann ich mir nicht vorstellen das das darin enthaltene Öl schädlich sein sollte!
 
in den augen sollten aetherische oele sowieso nix zu suchen haben.
also direkt an den vogel wuerde ich es nicht kommen lassen. aber du wirst sie ja nicht unbedingt damit einspruehen wollen, oder? ;)
tropf es auf nen duftstein oder -saeckchen, dann bist du auf der sicheren seite.
 
Thema: Lavendelöl - schädlich?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
18
Aufrufe
1.284
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
910
harpyja
harpyja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben