Lebendbaum in Zimmervoliere

Diskutiere Lebendbaum in Zimmervoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo und einen wunderschönen guten morgen habt ihr vielleicht erfahrungen mit lebendbäumen in zimmervolieren ? würde meinen beiden grauen...

  1. #1 stevanolisi, 30. Juli 2008
    stevanolisi

    stevanolisi Guest

    hallo und einen wunderschönen guten morgen

    habt ihr vielleicht erfahrungen mit lebendbäumen in zimmervolieren ? würde meinen beiden grauen gerne einen lebendbaum ( apfelbaum ) in die zimmervoliere einarbeiten´und frage mich nun ob ihr damit schon mal erfahrungen hattet ( dem baum würde es bis auf die schnabelangrife sicher gut gehen da die zimmervoliere eine ganze fensterwand hat und somit genug luft und licht hinkommt. nur wie gehts den grauen damit dabei?

    vielleicht könnt ihr mir helfen

    noch einen schönen tag

    stevanolisi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 30. Juli 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo und guten morgen,

    lebendbäume in der zimmervoliere, das ist zwar wunderschön, aber trotz viel luft und licht halten sie sich nicht, für die vögel wunderbares schreddermaterial, mehr aber nicht, das einzige was sich eigenen würde ist der zimmerbambus, ob die geier aber daran dürfen, vieleicht weiss jemand anderes mehr darüber.

    liebe grüsse kleiner-kongo
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Den Geiern würde so ein Baum sicher gefallen :zustimm: hält eventuell 2-3 Tage dann brauchst wieder einen neuen Baum.

    Wir haben Bambus im Garten den mögen unsere Grauen weniger.
     
  5. #4 stevanolisi, 30. Juli 2008
    stevanolisi

    stevanolisi Guest

    hmmmmmm

    also bleibt mir nichts anderes übrig als ihnen immer wieder frische äste zum schreddern reinzuhängen .
    also BAMBUS ist nicht der renner

    vielleicht hättet ihr ja einen hint welche favoriten eure grauen so haben

    HOLLER ist bei meinen sehr beliebt ( leider auch gleich zerschreddert )
     
  6. #5 papageienmama1, 30. Juli 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    unsere lieben haselnuss und korkenzieherweide und kirschbaum
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Also wir stellen unsere "Nagebäume" immer ins Wasser, damit
    sie eine Weile halten, aber von dauer sind sie auch nicht -
    dazu wird einfach zuviel genagt, geschreddert und Blätter
    zerfetzt. :+schimpf

    Der einzige Baum, der es bisher ausgehalten hat ist eine Kor-
    kenzieherweide in der AV - vermutlich aber auch nur, weil
    sie nur am Wochenende beansprucht wird und dazwischen
    Pause hat. :zwinker:
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stevanolisi,

    meinst du damit Holunder?
     
  9. #8 stevanolisi, 30. Juli 2008
    stevanolisi

    stevanolisi Guest

    yeps genau

    bei uns nennen wir se im dialekt eben hollerstaudn :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hier mal ein Link für dich.:zwinker:
    Blätter des Holunder sollte man nicht geben... Vielleicht weißt du das ja auch schon.:zwinker:
     
  12. #10 stevanolisi, 30. Juli 2008
    stevanolisi

    stevanolisi Guest

    Holler

    also die äste und stämme von holler haben keine giftigen stoffe. :nene:

    meine sind voll geil drauf
     
Thema:

Lebendbaum in Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Lebendbaum in Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

    suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...
  3. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...