Lebensgefahr durch Tränkenwärmer?

Diskutiere Lebensgefahr durch Tränkenwärmer? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Besucher, folgende Nachricht wurde uns von einem Besucher unserer Seiten übermittelt. Ob was dran ist kann ich natürlich nicht prüfen,...

  1. #1 Vogelfreund, 7. Dezember 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Liebe Besucher,

    folgende Nachricht wurde uns von einem Besucher unserer Seiten übermittelt. Ob was dran ist kann ich natürlich nicht prüfen, da mir a kein solches Gerät zur Verfügung steht und ich mich b zu wenig mit der Materie auskenne, aber bevor jemand zu Schaden kommen sollte, poste ich vorsichtshalber mal diese Info:

    Zitat: "Auf der Bundesschau in Kassel wurden von einigen Futtermittelhändlern diese Tränkenwärmer verkauft. Sie sind in der Bundesrepublik nicht zugelassen. Sie haben keinen Schukostecker, keine VDE-Kennzeichnung, kein CE - Zeichen, keinen Herstellernachweis, keine Angabe der Spannung (220 Volt ? ) oder Angabe der Leistung (Watt ?). Bei 220 Volt am Gehäuse besteht Lebensgefahr. Der Grosshaendler der die Fachgeschaefte beliefert muss voraussichtlich eine Rueckrufaktion starten. Sobald ich weiter Info habe werde ich mich ruehren. Ich wollte nur vorab die Kauefer warnen damit keiner zu Schaden kommt." Zitat Ende.

    Den Vorstand der AZ habe ich heute auch informiert, er wird dies dann auch an die entsprechenden Firmen weiterleiten.

    Vielleicht kann ja auch ein Besucher dieses Forums dazu näheres sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Dezember 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Sowas ist echt lebensgefährlich!!

    Solche Geräte kenne ich. Allerdings sind diese normalerweise zugelassen.
    Was der Besucher hier beschreibt, kann man durchaus schon fast als kriminell bezeichnen.
    Da besteht beinahe der Versuch der gefährlichen Körperverletzung.
    Wenn eine Tränkenheizung, dann sollte es was manierliches sein. Eventuell eine kleine Aquarienheizung. Geht auch, habe ich schon mal versucht.
     
  4. achod

    achod Guest

    Tränkenheizung

    Ich als Händler und Besucher, kann das nur Bestätigen. Auch in Bad Salzuffeln am 4-6, 01, 2002 (Deutsche Meisterschaft) fand ich diese Tränkeheizung es handelt sich um eine 230V Heizspirale, die man in das Tränkenheizung eintaucht, es reicht nur ein Riss oder ein Defekt und die Vögel können unter Strom stehen =Finger weg=
     
Thema: Lebensgefahr durch Tränkenwärmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 220 Volt lebensgefahr

Die Seite wird geladen...

Lebensgefahr durch Tränkenwärmer? - Ähnliche Themen

  1. lebensgefahrlicher apfel

    lebensgefahrlicher apfel: es ist diese woche passiert... eine freundin hatte alle jungen papageien auf den tisch gesetzt um sie zu futter. Damit die vogel, wahrend sie...
  2. Warnung vor lebensgefährlichem Wellensittich/Vogel Zubehör

    Warnung vor lebensgefährlichem Wellensittich/Vogel Zubehör: Hallo Wellensittich/Vogel Freunde, da einer meiner zwei Wellensittiche auf qualvolle Weise gestorben ist, möchte ich vor folgendem Zubehör...
  3. Tränkenwärmer 12Volt

    Tränkenwärmer 12Volt: Der Winter steht so langsam vor der Tür . ich suche einen zuerlässigen Tränkenwärmer, der mit Batterie betrieben wird, hat jemand ne Empfehlung?...
  4. Agapornide in Lebensgefahr!!!!!

    Agapornide in Lebensgefahr!!!!!: Hi Leute, ich habe gerade 4 Agaporniden, die ich mit der Spritz aufziehe. Die Muter hat sich einen Flügel gebrochen und kann die Kleinen nicht...
  5. "Swiffer"-Tücher - Lebensgefahr für unsere Haustiere

    "Swiffer"-Tücher - Lebensgefahr für unsere Haustiere: Liebe Tierfreunde, wie wir erfahren haben, musste ein 5jährg. Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die...