Lebensgefahr durch Tränkenwärmer?

Diskutiere Lebensgefahr durch Tränkenwärmer? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Besucher, folgende Nachricht wurde uns von einem Besucher unserer Seiten übermittelt. Ob was dran ist kann ich natürlich nicht prüfen...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Liebe Besucher,

folgende Nachricht wurde uns von einem Besucher unserer Seiten übermittelt. Ob was dran ist kann ich natürlich nicht prüfen, da mir a kein solches Gerät zur Verfügung steht und ich mich b zu wenig mit der Materie auskenne, aber bevor jemand zu Schaden kommen sollte, poste ich vorsichtshalber mal diese Info:

Zitat: "Auf der Bundesschau in Kassel wurden von einigen Futtermittelhändlern diese Tränkenwärmer verkauft. Sie sind in der Bundesrepublik nicht zugelassen. Sie haben keinen Schukostecker, keine VDE-Kennzeichnung, kein CE - Zeichen, keinen Herstellernachweis, keine Angabe der Spannung (220 Volt ? ) oder Angabe der Leistung (Watt ?). Bei 220 Volt am Gehäuse besteht Lebensgefahr. Der Grosshaendler der die Fachgeschaefte beliefert muss voraussichtlich eine Rueckrufaktion starten. Sobald ich weiter Info habe werde ich mich ruehren. Ich wollte nur vorab die Kauefer warnen damit keiner zu Schaden kommt." Zitat Ende.

Den Vorstand der AZ habe ich heute auch informiert, er wird dies dann auch an die entsprechenden Firmen weiterleiten.

Vielleicht kann ja auch ein Besucher dieses Forums dazu näheres sagen?
 
Sowas ist echt lebensgefährlich!!

Solche Geräte kenne ich. Allerdings sind diese normalerweise zugelassen.
Was der Besucher hier beschreibt, kann man durchaus schon fast als kriminell bezeichnen.
Da besteht beinahe der Versuch der gefährlichen Körperverletzung.
Wenn eine Tränkenheizung, dann sollte es was manierliches sein. Eventuell eine kleine Aquarienheizung. Geht auch, habe ich schon mal versucht.
 
Tränkenheizung

Ich als Händler und Besucher, kann das nur Bestätigen. Auch in Bad Salzuffeln am 4-6, 01, 2002 (Deutsche Meisterschaft) fand ich diese Tränkeheizung es handelt sich um eine 230V Heizspirale, die man in das Tränkenheizung eintaucht, es reicht nur ein Riss oder ein Defekt und die Vögel können unter Strom stehen =Finger weg=
 
Thema: Lebensgefahr durch Tränkenwärmer?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.727
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Gabi
Gabi
Alisia22
Antworten
10
Aufrufe
2.921
Madame Momo
M
C
Antworten
4
Aufrufe
605
Catha
C
Zurück
Oben