Lebendfutter

Diskutiere Lebendfutter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, im Laufsittich-Forum habe ich darüber berichtet, daß meine Ziegensittichhenne weiche Eier legt. Da wurde mir geraten, ich...

1. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo zusammen,

im Laufsittich-Forum habe ich darüber berichtet, daß meine Ziegensittichhenne weiche Eier legt.

Da wurde mir geraten, ich sollte es mal mit Lebendfutter probieren. (Danke für Deinen Rat, Rüdiger)

Nun meine Frage: wie halte ich diese Fliegen, Ameisen und Würmer? bestimmte Temperaturen, bestimmte Luftfeuchtigkeit? Oder was ist hier zu beachten?

Liebe Grüße von Daniela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

lebendfutter!!!!

Finde ich gut, würde auch gerne mehr darüber wissen.
    Wie gebe ich sie meinen Vögeln, sie laufen doch weg, z.B. Ameisen, oder fliegen. Verderblichkeit???
    Ameiseneier kann man ja kaufen aber meine Vögel wollen sie nicht. Und ich glaube die sind dann auch getrocknet wie Z.B. Garnelen in manchem Eifutter.
    Auf Ausstellungen habe ich schon Angebote in dieser Art gesehen aber ich weiß nicht so recht wie damit umgehen.
    Wäre super hier tips zu bekommen.

4. Markus

Markus Foren-Guru

Hi Mädels,

schaut doch mal ins Forum Prachtfinken allgemein.
    Da sollte schon der eine oder andere Hinweis dabei sein.
    Wenn nicht,fragt dort gezielt nach,denn viele der Züchter
    kennen sich damit aus.

Liebe Grüße,

Markus

Thema:

Lebendfutter

Die Seite wird geladen...

Lebendfutter - Ähnliche Themen

1. Hygiene bei Lebendfutter

Hygiene bei Lebendfutter: ---------- Was willst du damit im Kühlschrank? Kauf ne große Faunabox, Weizenkleie rein und die Buffalos. Viel spaß bei der Futtertierzucht....
  2. Gelege reduzieren?

Gelege reduzieren?: Hallo ich bin neu im Forum. Obwohl ich schon viel im Forum gelesen habe, möchte ich einige Fragen stellen. Meine ZF sitzen auf ihrem ersten...
  3. Gimpelzucht

Gimpelzucht: Ich habe zu Hause ein Pärchen Gimpel, finde allerdings kein Lebendfutter in der Nähe. Ich habe beobachtet, dass Holunderstäucher Läuse haben....
  4. Lebendfutter - welches und wie lange füttern ?

Lebendfutter - welches und wie lange füttern ?: Hallo, Wer weis wie lange man Zwergsägerküken mit Lebendfutter füttern sollte ? Welche Kleintiere sind am besten geeignet ? Freundliche Grüße