lebenszeichen von 6 zwei-und 2 vierbeinern!

Diskutiere lebenszeichen von 6 zwei-und 2 vierbeinern! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wollte allen im forum ein schönes neues jahr wünschen!! bei uns ist die "vogelmania" immer noch in vollem gange, unser...

  1. padamu

    padamu Guest

    Hallo
    wollte allen im forum ein schönes neues jahr wünschen!!
    bei uns ist die "vogelmania" immer noch in vollem gange, unser stanleysittichpärchen ist ein wahrer glücksgriff. das weibchen ist in der voliere die dominantere, vom körper etwas pummeliger und total verfressen. der hahn ist eine elegante erscheinung, erforscht neugierig die umgebung und gibt draußen den ton an. seit einer woche haben alle freiflug, es klappt sehr gut. alle, das heißt noch zwei pärchen zebrafinken...es hat sich zwischen allen eine harmonische gemeinschaft gebildet, zum teil schlafen die kleinen auch ganz dicht bei den großen...würde ich euch gerne zeigen, eine digitalkamera wird bald gekauft...
    in den letzten tagen wackelt der hahn ("boubou") mit dem kopf "schnäbelt danach mit der dicken "martha", sieht aus, als würde er sie füttern. Liebesgeflüster?
    viele grüße, anne und daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    auch euch ein schönes neues jahr!;-)
    gratuliere,das sich so eine harmonische gemeinschaft gebildet hat! ist doch die hauptsache,das alle gesund und munter sind und sich obendrein auch noch verstehen!*freu*
    oh ja...schnell kamera kaufen und los knipsen! *supi*
    hört sich echt nach liebesgeflüster an...;-)
     
  4. padamu

    padamu Guest

    dank dir für deine antwort, es ist aber auch zu schön mit den clowns...
    eine frage habe ich aber noch. bin eben im internet über ein bild von einem stanleyjungvogel gestolpert und dieser sieht meiner henne verdammt ähnlich. ich weiß, dass die hennen vom gefieder her den jungen gleichen, aber "Martha" ist größer und dicker als der hahn...kommt zeit kommt rat, oder kann ich früher erkennen, ob es sich um eine henne oder einen jungvogel handelt?
    vom verhalten passt das Xx-gen, sie ist verfressen, etwas launisch und hat "das sagen im haushalt":)
    bis denn
    anne
     
  5. Santho

    Santho Guest

    also ich kenne mich da auch nicht so aus...aber meine henne ist auch grösser und dicker wie der hahn...
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und bei uns ist der hahn der chef....jeder setzt sich mal durch, aber eigentlich muss immer die henne weichen und immer nachgeben und auch sitzt sie in seiner gegenwart gebückt da...ein frohes neues jahr und ich hoffe dir geholfen zu haben :))
     
Thema:

lebenszeichen von 6 zwei-und 2 vierbeinern!

Die Seite wird geladen...

lebenszeichen von 6 zwei-und 2 vierbeinern! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...