Lear-Ara = Hyazinthara???

Diskutiere Lear-Ara = Hyazinthara??? im Aras Forum im Bereich Papageien; hi Leute ich wollte mal fragen ob das hier ein hyazinthara ist oder ein lear ara ich habe noch nioe was von einem lear ara gehört...

  1. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Die beiden Arten sind schwer zu unterscheiden.Der Lear-Ara ist schmächtiger.Das Gefieder scheint insgesamt mehr grünlich bis grünlich blau.Der Hautstreifen am Unterschnabel ist weniger langgezogen,dafür aber rundlicher.
    Somit ist dieses ein Lear-Ara(steht ja auch drüber).
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    hatte mich nur geweundert weil ich noch nie davon hörte
    gruß alextv01
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Alex!
    Den Lear wirst du auch hier in Deutschland in Gefangenschaft nicht sehen.In deutschen Zoos gibt es sie nicht da die Haltung sehr schwierig und die Zucht gar nicht gelungen ist.
    Offiziell und legal werden nur sechs Vögel in Menschenobhut gehalten.
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. #6 Jens-Manfred, 5. Januar 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Ja das ist ein Lear-Ara,er gehört zu den Blauaras,er ist seltener als der Hyazinthara,aber häufiger als der Spixara.
    Hier ein Bild des spixras:
    http://www.ao.com.br/images/ht121wau.jpg
    hier ein hyazinthara:
    http://www.kaninchentreff.de/Hyazinthara.jpg
    Dann gibt es noch den Meerblauen Ara welcher dem Lear Ara sehr ähnlich sieht,allerdings ist dieser bereits ausgestorben, es gibt aber ein Bild von einem Präparat:
    http://www.bluemacaws.org/blue31.jpg und einen Balg:
    http://ip30.eti.uva.nl/zma3d/extinct_overview/941.jpg

    Der Learara ist seltener als der Hyazinthara, er ist kleiner und mehr grünlich-türkies-blau also meeresblau und der hyazinthara eher nachtblau.

    Hybriden aus kleinem Soldatenara und Hyazinthara sehen dem Learara sehr sehr ähnlich.Möglicherweise besteht da eine Verwantschaft.
     
  10. #8 Markus 2004, 5. Januar 2006
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Meiner meinung nach müsste das ein Learara sein.
     
Thema: Lear-Ara = Hyazinthara???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. learara

    ,
  2. unterschied hyazinth lear ara

    ,
  3. unterschied hyazinthara und learara

    ,
  4. unterschied hyazinthara und lear ara,
  5. unterschied hyazinth ara und lear ara,
  6. hyazinthara unterschied lear ara,
  7. unterschiede hyazinth ara lear ara