Lebensdauer einer Katze

Diskutiere Lebensdauer einer Katze im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Wir hatten zwei Kater die sehr alt wurden, unser Mohrle wurde ungefähr 21 Jahre er muste eingeschläfert werden nach dem er blöde gestürzt ist und...

  1. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten zwei Kater die sehr alt wurden, unser Mohrle wurde ungefähr 21 Jahre er muste eingeschläfert werden nach dem er blöde gestürzt ist und sich sein Bein gebrochen hatte und die Ärztin meinte das ihr Knochen schon sehr dünn seihen und es in so viele Fragmente gebrochen ist das es wohl nie mehr heilt.
    Und unser Perser Moritz wurde immerhin 17 Jahre alt leider entzündete sich bei ihm alle 4 Wochen sein ganzer Rachen so das er nur noch essen konnte wenn man die Schale hoch nahm so dass er sich nicht mehr bücken muste. Wir hatten echt viel gedult aber beim 4ten mal wurde er schließlich auch eingeschläfert. Damals war ich 14 und es war ein Urlaub von 3 Wochen geplant unsere Mutter hat uns erklärt dass ja die bekannte die zum Füttern immer kam ja nicht so viel Zeit hat um sich um sie zu kümmern und sie nicht will das sie gar verhungert oder sonst wie leiden muss.

    Aber trotzdem beide ein gutes Alter. Und wir wissen das alter nicht genau weil das auch alles übernahme Katzen waren. Und alle kastriert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolff

    Rolff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inez!
    Danke für Deine ausführliche Antwort.
    Ich habe Dir auch ausführlich geantwortet.
    Leider hatte ich plötzlich keine Rechte mehr zu antworten. Wie auch immer.
    Versuchs vielleicht zu einer anderen Zeit nochmal.
    Liebe Grüße Rolff
     
  4. PinkHony

    PinkHony Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sandhausen
    Unsere letzten Katzen sind 19,21 und 23 Jahre alt geworden.
    Ganz normale EKH vom Tierheim und Bauernhof.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.271
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    muss das mal wieder hochschieben....

    Unser Kater Pico ist nun 12 Jahre alt und die Katze Isa aus dem Tierheim (damaliges Alter unbekannt) seit 13 Jahren bei uns. Sie ist schon sehr dünn und klapprig geworden und leider inzwischen auch taub.
     
  6. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Clarence, der Kartäuserkater meiner Freundin, wird irgendwann diesen Sommer -so er denn doch noch kommt - 20 Jahre alt.

    Am 06.Dez. diesen Jahres ist er 20 Jahre bei ihr, und sie hat ihn jung bekommen.

    Clarence heiß so, weil er schielt. :zwinker: Mittlerweile ist auch er recht klapperdürr, fressen und Verdauung klappen allerdings :zustimm:
    Und taub ist er auch.

    Gruß, Bernd
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Katze der Nachbarn, starb letztes Jahr mit 19 Jahren, von klein auf bei Ihnen.

    Kater einer Freundin, wurde 23 Jahre alt, auch als Baby bei ihr. Starb diesen März

    unsere Katzen 13, 11 und 9 Jahre alt.. alle seit Bebe bei uns.. und immer noch top fit
     
  8. #27 1941heinrich, 6. Juli 2016
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo , unser Muckel ist 18 Jahre alt und hat gerade eine schwere Krebsoperation überstanden. Er ist wieder putzmunter
    und wir hoffen ihn noch lange bei uns zu haben und der Krebs nicht gestreut hat
     
  9. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Den Anhang image.jpg betrachten

    Zitiere mich aus einem traurigen Anlass mal selbst.

    Clarence ist heute morgen gegen 3 Uhr nach einem langen, schönen und gesunden Leben plötzlich verstorben.
    Ohne große Schmerzen ist er sanft und ruhig eingeschlafen.

    Wo immer du nun bist, Clarence, mach's gut.

    Irgendwie muss ich das erst noch verarbeiten und überhaupt begreifen....
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.271
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    lieber Bernd und Freundin

    dieser Verlust schmerzt und tröstende Worte helfen kaum :trost:

    20 Jahre mit Clarence...... so eine lange Zeit ist nicht allen Katzenliebhabern gegönnt
     
  11. #30 Munia maja, 27. Juli 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Sei getröstet, Bernd - Clarence hatte sicher 20 schöne Jahre ! Und dass er so friedlich einschlafen konnte, ist doch ein Glück für ihn, oder?

    Mitfühlende Grüße,
    Steffi
     
  12. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Wenn etwas geht, dann kommt ja oftmals was neues.


    Den Anhang image.jpeg betrachten

    Als im letzten Jahr am 03.06.2015 Silvi's Teddy nach 13 Jahren verstorben ist,
    da wurde genau 3 Tage später, am 06.06.2016, Balu nebst 6 tollen Geschwistern geboren.

    Den Anhang image.jpg betrachten

    Den Anhang image.jpg betrachten

    Teddy war der coolste und hübscheste Kater, den ich je gesehen habe.
    Balu ist ein Wirbelwind und Herzensbrecher.
    Den kleinen Kerl hat wirklich JEDER gern.

    Gruß, Bernd
     
  13. Bieler

    Bieler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Katze hat 10 Jahre gelebt:freude:
     
  14. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Groß-Gerau
    Gemäß einer Studie, die ich kürzlich gelesen habe, werden in Deutschland Freigänger im Schnitt 5 Jahre und reine Hauskatzen 16. Ausreisser sind natürlich in beiden Kategorien möglich und nicht selten.
    Durchschnittswerte sind halt Durchschnittswerte.
     
  15. #34 Munia maja, 12. April 2017
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ingo,

    die Daten könnten durchaus stimmen. Das niedrige Lebensalter der Freigänger ist sicher den vielen Unfällen geschuldet, die solche Katzen leider sehr oft erleiden. Sie haben zwar "sieben Leben", aber nur dann, wenn sie nicht vom Auto erwischt werden...

    Die älteste Katze, die ich gekannt habe, erreichte 23 Jahre. War ein Siamkater. Seine beiden Wurfbrüder wurden "nur" 19 und 21 Jahre alt. Eine langlebige Sippe.

    Meine beiden Katzendamen sind jetzt 12 und knapp 14 Jahre alt - hoffentlich haben sie noch einige gute Jahre...

    MfG,
    Steffi
     
Thema: Lebensdauer einer Katze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer katzen

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer einer Katze - Ähnliche Themen

  1. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  2. Verpaarung meiner Border

    Verpaarung meiner Border: Am 13. Dezember brachte man mir eine weiße Border-Henne, welche normalerweise hätte verpaart werden sollen, der passende Hahn war jedoch...
  3. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  4. Vorstellung meiner 2 Neuguinea Edelpapageien

    Vorstellung meiner 2 Neuguinea Edelpapageien: Hallo alle zusammen :) Ich bin neu hier und würde gerne euch meine 2 neuguinea Edelpapageien Vorstellen .. Mein Männchen heißt Coca und ist 5...
  5. Türkis reinerbig und Türkis Blau

    Türkis reinerbig und Türkis Blau: beim stöbern auf verschiedenen Siten habe ich gelesen,das es wahrscheinlich oder auch nicht, unterschiede gibt bei den Allelen der Blauen Mutation...