Leben in der neuen Voliere

Diskutiere Leben in der neuen Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Es geht doch nichts über einen kleinen Schwarm Sperlinge. Da könnte man den ganzen Tag zuschauen was sie so anstellen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es geht doch nichts über einen kleinen Schwarm Sperlinge. Da könnte man den ganzen Tag zuschauen was sie so anstellen und Korkenzieherweide ist ja was ganz feines zum spielen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hans, da hast du recht - sie halten mich wirklich oft von der arbeit ab, denn ich beobachte sie zu gern.
    ich habe gemerkt, dass ich den kontakt zu ihnen nur noch auf die versorgung beschränke - es gibt kein spielen mehr. aber seit ich mich auf das beobachten beschränke, zeigen sie ein ganz anderes verhalten - sie benehmen sich "natürlicher".
    scheu sind sie trotzdem nicht
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    für susi

    susi, so habe ich das gemacht. noch knabbern die vögel nicht an dem grünzeug - der eimer könnte beissen. aber oben in der weide wird fleissig geturnt.
    die weide hat schon wurzeln bekommen und ich hoffe, dass sie überlebt.

    das grünzeug ist katzengras und vogelmiere
     

    Anhänge:

  5. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    isrin, das sieht ja sooo toll aus!! :zustimm: jetzt weiß ich, was ich nächste woche in angriff nehmen werde. ich habe nämlich frei. (hatte ich dir noch garnicht erzählt)

    ich bin echt begeistert! hattest du sie vorher in einer vase oder gleich eingepflanzt? auch die bepflanzung unten mit der vogelmiere und dem katzengras find ich total gut. mal gucken wann sie sich ran trauen und es mal schön aussah :+schimpf :D
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    susi, ich habe die weide einfach in seramis gesteckt und gut feucht gehalten.
    das tongranulat speichert ja nässe und ist optimal. so muss ich nicht dauernd giessen.
    demnächst kriegen sie noch einen Golliwoog - dann sind auch farbpunkte in der voliere und sie können knabbern.
    heute hat sammy sich nach unten getraut und miere gezupft :beifall:
     
  7. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    warte ab bís sich alle nach unten trauen :D

    einen Golliwoog haben meine schon. hat aber leider auch nicht sooo lange gehalten. aber ist ja typisch, erst ist "es" ein monster und dann haben sie es zum fressen gern, lach

    sieht jedenfalls klasse aus!
     
  8. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    eine vogelfutterpflanze (bird-box unter "leckerbissen")
     
  10. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    OK die könnten meine ja auch noch bekommen :)
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    weil jono immer fotos sehen möchte, habe ich mal wieder auf der lauer gelegen.

    den zinkeimer mochte ich nicht - darum hat er eine verpackung bekommen
    in der mitte wächst jetzt auch noch ein golliwoog
     

    Anhänge:

    • Eimer.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      36
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    der sandkasten ist bei allen sehr beliebt
     

    Anhänge:

  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    es wird gekuschelt und sich gegenseitig geputzt
     

    Anhänge:

  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    jeannie und joshi bei der arbeit
     

    Anhänge:

  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    19 uhr - schlafenszeit im hause sperli

    ob sammy das wirklich bequem findet? jeden abend macht er einen spagat und schläft so die ganze nacht
     

    Anhänge:

  16. #75 ginacaecilia, 15. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    :D :D köstlich........:D :D
     
  17. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Super Fotos Isrin!
    Der Spagatschläfer Sammy ist ja großartig.Das ist mein Favorit!Obwohl das zweite Foto von Jeanni und Joshi bei der Arbeit auch sehr gut ist.
    Die Bepflanzung ist auch klasse.Mal sehen wie lange die hält :zwinker:
     
  18. #77 Flitzpiepe, 16. März 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isrin,

    da erspart sich Sammy das Fitnessstudio und die Vogeldamen werden ihn ob seiner toll trainieren Beinmuskeln bewundern :zustimm:

    Viele Grüße,
    Britta
     
  19. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Oder ob seiner Leistenzerrung auslachen :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nix leistenzerrung - der ist fit wie ein turnschuh!
     
  22. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Kann der morgens überhaupt laufen, wenn der die ganze Nacht so verbringt?
     
Thema:

Leben in der neuen Voliere

Die Seite wird geladen...

Leben in der neuen Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.