Leben in der neuen Voliere

Diskutiere Leben in der neuen Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; die wächst ja noch nicht im garten :heul: und so muss ich das geld wieder mit beiden händen zum fenster rauswerfen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    die wächst ja noch nicht im garten :heul:
    und so muss ich das geld wieder mit beiden händen zum fenster rauswerfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    stürtzen sich echt alle gleich drauf, süss wie sie danach ihren mittagschlaf machen.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    die miere ist jetzt auch nur noch halb so gross :D
     
  5. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    bei mir hält sie auch nicht lang und wenn sie weggefressen ist dann wird sich an den wurzeln und der erde zu schaffen gemacht und sie bekommen nen ganz schwarzen schnabel :p
     
  6. #25 Binchen1966, 2. Februar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    Hallo Isrin,

    danke wieder mal für die tollen Bilder. :-) Macht mir echt Spaß sie anzuschauen.

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Piepmätzen.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  7. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isrin,

    so ein Hamsterrad ist ja eine tolle Idee, werde unsere beiden mal fragen, ob sie das auch gut finden :zwinker:

    Liebe Grüße,
    Britta
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ich freue mich, dass ihr die bilder mögt!

    britta, die hamsterräder gibt es in 3 grössen - ich habe das mittlere genommen und den ständer stark verbogen weil sie sich sonst - wenn sie oben landen und drehen - einklemmen konnten.
     
  9. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallö, so ein Hamsterrad ist sicher nix für Wellis, oder? Die Weidenkugeln habe ich schon probiert, leider nach zwei Tagen erledigt gewesen , aber der Spaß wars wert!!
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo tilia,
    warum sollte es für wellis nicht geeignet sein?
    sag nur, die wellis haben die kugel "zerlegt"? meine sind nämlich nicht so überzeugt von dem ding - die sitzen lieber auf der kette. die kugel hängt schon 3 wochen in der voliere. ich vermute aber, dass die beisst, lach
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    nachdem jeannie sich in das unheimliche sich drehende ding getaut hat, versuche ich nun auch die anderen zu ermutigen.

    sammy und mira trauen sich schon hinein - beäugt von jargo
    jargo traut sich näher
    wenn es sammy schmeckt, kommt auch seine schwester lara und guckt, was es gibt
    wenn die nicht freiwillig abgeben, wird heftigst "gegeiert"
     

    Anhänge:

  12. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Ich dachte nur, weil die Wellis so lange Schwänze haben, daß die vielleicht
    im Weg sind beim "Radeln"? Vor der Weidenkugel hatten meine auch zuerst Angst, aber die frechen Kanarien sind gleich in den Wellikäfig gesaust, um das neue Ding zu untersuchen, das ist immer so, und dann trauen sich auch die Wellis. Und wie gesagt, nach zwei Tagen war es kleingeschreddert. Die Kanarien haben den Wellis auch schon beigebracht, daß man Äpfel und manches andere fressen kann, nur baden haben sie noch nicht von den Kanaris gelernt, dabei baden die meistens in der Wellibadewanne, die ist ja viel größer! Ist schon ein lustiger Verein! Deine Sperlinge finde ich aber auch klasse, sind meine Lieblingspapageien, ich hatte mal zwei, irgendwann vielleicht wieder....:D
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    mein mann hat nun extra eine kamera gekauft und ich muss zu meiner schande gestehen, dass ICH zu blöd bin um damit umzugehen :k

    auf der anderen seite beobachten die sperlis das unheimliche ding mit grossen, wachen augen und passen nur auf, dass das ding sie nicht frisst.

    bis ein film gezeigt werden kann habt ihr sicher alle selber hamsterräder und könnt eure eigenen geier darin beobachten :D
     
  14. Birdy06

    Birdy06 Guest

    boh das ist jetzt ein neuer record! 2 tage 8o *schreddmonsteralarm* :+schimpf :+schimpf

    schöne bilder haste eingestellt! das letzte ist total süß, wie sie guckt :zustimm:
     
  15. Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Isrin,

    das sind schöne Bilder mit dem Hamsterrad. Ich habe jetzt auch eins bekommen, allerdings im Baumarkt mit dem Bieber. Ich muss es nur noch reinhängen. Die Bleche an den Seiten muss ich evtl. wieder ein wenig nach außen biegen, damit das Rad nicht zu leicht läuft.
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo ihr zwei beiden,
    schön, dass euch die fotos auch gefallen.

    rüdiger, ich habe die halterung hinten ganz verbogen, weil ich angst hatte, sie könnten eingeklemmt werden.
    das leichtläufige habe ich gelassen - die halten sich gut fest
     
  17. Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich dachte nur, dass sie evtl. abstürzen/am Gitter einklemmen, wenn sie sich von oben auf das rad setzen und sich das rad gleich dreht. Na, im Moment halten sie die Beiden eh nur im oberen Bereich des Käfigs auf.

    Wenn die Sachen von Bird-Box da sind, werden ich mir die Höhe meins neuen Käfigs berechnen und dann kommt bald "der erste Spatenstich".
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    gestern habe ich die voliere neu eingerichtet.
    sperlis sind ja wie kleine kinder - es wird schnell langweilig immer mit den selben sachen spielen zu müssen.
    also gab es was ganz anderes: einen frischen , grossen zweig und nur ein kletterseil
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    zu schnell den falschen knopf gedrückt und die bilder vergessen :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    die frischen zweige werden gleich probiert
     

    Anhänge:

  22. #40 ginacaecilia, 12. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    süße schredderbande :zustimm:
     
Thema:

Leben in der neuen Voliere

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.