Lebendes Huhn als Köder

Diskutiere Lebendes Huhn als Köder im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute am Fernsehen auf NDR etwa schönes gesehen .In einem Steinbruch bei Steina ( Nähe Dresden ), der als Badesee benutzt wird, soll...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Ich habe heute am Fernsehen auf NDR etwa schönes gesehen .In einem Steinbruch bei Steina ( Nähe Dresden ), der als Badesee benutzt wird, soll angelich ein großer Wels sein. Der soll mal wieder einen Dackel gefressen haben, also die üblichen dummen Geschichten. Um den Wels zu fangen haben sie ein lebendes Huhn in einen Fischkäscher getan. Diesen Käscher mit dem armen Huhn , immer wieder ins Wasser gehalten. Die Bilder waren in der Reportage zu sehen . Ich überlege gerade, ob man die Beteiligten nicht anzeigen kann. Falls ja , wo und wie ? Der Tauchclub Dresden hat da übrigens sein Tauchrevier. Ob die aber etwas damit zu tun haben, kann ich nicht sagen. Die Sendung lief gegen 19.45.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andrea,

wurde denn etwas über die Ausführenden berichtet, Privatpersonen, Namen etc.? Wie war der Bericht denn kommentiert? Im Prinzip hätte bereits jeder Beobachter der Situation reagieren müssen!

Gruss piaf
 
Hallo, leider nicht.

Es saßen 2 Personen in einem Schlauchboot, packten das Huhn in den Kescher , hielten es mit den Füßen ins Wasser und klatschen zur Krönung mit einem Paddel noch kräftig ein paar Zentimeter neben dem Huhn ins Wasser. Das Huhn hatte sicherlich Todesangst und konnte noch nicht mal flattern , weil es völlig in das Netz des Keschers eingezwängt war.
Grausam. Kommentiert war das nicht, eben ein paar Bilder zur Untermalung des Bericht, wie der Wels versucht wird zu fangen . Den es sowieso nicht gibt.

Gruß
Andrea
 
vielleicht fällt Dir ja noch ein, in welcher Sendung dieses lief. Sicher wird solche Quälerei tgl. an zig Orten passieren, aber wer sich dafür noch Ruhm per Fernsehen abholen will, muss dann auch die Folgen tragen. Der Sender, bzw. der Redakteur des Beitrages müsste genaueres zu dem Vorgang wissen.

Gruss piaf
 
Hallo,

das war Hallo Niedersachsen , denke ich. Es lief um ca. 19.45 im Kabelfernsehen( NrW) auf NDR .

Gruß
Andrea
 
Hi Andrea,

kann es auch "Brisant" im mdr gewesen sein? Die Niedersachsen im NDR wollen nichts mit dem Bericht zu tun haben ;-)
Ich habe jedenfalls an diese Redaktion im mdr geschrieben, mal sehen was sie antworten.

Gruss piaf
 
Hallo, ich habe auch an den NDR gemailt, aber keine Antwort bekommen. MDR war es sicher nicht . Es lief ganz sicher bei NDR, nur habe ich keine Ahnung, was da an Regionalem hier ins NRW Kabel eingespeist wird.
Mal sehen , ob ich das herausfinde.

Gruß
Andrea
 
Thema: Lebendes Huhn als Köder

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3.264
Panyptila
Panyptila
W
Antworten
4
Aufrufe
4.712
Riguez
Riguez
Freizeitzüchter
Antworten
0
Aufrufe
1.776
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
Zurück
Oben