Leben eure Zebras mit anderen Haustieren zs?

Diskutiere Leben eure Zebras mit anderen Haustieren zs? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten Tag werte Forengemeinde, leben eure Zebras (auch im Freiflug) mit anderen Haustieren zusammen z.b. Hund - wie gut funktioniert das...
V

VonBlume

Guest
Guten Tag werte Forengemeinde,

leben eure Zebras (auch im Freiflug) mit anderen Haustieren zusammen z.b. Hund - wie gut funktioniert das?

Mit freundlichen Grüßen
VonBlume
 
Hallo VonBlume,

meine Zebrafinken haben keinen Freiflug, leben aber trotzdem mit anderen Haustieren zusammen:
Im Käfig zusammen mit Binsenamadinen - die Vögel harmonieren erstaunlich gut. Allerdings vermeide ich jegliche Brutanimation, weil sonst mit Sicherheit beide Parteien aggressiver werden würden.
Außerhalb der Käfige und Volieren tummeln sich noch zwei Katzen - die dürfen allerdings nur in meinem Beisein ins Vogelzimmer. Den Vögeln macht ihre Anwesenheit eigentlich nichts, außer wenn eine meiner beiden Katzendamen meint, an einem der Käfige oder Volieren hochhüpfen zu müssen. Allerdings beruhigen sie sich dann schnell wieder. Im Freiflug würde ich meine Katzen nie im gleichen Zimmer wie die Vögel lassen - keine Katze der Welt würde sich diese "günstige Gelegenheit" entgehen lassen...

MfG,
Steffi
 
Meine Zebrafinken haben auch keinen Freiflug. Im selben Zimmer lebt noch ein Kanarienvogel, der Freiflug bekommt. Hund und Katze habe ich nicht.
 
Meine ZF besuchen oft das Chamäleon-Terrarium, das im gleichen Zimmer steht. Vielleicht wegen der vielen Pflanzen die dort wachsen? Bisher habe ich das Chamäleon Terrarium aber geschlossen gehalten, sie können also nur von aussen gaffen.
 
Vielen Dank für den Regen Erfahrungsaustausch!
 
meine Hunde (Retriever, Spaniel) dürfen manchmal kurz von außen die Käfige betrachten, das geht ruhig vonstatten, wenn - vor allem die Spanielhündin ein Vogel in natura vor sich hätte, würde aber ihr Jagdtrieb erwachen!
voriges Jahr war noch ein Dackelmix zur Pflege bei mir, der sprang mal aus dem Stand auf den Tisch mit Kanarienkäfig und hätte am Gitter gewerkt, um an den Inhalt zu kommen ...
also ich würde da auf Nr. Sicher gehen, und keinem Hund einen Vogel vor der Nase vorbeifliegen oder -hüpfen lassen.
 
Thema: Leben eure Zebras mit anderen Haustieren zs?

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
527
Evi1950
Evi1950
T
Antworten
15
Aufrufe
1.970
Alfred Klein
Alfred Klein
Andy_Graupapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.536
Andy_Graupapagei
Andy_Graupapagei
Zurück
Oben