Lebendfutter anbieten

Diskutiere Lebendfutter anbieten im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Üblicherweise wird Lebendfutter so angeboten... [IMG] Ziemlich Einfaltslos, langweilig und naja, dient halt nur dazu den Magen zu füllen. Ich...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Üblicherweise wird Lebendfutter so angeboten...
    [​IMG] Ziemlich Einfaltslos, langweilig und naja, dient halt nur dazu den Magen zu füllen.

    Ich habe mir schon seit geraumer Zeit überlegt, man müßte etwas haben, was hoch genug ist, Sitzmöglichkeiten bietet und auch in einen Käfig oder Box evtl. auch Voli paßt.

    Aber alles was ich so an Ideen beim Stöbern im IN bisher gefunden habe, war für die Wohnungshaltung nicht so optimal. Da soll's ja schick aussehen und möglichst auch kein Wurm (Larve) entweichen. Auch sollen die Vögel etwas mehr beschäftigt werden...
    Vor einiger Zeit war ich bei IKEA, die haben da in ihrer Haushaltsabteilung ein paar Aufbewahrungsbehälter die man zweckentfremden kann...

    Idee gehabt, Idee umgesetzt! Vielleicht hat noch Jemand eine knusper Idee zur Fütterung von WF in der Wohnung mit Lebendfutter? Her damit!

    Idee!
    [​IMG] Kann man die rausnehmen? [​IMG]

    Ja!
    [​IMG] Dann wollen wir mal!Mit Dekoration![​IMG]

    Mit "Untermieter"
    [​IMG]Ob das was werden wird?[​IMG]

    Schau'n wir mal!
    [​IMG]AHA!Man traut sich schon[​IMG]

    Wie ihr seht, klappt es... Verdammt ist sie schnell![​IMG]

    Diese Box ist extrem glatt, so das auch Getreideschimmelkäfer und deren Larven nicht entweichen können. Für Pinkis allerdings nicht geeignet!

    Mann sollte das Dekomaterial anfangs nicht zu dick rein tun, damit die Vögel erst einmal lernen können, was jetzt von ihnen verlangt wird...

    Inzwischen bastel ich noch an einem "Spender" für lebende Wachsmaden, mal sehen ob ich da auch noch was hinbekomme...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tiffani,

    schau Dich doch mal bei den Reptilien um. Da gibt es "Steinhöhlen", die mal mit Lebendfutter befüllen kann. Vielleicht ist ja was brauchbares für Deine WF's dabei.

    Ciao
     
Thema: Lebendfutter anbieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebendfutterspender vogel