Lebende Käfer im JR Birds Futter????

Diskutiere Lebende Käfer im JR Birds Futter???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hab heute bei Zoo JR Birds (von JR Farm) Pick&Fly gekauft. Verfalldatum: 01/12 Hab erst spät gemerkt daß lebende Käfer im Futter...

  1. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
    Hallo,

    hab heute bei Zoo JR Birds (von JR Farm) Pick&Fly gekauft.
    Verfalldatum: 01/12

    Hab erst spät gemerkt daß lebende Käfer im Futter sind 8o .

    Ist es normal :? ?

    Siehe Bilder.

    2Bilder ist Verpackung und 1 Bild ist 10fach vergrößert Käfer.

    CIMG0985 (844 x 633).jpg CIMG0986 (844 x 633).jpg Still0006 (640 x 512).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 14. August 2010
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo.
    das Futter würde ich reklamieren oder wegschmeißen!
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auch wenn vielleicht kein Risiko für Deine Geier besteht: Zurück damit oder in den Müll. Und ich würde mir auch sehr gründlich überlegen, bei dem Hersteller weiter Futter zu beziehen.

    Davon mal ab: Fast vier Euro für ein paar Kleinigkeiten, die Du überall für lau selber pflücken kannst, erscheint mir doch etwas arg teuer. Zumal nicht alles von den Wellis gebraucht wird, was in der Tüte ist. ich würde ehrlich gesagt einfach mal im Ernährungsforum nach geeigneten Sachen und wie man sie erkennt suchen und dann auf dem Weg von/zur Arbeit etwas pflücken :)
     
  5. #4 RasselBande_w, 14. August 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also zurzeit hat bei uns die Produktion etwas.. Jedesmal wenn ich Vogelfutter kaufe (Ob Stangen oder Körner) sind die meist mit Spinnweben versehen oder es sind sogar in den folierten!! Stangen tote Motten drinnen.. Frechheit.
    Ich kauf seitdem woanders da ich die Rennerei satt habe um etwas umzutauschen was widerrum schlecht ist.
     
  6. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Die "Spinnweben" könnten allerdings von den Motten sein. Die hinterlassen sie wenn sie ihre Eier ablegen aus denen dann die Maden schlüpfen. Bei sowas kann ich nur zur Vorsicht raten, da man sich diese Lebensmittelmotten so schnell in die Futterbestände und in den Haushalt holt. Einmal da, hilft oft nur alle Lebensmittel entsorgen (teuer). Angeblich kommen die Maden sogar durch Plastikfolie (Nudelverpackung etc.) durch... :-(

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Miss Daisy, 14. August 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Das kann bei Online - Liferanten auch passieren.Von einem Shop, der hier schon öfter empfohlen wurde,hatten einige Leute auch schon Krabbeltiere im Futter.Bei JR Farm handelt es sich auch um Bioprodukte, da kann es schneller passieren, das Schädlinge drin sind.Ich würde befallenes Futter aber auch gleich entsorgen.
     
  9. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Im Futter sollten keine Käfer, Würmer, Milben, Schimmel, Spinnweben, sichtbare Feuchtigkeit etc. vorhanden sein.

    Also Futter zurückgeben und in Zukunft bei anderem Hersteller einkaufen.

    Außerdem enthält das gezeigte Futter Sämereien, welche für den Wellensittich nur bedingt geeignet sind (Flachs!).

    Die Masse des Futters im Beutel schätze ich mal hoch auf 50g. Wahrscheinlich wird es weniger sein.

    Du solltest Dir also überlegen, ob Du tatsächlich bereit bist 80 €/kg für ein Wellensittichfutter auszugeben.

    Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung (Masse, Qualität) ist in deinem Beispiel ausgesprochen schlecht, wäre ich die Stiftung Warentest gäbe es von mir die Note 7 - katastrophal!
     
Thema: Lebende Käfer im JR Birds Futter????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensmittelbefall

    ,
  2. käfer futter

    ,
  3. Bilder schädlinge im Futter

    ,
  4. lebensmittel befall käfer,
  5. käfer im futter,
  6. Käfer in nudelverpackung
Die Seite wird geladen...

Lebende Käfer im JR Birds Futter???? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....