lebenserwartung zwergwachtel

Diskutiere lebenserwartung zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, habe schon das ganze Forum durchsucht aber nichts gefunden. Meine Frage: Wie alt werden denn Chin. Zwergwachteln...
S

steffi

Guest
Hallo zusammen,

habe schon das ganze Forum durchsucht aber nichts gefunden.

Meine Frage: Wie alt werden denn Chin. Zwergwachteln durchschnittlich.
So niedlich wie sie sind, aber bei der großen Zahl der Nachkommen befürchte ich Probleme.

Gruß Steffi :0-
 
Also bei Hennen, die nicht übermäßig viel Brüten (höchstens 3 Bruten) und nicht über mäßig viele Eier (etwa 70-80) legen, kann man mit einer Lebenserwartung von etwa 5 Jahren rechnen. Hähne können gerinfügig älter werden als Hennen.
 
10 Jahre ist das Höchste,aber nur bei Hähnen.
Ansonsten Hennen 3-6 Jahre,Hähne 4-8Jahre
 
da muss man dann aber schon extrem viel glück und ein gutes händchen´haben, damit die so alt werden. Bei Hennen ist das einfach sone Art Erschöpfung, durch das ganze Legen und Brüten. Irgendwann können die dann halt nicht mehr
 
Wie kann ich meine Hennen denn daran hindern zu legen? Ich habe meine 1,2 jetzt seit 6 Wochen, seitdem sind sie ständig am Legen. Ich kann sie aber nicht brüten lassen, da ich nichts über die Herkunft der drei weiß. Sie stammen aus einem Zoogeschäft und die haben angeblich die Telefonnummer von dem Züchter nicht. Da ich keine Inzucht riskieren will, kann ich sie halt nicht brüten lassen. Ich sehe halt das Problem darin, dass ich nicht will, dass sie sich dumm und dämlich legen und dann ausgepowert sind.
Für Tipps von euch wäre ich sehr dankbar
Gruß
Manu
 
In der Regel kann man keinen Vogel daran hindern Eier zu legen
 
Ich hab auch schon versucht ihnen künstliche Eier unterzujubeln, damit sie sich auf die setzen, aber die sind nicht so blöd, die künstlichen werfen sie raus und legen neue.
 
Thema: lebenserwartung zwergwachtel

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
12
Aufrufe
1.053
piepserKarla
P
E
Antworten
12
Aufrufe
1.174
toxamus
toxamus
Sittichliebe
Antworten
13
Aufrufe
2.346
Speedy09
Speedy09
R
Antworten
39
Aufrufe
6.518
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
4
Aufrufe
28.605
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben