Lebendfutter?!

Diskutiere Lebendfutter?! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Heute habe ich erfahren, dass vor allem die Neophemen besonders gerne Lebendfutter mögen! Füttert jemand hier dergleichen? ...Mehlwürmer...
C

Caro

Guest
Heute habe ich erfahren, dass vor allem die Neophemen besonders gerne Lebendfutter mögen!
Füttert jemand hier dergleichen?

...Mehlwürmer, o.ä.??

Vor allem würde mich interessieren, wie dies verabreicht wird!
Meine Vögel leben in der Wohnung und ich hätte ungern unkontrollierte Vermehrung oder Verbreitung! 8o

Also, meine Nymphensittiche hätten wahrscheinlich Angst, vor so krabbelndem Getier! ;)
 
Grüß Dich!

Ich habe es mal mit Maden versucht. Die wurden aber nur aus der Entfernung angstarrt. Gefuttert haben sie sie nicht.
Aber ich habe es auch nur 1 x versucht. Es gibt aber durchaus Vögel die gerne mal einen Mehlwurm etc verputzen.
Ich habe sie lebend angeboten.
In einem Schälchen. Da kommen sie nicht raus. Kommt aber auf die höhe des Schälchens an. Einfach ausprobieren. Ich habe die kleinen Tierchen am Abend dann entsorgt. Ab in den Garten... da können sie ja dann weiterleben.
 
Hallo Caro,

Horst Bielfeld schreibt eigentlich nur, dass sie während der Jungenaufzucht proteinhaltige Nahrung benötigen.
Wenn du zu häufig oder zuviel tierisches Eiweiß zufütterst, kann das den Bruttrieb verstärken – das gilt ja auch für die Nymphen. Und ich denke, wir wollen das beide nicht für unsere Geier ;).

Ich gebe ab und zu Eifutter/und oder Aufzuchtfutter (da sind dann getrocknete Insekten drin), ich vermische diese trockenen Brösel mit Quell- und/oder mal Keimfutter, das ist dann feucht und dies fressen dann alle gern. Du kannst auch mal gehacktes hartgekochtes Ei geben, das mögen meine auch gern. Besonders der kleine Neophemerich ist wild drauf *gg.
Aber halt nur ab und zu.
Mehlkäferlarven sollten laut Bielfeld nur überbrüht gereicht werden :k – also ich verzichte da gerne drauf *lol*.
 
Thema: Lebendfutter?!

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.288
O_Lampe
O
O
Antworten
20
Aufrufe
2.669
O_Lampe
O
O
Antworten
46
Aufrufe
14.195
stiedom
stiedom
Zurück
Oben