Lear-Ara = Hyazinthara???

Diskutiere Lear-Ara = Hyazinthara??? im Forum Aras im Bereich Papageien - hi Leute ich wollte mal fragen ob das hier ein hyazinthara ist oder ein lear ara ich habe noch nioe was von einem lear ara gehört...
Hallo!
Die beiden Arten sind schwer zu unterscheiden.Der Lear-Ara ist schmächtiger.Das Gefieder scheint insgesamt mehr grünlich bis grünlich blau.Der Hautstreifen am Unterschnabel ist weniger langgezogen,dafür aber rundlicher.
Somit ist dieses ein Lear-Ara(steht ja auch drüber).
Liebe Grüße,BEA
 
hatte mich nur geweundert weil ich noch nie davon hörte
gruß alextv01
 
Hallo Alex!
Den Lear wirst du auch hier in Deutschland in Gefangenschaft nicht sehen.In deutschen Zoos gibt es sie nicht da die Haltung sehr schwierig und die Zucht gar nicht gelungen ist.
Offiziell und legal werden nur sechs Vögel in Menschenobhut gehalten.
Liebe Grüße,BEA
 
Ja das ist ein Lear-Ara,er gehört zu den Blauaras,er ist seltener als der Hyazinthara,aber häufiger als der Spixara.
Hier ein Bild des spixras:
http://www.ao.com.br/images/ht121wau.jpg
hier ein hyazinthara:
http://www.kaninchentreff.de/Hyazinthara.jpg
Dann gibt es noch den Meerblauen Ara welcher dem Lear Ara sehr ähnlich sieht,allerdings ist dieser bereits ausgestorben, es gibt aber ein Bild von einem Präparat:
http://www.bluemacaws.org/blue31.jpg und einen Balg:
http://ip30.eti.uva.nl/zma3d/extinct_overview/941.jpg

Der Learara ist seltener als der Hyazinthara, er ist kleiner und mehr grünlich-türkies-blau also meeresblau und der hyazinthara eher nachtblau.

Hybriden aus kleinem Soldatenara und Hyazinthara sehen dem Learara sehr sehr ähnlich.Möglicherweise besteht da eine Verwantschaft.
 
Thema: Lear-Ara = Hyazinthara???

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.718
Josefine
J
solcan
Antworten
0
Aufrufe
917
solcan
solcan
Alina
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Sagany
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.194
gastleser02
G
Zurück
Oben