lebenserwartung zwergwachtel

Diskutiere lebenserwartung zwergwachtel im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, habe schon das ganze Forum durchsucht aber nichts gefunden. Meine Frage: Wie alt werden denn Chin. Zwergwachteln...

1. steffi

steffi Guest

Hallo zusammen,

habe schon das ganze Forum durchsucht aber nichts gefunden.

Meine Frage: Wie alt werden denn Chin. Zwergwachteln durchschnittlich.
    So niedlich wie sie sind, aber bei der großen Zahl der Nachkommen befürchte ich Probleme.

Gruß Steffi :0-

2. #2 julian87, 23.01.2005
    julian87

julian87 Elessar

Also bei Hennen, die nicht übermäßig viel Brüten (höchstens 3 Bruten) und nicht über mäßig viele Eier (etwa 70-80) legen, kann man mit einer Lebenserwartung von etwa 5 Jahren rechnen. Hähne können gerinfügig älter werden als Hennen.

3. Sagany

Sagany Guest

10 Jahre ist das Höchste,aber nur bei Hähnen.
    Ansonsten Hennen 3-6 Jahre,Hähne 4-8Jahre

4. #4 julian87, 23.01.2005
    julian87

julian87 Elessar

da muss man dann aber schon extrem viel glück und ein gutes händchen´haben, damit die so alt werden. Bei Hennen ist das einfach sone Art Erschöpfung, durch das ganze Legen und Brüten. Irgendwann können die dann halt nicht mehr

5. #5 Hühnermanu, 23.01.2005
    Hühnermanu

Hühnermanu Stammmitglied

Wie kann ich meine Hennen denn daran hindern zu legen? Ich habe meine 1,2 jetzt seit 6 Wochen, seitdem sind sie ständig am Legen. Ich kann sie aber nicht brüten lassen, da ich nichts über die Herkunft der drei weiß. Sie stammen aus einem Zoogeschäft und die haben angeblich die Telefonnummer von dem Züchter nicht. Da ich keine Inzucht riskieren will, kann ich sie halt nicht brüten lassen. Ich sehe halt das Problem darin, dass ich nicht will, dass sie sich dumm und dämlich legen und dann ausgepowert sind.
    Für Tipps von euch wäre ich sehr dankbar
    Gruß
    Manu

6. #6 julian87, 23.01.2005
    julian87

julian87 Elessar

In der Regel kann man keinen Vogel daran hindern Eier zu legen

7. #7 Hühnermanu, 23.01.2005
    Hühnermanu

Hühnermanu Stammmitglied

Ich hab auch schon versucht ihnen künstliche Eier unterzujubeln, damit sie sich auf die setzen, aber die sind nicht so blöd, die künstlichen werfen sie raus und legen neue.

Thema: lebenserwartung zwergwachtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergwachteln lebenserwartung

,
  2. chinesische zwergwachteln lebenserwartung

,
  3. zwergwachtel lebenserwartung

,
  4. chinesische zwergwachtel lebenserwartung,
  5. lebenserwartung zwergwachteln,
  6. zwergwachtel alter,
  7. wie alt werden zwergwachteln,
  8. zwergwachteln lebensdauer,
  9. wie alt werden chinesische zwergwachteln,
  10. lebenserwartung chinesische zwergwachteln,
  11. lebenserwartung zwergwachtel,
  12. lebenserwartung wachtel,
  13. lebensdauer zwergwachteln,
  14. lebenserwartung einer chinesischen zwergwachtel,
  15. chinesische zwergwachtel lebensdauer,
  16. http:www.vogelforen.dewachtel-reb-steinhuehner-frankoline76968-lebenserwartung-zwergwachtel.html,
  17. lebensdauer chinesische Wachtel,
  18. lebensdauer wachteln,
  19. alter zwergwachteln,
  20. wachteln lebensdauer,
  21. lebenserwartung wachteln,
  22. Lebenserwartung von wachteln,
  23. wachteln lebenserwartung,
  24. chinesische wachteln lebenserwartung,
  25. lebensdauer zwergwachtel
Die Seite wird geladen...

lebenserwartung zwergwachtel - Ähnliche Themen

1. Qualzucht

Qualzucht: Ich denke, dass das Thema Qualzuchten neu aufgegriffen werden sollte. Meiner Ansicht nach sollte folgendes Kriterium als fundamental herangezogen...
  2. Eure ältesten Vögel?

Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  3. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  4. Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Guten Tag, Ich habe nun seit einigen Wochen meine ersten Zwergwachteln die laut dem Verkäufer männlich (grau) und weiblich (weiß) sind....
  5. Zwergwachtel

Zwergwachtel: Guten Tag ich habe da mal eine frage wegen der brut der zwergwachtel. Legt die Henne jeden tag ein Ei und fängt dann an mit brüten oder bleibt sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden