Lea rupft?-Coco Henne~Lea Hahn?- Was ist los?

Diskutiere Lea rupft?-Coco Henne~Lea Hahn?- Was ist los? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute, ich hab ein kleines problem: 1.) lea scheint sich zu rupfen! als wir sie bekommen haben, hatte sie am hals so komische federn, und ich...

1. face1

face1 Vogelmama

hi leute,
    ich hab ein kleines problem:
    1.) lea scheint sich zu rupfen! als wir sie bekommen haben, hatte sie am hals so komische federn, und ich dachte das sei nur die mauser...
    aber als ich gestern nach einer woche wieder daheim war, hatte sie aber auf der brust auch teilweise so komische federn. ich habe das gefühl sie rupft!
    2.) mir wurde gesagt, das coco wohl ne henne ist. er hat aber keine bänderung am start, etc. dafür pfeift und ruft sie in der früh die ganze zeit- ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus!!
    unten bilder von lea's hals...
    bitte um hilfe! ich bin total verwirrt!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

Goja Stammmitglied

Hi Face,

also ich sehe auf beiden Bildern bei Lea ne Querbänderung an der Schwanzfederunterseite. Also, ne Henne.

Gruß
    Kerstin

4. Richard

Richard Guest

Hallo Kerstin,

aber nur, wenn die Jungmauser bereits erfolgte.

5. Ramona

Ramona Guest

coco ist der gescheckte, den man auf den bildern nicht richtig sieht

face wie alt ist lea, weißt du das?

6. face1

face1 Vogelmama

ramona ich habe keine ahnung... der leiter der tierhandlung meinte, noch ziemlich jung...
    hier noch ein paar bilder von den beiden, da sieht man coco auch besser
    http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=492

7. #6 Sittichmutti, 17. November 2008
    Sittichmutti

Sittichmutti Mitglied

Klaro, die Vögel in der Tierhandlung sind imer genau so alt, wie man sie braucht....:disgust:

LG Sabrina

8. Anzeige